Zum Inhalt

Sendezeiten und Diskussionen OR Thailand Grand Prix 27-29 October 2023

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • J-C Offline
  • Beiträge: 742
  • Registriert: Dienstag 23. Mai 2006, 17:07

Beitrag von J-C »

Da müsste man erst mal Regelkunde betreiben bevor man wilde Theorien verbreitet. Jedenfalls gilt „drop one Position“ nur bis zu einem gewissen Abstand zum Hintermann. Sonst hätte JM89 in Assen (?) auch ne Strafe bekommen müssen.

Bei der GP war das doch noch relativ eindeutig. Was soll da der Toprak sagen…

Und warum man sich über so was nachvollziehbares wie Track Limits aufregt, aber nicht über die Versetzung von AE wegen der Reifensch*** verstehe ich auch nicht ganz. Das ist ja ganz plemplem, da kann man zwar auch sagen Regel ist Regel, aber die Begründung ist hahnebüchen. Da liefert Michelin Reifen mit einem minimalen Fenster zwischen ihrer Vorgaben und dem Bereich in dem der Reifen funktioniert und dann macht man so einen Krampf draus. Wenig Druck ist angeblich gefährlich für den Reifen, wenn den Fahrern bei zu viel Druck das VR einklappt ist das ja nicht das Problem von Michelin. Weiß jemand von VR-Reifenschäden außer dem von Pedrosa vor x Jahren und dem von Olivera mal am Red Bull ? Oder dass gar ein Fahrer wegen VR Schäden gestürzt ist?
Gruß, J-C
  • Benutzeravatar
  • Boo Online
  • Beiträge: 710
  • Registriert: Montag 28. Dezember 2009, 19:59
  • Motorrad: BMW
  • Lieblingsstrecke: Misano
  • Wohnort: Zürich

Beitrag von Boo »

J-C hat geschrieben: die Versetzung von AE wegen der Reifensch*** verstehe ich auch nicht ganz. Das ist ja ganz plemplem, da kann man zwar auch sagen Regel ist Regel, aber die Begründung ist hahnebüchen. Da liefert Michelin Reifen mit einem minimalen Fenster zwischen ihrer Vorgaben und dem Bereich in dem der Reifen funktioniert und dann macht man so einen Krampf draus. Wenig Druck ist angeblich gefährlich für den Reifen, wenn den Fahrern bei zu viel Druck das VR einklappt ist das ja nicht das Problem von Michelin.
Das ist eben Raumfahrtechnik. Das können wir Lego Spieler nicht verstehen. Aber so wie es ist, ist es auf jeden Fall sinnvoll! Es muss einfach sinnvoll sein! Weil die wissen genau was sie tun, jawoll! :lol:
Antworten