750rpm mehr als jetzt.Heli66 hat geschrieben:Neues über die Regelung zum Zusatzgewicht:
https://www.speedweek.com/sbk/news/2149 ... osteingang.
Zusammenfassend, Alvaro bekommt ca. 5-6kg platziert am Moped nach Wahl und darf dafür wieder 900rpm mehr drehen die sie die ganze Saison nicht reduzieren dürfen.
Gigi wird in Bologna grade zwei schwere Verkleidungshalter für den Bug biegen und sich vor Lachen in die Hose machen
WSBK & WSSP-News
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- adi#124 Online
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Re: WSBK & WSSP-News
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Re: WSBK & WSSP-News
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das BÄM wird also kommen ... das wird ne Sause ... wenn der Alvaro nen 6kilo Goldklumpen ums Mopped kreisen hat je nach FahrZustandT300D hat geschrieben:wizzard hat geschrieben: ... und evtl gibts dann ne Achterbahn Schiene durchs ganze Mopped wo beim beschleunigen der Ziegel vorn liegt, beim bremsen hinten und in der Kurve unten innen ...
Ein "Brick-acceleration-device" ... das gefällt mir ... da brauchst Du einen eigenen Daten-Ingenieur nur für das Kennfeld der Fahrzustands-Ziegel-Position. Cool!
ich bin gespannt wieviel die 6 Kilo wirklich viel ausmachen .. wird sicher lustig die Duc mal mit vollem Karacho zu sehen gegen die anderen... dazu noch ein Antiwheelie Klunker unter der Verkleidung vorn ...
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- oliver4711 Offline
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Re: WSBK & WSSP-News
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kann das jemand hier evtl. ausrechnen - also was das prozentuell bei der Beschleunigung ausmacht?wizzard hat geschrieben: ich bin gespannt wieviel die 6 Kilo wirklich viel ausmachen .. wird sicher lustig die Duc mal mit vollem Karacho zu sehen gegen die anderen... dazu noch ein Antiwheelie Klunker unter der Verkleidung vorn ...
Hausnummern:
168kg Motorrad
10kg Sprit
65kg (Bautista + Leder&Helm) -> 243kg jetzt vs dann 249kg (+2,5%) in 2024?
ich lass mir ja einreden, dass das bei Motorrädern mit wenig Leistung einen Unterschied macht, aber bei deutlich über 200PS?
Re: WSBK & WSSP-News
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na 2.5% ... wenn du von Anfang an 100% der Kraft in vortrieb umwandeln kannst ...oliver4711 hat geschrieben:kann das jemand hier evtl. ausrechnen - also was das prozentuell bei der Beschleunigung ausmacht?wizzard hat geschrieben: ich bin gespannt wieviel die 6 Kilo wirklich viel ausmachen .. wird sicher lustig die Duc mal mit vollem Karacho zu sehen gegen die anderen... dazu noch ein Antiwheelie Klunker unter der Verkleidung vorn ...
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168kg Motorrad
10kg Sprit
65kg (Bautista + Leder&Helm) -> 243kg jetzt vs dann 249kg (+2,5%) in 2024?
ich lass mir ja einreden, dass das bei Motorrädern mit wenig Leistung einen Unterschied macht, aber bei deutlich über 200PS?
kraft gleich masse mal beschleunigung ... wenn die kraft konstant ist weil der Motor identische Leistung hat dann ist beschleunigung gleich kraft durch Masse... also 2.5% mehr Masse macht 2.5% weniger Beschleunigung... mal nur Tabellenbuch Seite 3 zitiert
wobei duc mehr drehen darf und der kleine Alvaro die 6kilo rumwuchten muss und Bremsen muss ... wahrscheinlich ist es beim bremsen schlimmer als beim beschleunigen.. bis sag ich mal 150 wird da einfach anteilig mehr Leistung freigegeben ... bis die bude vorn abhebt ...
Re: WSBK & WSSP-News
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Hm.
Denke nicht dass der Alvaro beim Bremsen von 6kg im Verkleidungsbug (da habe ich das Gewicht mal bei den Moto3 gesehen) viel merkt.
Die 2.5% weniger Beschleunigung gelten ab dann wenn volle Leistung anliegt, Alvaros Stärke war aber eher am Anfang der Beschleunigung. Dazu erlaubt mehr Drehzahl ne kürzere Übersetzung was die Nachteile teilweise kompensiert.
Ich denke das war ne Entscheidung um das Gejammere verstummen zu lassen ohne dass sich wirklich was ändert.
Ich befürchte es geht 3 Rennen lang dann wir wieder lamentiert…
Denke nicht dass der Alvaro beim Bremsen von 6kg im Verkleidungsbug (da habe ich das Gewicht mal bei den Moto3 gesehen) viel merkt.
Die 2.5% weniger Beschleunigung gelten ab dann wenn volle Leistung anliegt, Alvaros Stärke war aber eher am Anfang der Beschleunigung. Dazu erlaubt mehr Drehzahl ne kürzere Übersetzung was die Nachteile teilweise kompensiert.
Ich denke das war ne Entscheidung um das Gejammere verstummen zu lassen ohne dass sich wirklich was ändert.
Ich befürchte es geht 3 Rennen lang dann wir wieder lamentiert…
Gruß, J-C
- R6-Pille Offline
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Re: WSBK & WSSP-News
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Ohne aerodynamische Einflüsse ist der Bremsweg in der Ebene nicht vom Gewicht abhängig.
Bergauf verkürzt Mehrgewicht den Bremsweg.
Bergab verlängert Mehrgewicht den Bremsweg.
Das höhere Gewicht ermöglicht eine höhere Bremskraft bevor der Reifen blockiert.
Bergauf verkürzt Mehrgewicht den Bremsweg.
Bergab verlängert Mehrgewicht den Bremsweg.
Das höhere Gewicht ermöglicht eine höhere Bremskraft bevor der Reifen blockiert.
Es gibt immer einen Schnelleren
Re: WSBK & WSSP-News
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Exakt. Dass weniger Gewicht den Bremsweg verkürzt ist unausrottbare Stammtisch-Logik.R6-Pille hat geschrieben:Ohne aerodynamische Einflüsse ist der Bremsweg in der Ebene nicht vom Gewicht abhängig.
Bergauf verkürzt Mehrgewicht den Bremsweg.
Bergab verlängert Mehrgewicht den Bremsweg.
Das höhere Gewicht ermöglicht eine höhere Bremskraft bevor der Reifen blockiert.
Das Limit beim Bremse ist eh meist ein abhebendes Hinterrad. Da kann ein Gewicht welches den Schwerpunkt senkt oder nach hinten verlagert den Bremsweg verringern.
Ich erinnere mich an einen Vergleich in MOTORRAD: da war der Bremsweg einer 1300-er BMW deutlich kürzer als der einer Renn-250-er weil der Karren lang wie ein Holzlaster war.
Gruß, J-C
- Chris Offline
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Re: WSBK & WSSP-News
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Lecuona und Vierge auch 2024 bei Honda, was zu erwarten war.
Und die Termine (provisorisch) für 2024 gibt es auch schon. Neu mit Balatonring und Cremona:
https://www.racing4fun.de/world-sbkssp.html
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- tommi Offline
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Re: WSBK & WSSP-News
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Cremona
na da bin ich mal gespannt....
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- Thomas91 Offline
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Re: WSBK & WSSP-News
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Hab am Mittag hier unter Events geschaut obs schon Termine für Cremona gibt. Und was sehe ich da, Cremona WSBK. Habs auch nicht geglaubt und erstmal auf die WSBK Seite gehen müssen
Bei der kurzen Strecke wird das dann ja ein 40 Runden Rennen
Wird wohl die mit abstand engste/kleine Strecke im Kalender sein denke ich.
Bei der kurzen Strecke wird das dann ja ein 40 Runden Rennen
Wird wohl die mit abstand engste/kleine Strecke im Kalender sein denke ich.
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