Zum Inhalt

CBR HRC Kit Sensoren

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • EDDIE2Fast Offline
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Montag 1. November 2021, 18:46
  • Motorrad: SC59
  • Lieblingsstrecke: Nordschleife

CBR HRC Kit Sensoren

Kontaktdaten:

Beitrag von EDDIE2Fast »

Servus zusammen,

Ich fahre eine SC59 Baujahr 2009, welche für die Rennstrecke umgebaut wurde. Es wurden HRC Nockenwellen, ein bearbeiteter Kopf und eine leicht höhere Verdichtung verbaut.
Betrieben wird das Motorrad aktuell noch über einen Serienkabelbaum und ein Bazzaz System.
Zwischenzeitlich könnte ich mir preislich attraktiv einen HRC Elektronikpaket besorgen. Enthalten sind ECU, Kabelbaum, Radsensoren, QS, Tacho, Neigungssensor und das Programmierkabel sowie die Software.

Mir wurde über mehrere Ecken herangetragen, dass man noch HRC Motorsensoren benötigen würde.
Einfallen tun mir da Nockenwellensensor, Getriebesensor und der Mapsensor.
Jedoch würde ich nicht fündig über derartige Sensoren.

Bevor ich nun den Umbau starte, wollte ich mich bei euch durchfragen ob einer der Sensoren getauscht werden muss?

Vorab vielen Dank für die Unterstützung.
  • Benutzeravatar
  • -Meyer Kurt- Offline
  • Beiträge: 5421
  • Registriert: Donnerstag 23. November 2006, 17:08
  • Motorrad: BMW S1000 RR
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Ingelheim

Re: CBR HRC Kit Sensoren

Kontaktdaten:

Beitrag von -Meyer Kurt- »

Grüße Peter
Ich weiß zwar nicht was ich tue, aber das zu 100%

http://www.HSR-Racing.com
  • Benutzeravatar
  • mr_spinalzo Offline
  • Beiträge: 4719
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 19:36

Re: CBR HRC Kit Sensoren

Kontaktdaten:

Beitrag von mr_spinalzo »

eigentlich keiner , nur ist der stecker am getriebe etwas anders , den kannst aber bearbeiten und mit kabelbinder sichern.
oder kaufen , sollte nicht die welt kosten.

mögliches problemchen könnte das TPS signal sein, weil nicht selbst callibrierbar.
holzhauer macht sowas , aber für teuer.

im HRC kit sind andere drosselklappen, aber die sind noch mehr teuer

willst du bazzaz drin lassen ?
abstimmung auf HRC ecu ist auch nicht so einfach und die TC kannst komplett vergessen
gut funzt lenkungsdämpfer einstellen ,antiwheely und motorbremse

schau dass du dir das hrc kit manual besorgst
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
  • Benutzeravatar
  • Normen Offline
  • Beiträge: 9068
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 17:17
  • Motorrad: SC59, SC82
  • Wohnort: Melsungen
  • Kontaktdaten:

Re: CBR HRC Kit Sensoren

Kontaktdaten:

Beitrag von Normen »

EDDIE2Fast hat geschrieben:Servus zusammen,

Ich fahre eine SC59 Baujahr 2009, welche für die Rennstrecke umgebaut wurde. Es wurden HRC Nockenwellen, ein bearbeiteter Kopf und eine leicht höhere Verdichtung verbaut.
Betrieben wird das Motorrad aktuell noch über einen Serienkabelbaum und ein Bazzaz System.
Zwischenzeitlich könnte ich mir preislich attraktiv einen HRC Elektronikpaket besorgen. Enthalten sind ECU, Kabelbaum, Radsensoren, QS, Tacho, Neigungssensor und das Programmierkabel sowie die Software.

Mir wurde über mehrere Ecken herangetragen, dass man noch HRC Motorsensoren benötigen würde.
Einfallen tun mir da Nockenwellensensor, Getriebesensor und der Mapsensor.
Jedoch würde ich nicht fündig über derartige Sensoren.

Bevor ich nun den Umbau starte, wollte ich mich bei euch durchfragen ob einer der Sensoren getauscht werden muss?

Vorab vielen Dank für die Unterstützung.

Das HRC Kit von 2009 bringt meiner Meinung nach rein gar nichts, war damals noch viel zu schlecht. Wenn du Bazzaz drin hast, macht das HRC Zeugs keinen Sinn.
Antworten