Zum Inhalt

Kaufberatung Rennmopped bis ~11.000€

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • mema79!! Offline
  • Beiträge: 544
  • Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2015, 15:45
  • Motorrad: S1000RR

Re: Kaufberatung Rennmopped bis ~11.000€

Kontaktdaten:

Beitrag von mema79!! »

tobip hat geschrieben:
mema79!! hat geschrieben:Meine 16er BMW hat jetzt 20000 Rennstrecken km aufm Buckel. Bei 15tsd hab ich vorsorglich den Motor revidieren lassen, und dabei auch vorsoglich den 4. Gang ersetzt. Aber nur weil minimaler Verschleiß erkennbar war. Und da der Motor schon offen war, wurde das gleich mitgemacht.
Anstonsten mit dem Getriebe keinerlei Probleme...
Hi, darf ich fragen wo du das hast machen lassen und was du ca. bezahlt hast? Habe eine aus 2012 gekauft, die wohl so 7-10tkm Rennstrecke hinter sich hat, wollte den Motor in 1-2 Saisons revidieren lassen um dann noch ein paar Jahre Spaß damit zu haben, denn alles drumherum ist absolut Top. Ersatzmotoren werden momentan so für 3-3,5k auf Ebay angeboten. Wenn eine Revision so in dem Bereich liegt, ist mir das natürlich sehr viel lieber.

Sorry für Offtopic

Ich hab das bei Racetec in Linz machen lassen. Denke das ist aber von der Entfernung her eher nichts für dich...
Aber sehr kompetent und sympatisch. Sehr zu empfehlen.
Hab 3000 Euros bezahlt... Kommt aber natürlich immer drauf an was man alles ersetzen muss!
  • Benutzeravatar
  • tobip Offline
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Donnerstag 2. Januar 2020, 17:52
  • Motorrad: S1000RR '12
  • Lieblingsstrecke: Assen
  • Wohnort: Münster

Re: Kaufberatung Rennmopped bis ~11.000€

Kontaktdaten:

Beitrag von tobip »

mema79!! hat geschrieben:
tobip hat geschrieben:
mema79!! hat geschrieben:Meine 16er BMW hat jetzt 20000 Rennstrecken km aufm Buckel. Bei 15tsd hab ich vorsorglich den Motor revidieren lassen, und dabei auch vorsoglich den 4. Gang ersetzt. Aber nur weil minimaler Verschleiß erkennbar war. Und da der Motor schon offen war, wurde das gleich mitgemacht.
Anstonsten mit dem Getriebe keinerlei Probleme...
Hi, darf ich fragen wo du das hast machen lassen und was du ca. bezahlt hast? Habe eine aus 2012 gekauft, die wohl so 7-10tkm Rennstrecke hinter sich hat, wollte den Motor in 1-2 Saisons revidieren lassen um dann noch ein paar Jahre Spaß damit zu haben, denn alles drumherum ist absolut Top. Ersatzmotoren werden momentan so für 3-3,5k auf Ebay angeboten. Wenn eine Revision so in dem Bereich liegt, ist mir das natürlich sehr viel lieber.

Sorry für Offtopic

Ich hab das bei Racetec in Linz machen lassen. Denke das ist aber von der Entfernung her eher nichts für dich...
Aber sehr kompetent und sympatisch. Sehr zu empfehlen.
Hab 3000 Euros bezahlt... Kommt aber natürlich immer drauf an was man alles ersetzen muss!
Japp, absolut, wollte nur mal so eine Größenordnung haben. Weil wenn die Motoren weiterhin 3500€ kosten und dann noch mit 20tkm und Unfall etc.. Dann wird es auf jeden Fall auf Revision hinauslaufen. Wie jemand vorher meinte, dann zu Reiterberger oder TGP. Danke für eure Einschätzung!
  • Diaveldave Offline
  • Beiträge: 69
  • Registriert: Sonntag 8. Mai 2022, 22:34
  • Motorrad: 1299 Panigale
  • Lieblingsstrecke: Brno
  • Wohnort: Sinsheim

Re: Kaufberatung Rennmopped bis ~11.000€

Kontaktdaten:

Beitrag von Diaveldave »

Ich würde mal ne SC77 in den Raum werfen, mit so einer liebäugel ich gerade. Mir sind hier bisher keine größeren Schäden bekannt und in Sachen handling soll die SC77 ne Wucht sein….

Preislich sicherlich in deinem Rahmen verfügbar.


Oder was sagt Ihr zu ner SC77? Im Top Speed sicherlich unterlegen aber sonst soll die wirklich top sein… abs brauchst du bspw. Bloß die Sicherung ziehen dann geht das ganze.

Grüße
Dave
  • Benutzeravatar
  • G.A.C.O. Offline
  • Beiträge: 107
  • Registriert: Montag 10. Januar 2011, 20:44
  • Motorrad: S1RR
  • Lieblingsstrecke: SaRi

Re: Kaufberatung Rennmopped bis ~11.000€

Kontaktdaten:

Beitrag von G.A.C.O. »

Bei der SC77 muss aber dann einiges an der Elektronik gemacht werden, wenn ich es richtig im Fireblade Forum verfolgt hab. Oder?
Handling fand ich bei der SC77 (SP2) bei einem Sicherheitstraining am Sachsenring mit anschließend 1 Stunde auf der GP Strecke eher zu gut aber das ist sicherlich Geschmackssache.

Gruß
G.A.C.O.
"Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)
  • Benutzeravatar
  • theSporadic Offline
  • Beiträge: 259
  • Registriert: Montag 1. August 2022, 13:26
  • Motorrad: S1000RR (2024)
  • Lieblingsstrecke: Alles ausser HHR
  • Wohnort: Reutlingen
  • Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung Rennmopped bis ~11.000€

Kontaktdaten:

Beitrag von theSporadic »

Diaveldave hat geschrieben:Ich würde mal ne SC77 in den Raum werfen, mit so einer liebäugel ich gerade. Mir sind hier bisher keine größeren Schäden bekannt und in Sachen handling soll die SC77 ne Wucht sein….

Preislich sicherlich in deinem Rahmen verfügbar.


Oder was sagt Ihr zu ner SC77? Im Top Speed sicherlich unterlegen aber sonst soll die wirklich top sein… abs brauchst du bspw. Bloß die Sicherung ziehen dann geht das ganze.

Grüße
Dave
freund von mir verkauft eine gemachte SC77, sprich Elektronik + Fahrwerk
Bei Interesse PN, kann dir Kontakt herstellen
  • Benutzeravatar
  • Normen Offline
  • Beiträge: 9068
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 17:17
  • Motorrad: SC59, SC82
  • Wohnort: Melsungen
  • Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung Rennmopped bis ~11.000€

Kontaktdaten:

Beitrag von Normen »

SC77 ist witzlos...ist eigentlich eine SC59!! Entweder SC59 oder SC82!
Antworten