Zum Inhalt

Frage Zu Anbietern bevor ich buche.

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Quax Der Bruchpilot Offline
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Donnerstag 26. Oktober 2023, 00:44
  • Motorrad: Suzuki RF 600 G
  • Lieblingsstrecke: Gross Dölln

Frage Zu Anbietern bevor ich buche.

Kontaktdaten:

Beitrag von Quax Der Bruchpilot »

Hallo Allerseits.

Ich bin was Renntrainings angeht ein Neuling.

Nun habe ich mir erstmal drei Events mit drei verschiedenen Veranstaltern ausgesucht.

Eine Frage zur vorsicht:

Sind Motomonster, HPS Racing und Bike Promotion drei seriöse Anbieter auf die man sich verlassen kann?


Ich möchte ungern über 1.000€ für die Kurse, Hotels und Urlaubstage verlieren, weil da ein Kursanbieter ausschert.


Es ist nur eine Frage zur Vorsicht und möchte niemanden etwas unterstellen.

Grundsätzlich freue ich mich auf die verschiedenen Renntrainings in drei verschiedenen Ländern. Die ich mit Roadtrips durch Deutschland, Holland, Belgien, Frankreich und Spanien verbinden möchte.

viele Grüsse Quax der Bruchpilot
  • wizzard Offline
  • Beiträge: 576
  • Registriert: Donnerstag 31. Juli 2014, 04:54

Re: Frage Zu Anbietern bevor ich buche.

Kontaktdaten:

Beitrag von wizzard »

Hi,

ja sind alle 3 seriös

Wenn du bedenken hast kannst du ja auch erst einmal ein Training in der Nähe buchen und danach entscheiden ob und wie es weiter geht... doch Vorsicht! das kann für Budget und Seelenfrieden beeinflussende Folgen haben...
Zuletzt geändert von wizzard am Freitag 27. Oktober 2023, 12:12, insgesamt 1-mal geändert.
  • chris9 Offline
  • Beiträge: 819
  • Registriert: Montag 12. Februar 2018, 08:34

Re: Frage Zu Anbietern bevor ich buche.

Kontaktdaten:

Beitrag von chris9 »

Hä?
...ein im afroamerikanischen Englisch in den 1930er Jahren entstandener Ausdruck, der ein „wachsames“ Bewusstsein für mangelnde soziale Gerechtigkeit und Rassismus beschreibt....
aus wikipedia.
Was genau willst du, mit un-woke, wem unterstellen?
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4517
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Frage Zu Anbietern bevor ich buche.

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

Vermutlich will hier niemand wem was unterstellen. Obacht beim Gebrauch von Fremdwörtern...

Auch ein seriöser Anbieter kann nichts dagegen tun, dass sein hübscher Termin verschoben werden muss, falls mal SBK lieber dann fahren möchte oder so.
Zieh dir die AGB rein und mach mit dir ab, ob du mit den Bedingungen zufrieden bist, was Rücktritt, Erstattung oder Weiterverkauf angeht. Du könntest auch eine Reiserücktrittsversicherung abschließen, denn ich schätze, dass das Gesamtpaket einige € betragen wird.
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Benutzeravatar
  • Chris79 Offline
  • Beiträge: 688
  • Registriert: Mittwoch 8. Februar 2017, 00:47
  • Motorrad: ZX10R (2016)
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Kontaktdaten:

Re: Frage Zu Anbietern bevor ich buche.

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris79 »

Quax Der Bruchpilot hat geschrieben:Hallo Allerseits.

Ich bin was Renntrainings angeht ein Neuling.

Nun habe ich mir erstmal drei Events mit drei verschiedenen Veranstaltern ausgesucht.

Eine Frage zur vorsicht:

Sind Motomonster, HPS Racing und Bike Promotion drei seriöse Anbieter auf die man sich verlassen kann?


Ich möchte ungern über 1.000€ für die Kurse, Hotels und Urlaubstage verlieren, weil da ein Kursanbieter ausschert.


Es ist nur eine Frage zur Vorsicht und möchte niemanden etwas unterstellen.

Grundsätzlich freue ich mich auf die verschiedenen Renntrainings in drei verschiedenen Ländern. Die ich mit Roadtrips durch Deutschland, Holland, Belgien, Frankreich und Spanien verbinden möchte.

viele Grüsse Quax der Bruchpilot
Ja das sind alles seriöse Anbieter. Ebenso dazu gehören Hafeneger Renntrainings und Speer Racing. Bezüglich Erstattung lies die AGBs in diesem Punkt bei allen. Oft wird die Gutschrift aufs Kundenkonto bevorzugt. Auszahlung kostet oftmals eine Gebühr. Jedoch wirst du bei all den genannten Anbietern sicher kein Geld verlieren.
20.04.24 - 21.04.24: Oschersleben / Bike Promotion
03.05.24 - 05.05.24: Brünn / Hafeneger
16.05.24 - 19.05.24: Oschersleben / Hafeneger
16.08.24 - 18.08.24: Mugello / FVP Moto

https://www.instagram.com/chris.5.7.9/
  • chris9 Offline
  • Beiträge: 819
  • Registriert: Montag 12. Februar 2018, 08:34

Re: Frage Zu Anbietern bevor ich buche.

Kontaktdaten:

Beitrag von chris9 »

campari hat geschrieben: Obacht beim Gebrauch von Fremdwörtern...
jep, ich dachte vor'm gugln ja auch es bedeutet überheblich und eingebildet :lol:
  • wizzard Offline
  • Beiträge: 576
  • Registriert: Donnerstag 31. Juli 2014, 04:54

Re: Frage Zu Anbietern bevor ich buche.

Kontaktdaten:

Beitrag von wizzard »

chris9 hat geschrieben: Was genau willst du, mit un-woke, wem unterstellen?
na ich wollte dir explizit unterstellen, dass du nicht achtsam bist gegenüber deinen Mitmenschen... das hat ja nicht geklappt... :mrgreen:

locker bleiben...ich hab doch nur nen witz gemacht :D
  • mrbird1982 Offline
  • Beiträge: 339
  • Registriert: Freitag 19. Februar 2010, 09:30

Re: Frage Zu Anbietern bevor ich buche.

Kontaktdaten:

Beitrag von mrbird1982 »

Das Thema ist ja noch halbwegs aktuell und im "Boxensharing" Bereich geht die bereits gestellte Frage vermutlich unter...!?

Rennevents.com fällt ebenfalls unter "seriöser" Veranstalter? Ich wüsste jetzt nicht wieso nicht, dachte das aber ehrlich gesagt von Racecamp auch. Aber aktuell scheint es da, sagen wir mal, im Moment Ungereimtheiten zu geben.

War Rennevents früher Schleifendes Knie?

Für mich käme ggfs der Termin im Frühjahr'24 in Brüx (Most :wink: ) in Frage...
Zuletzt geändert von mrbird1982 am Freitag 8. Dezember 2023, 20:55, insgesamt 1-mal geändert.
  • benger Offline
  • Beiträge: 196
  • Registriert: Dienstag 18. September 2012, 23:57

Re: Frage Zu Anbietern bevor ich buche.

Kontaktdaten:

Beitrag von benger »

mrbird1982 hat geschrieben: Rennevents.com fällt ebenfalls unter "seriöser" Veranstalter? Ich wüsste jetzt nicht wieso nicht, dachte das aber ehrlich gesagt von Racecamp auch. Aber aktuell scheint es da, sagen wir mal, im Moment Ungereimtheiten zu geben.

War Rennevents früher Schleifendes Knie?
Ich hatte dieses Jahr dreimal bei Rennevents gebucht. Sie sind aber wohl immer Sub-Veranstalter. D.h. sie können im Wesentlichen nur so gut sein, wie der Hauptveranstalter. Wenn Du den Brünn-Termin im Mai anguckst, da ist auch HPS Racing und Yart Racing School dort.
Für mich hat es gut gepasst - sehr entspannt und würde auch wieder über sie buchen.

Du findest sie auch unter Schleifendes Knie. Es gibt aber noch einen anderen Veranstalter den man unter schleifendes Knie findet.
  • Benutzeravatar
  • Carsten HH Offline
  • Beiträge: 214
  • Registriert: Mittwoch 31. August 2011, 10:40
  • Motorrad: ZX6R
  • Wohnort: Hamburg

Re: Frage Zu Anbietern bevor ich buche.

Kontaktdaten:

Beitrag von Carsten HH »

Ein nicht zu vernachlässigender Vorteil bei MotoMonster ist, das erst 3 Monate vor Veranstaltungsbeginn bezahlt/eingezogen wird !!
Antworten