Zum Inhalt

Wartung Alpinstars Airbagweste

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Andre M. Offline
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Montag 30. August 2021, 20:31
  • Motorrad: Ducati Panigale V2
  • Lieblingsstrecke: Nordschleife

Wartung Alpinstars Airbagweste

Kontaktdaten:

Beitrag von Andre M. »

Hallo Zusammen,

über die Suche habe ich nichts gefunden. Ich möchte erstmalig meine Airbagweste von Alpinstars (Racetech) warten lassen. Da die Weste ja nun schon seit einigen Jahren auf dem Markt ist und sicher einige von Euch diese schon zur Wartung abgegeben haben, gibt es doch sicher eine Empfehlung, wem man die Weste anvertrauen kann.
Also, haut in die Tasten, ich freue mich über Tips. Vielen Dank vorab! :wink:

Grüße Andre
  • octopussy Offline
  • Beiträge: 164
  • Registriert: Montag 25. Mai 2015, 17:02
  • Motorrad: GSX-R750

Re: Wartung Alpinstars Airbagweste

Kontaktdaten:

Beitrag von octopussy »

Schwabenleder oder PSI. Bloß nicht bei alpinestars selber. Da ist das Teil über Wochen weg. Besonders in der Sasion.
Termine 2022

02. - 03.06 Triple M Oschersleben
04. - 05.07 Triple M Oschersleben
  • Benutzeravatar
  • jak Offline
  • Beiträge: 149
  • Registriert: Sonntag 13. August 2017, 16:54
  • Motorrad: Suzuki GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Sachsenring, Most
  • Wohnort: nähe Chemnitz

Re: Wartung Alpinstars Airbagweste

Kontaktdaten:

Beitrag von jak »

Ich habe meine Tech-Air-Race 2020 über FC Moto gekauft und dann letztes Jahr 11/2022 bei Louis Chemnitz abgegeben.
Zeitraum kann ich dir jetzt garnicht sagen, war aber glaube spätestens im Januar 2023 wieder zurück.
Hatte meinen originalen Karton aufgehoben, Louis hat die dann nach Italien zum Service geschickt und kam dann wieder nach Chemnitz zurück und das für 99€.
Ist der Sprit auch noch so teuer, die Suzuki bekommt ihr Feuer!
http://www.sbs-racing.de/
  • Andre M. Offline
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Montag 30. August 2021, 20:31
  • Motorrad: Ducati Panigale V2
  • Lieblingsstrecke: Nordschleife

Re: Wartung Alpinstars Airbagweste

Kontaktdaten:

Beitrag von Andre M. »

Vielen Dank für die Tipps. Ca. 2 Monate über Louis ist recht lange. Schwabenleder habe ich per E-Mail angefragt, warte aber seit einer Woche auf eine Antwort. Dann werde ich mal bei PSI anfragen.
Falls sonst noch jemand eine Adresse hat, gerne schreiben.
  • Viktor0903 Offline
  • Beiträge: 37
  • Registriert: Donnerstag 29. September 2022, 13:02
  • Motorrad: GSXR 1000R
  • Wohnort: Bruckmühl

Re: Wartung Alpinstars Airbagweste

Kontaktdaten:

Beitrag von Viktor0903 »

Servus,

ruf mal Motorrad Ecke an. Die haben mehrere Standorte in Deutschland.

Ich lasse meine Weste bei denen warten die sind bei mir um die Ecke (8 km).

Auch wenn es zwei Monate dauert, ich brauche die Weste erst im April, also bis dorthin wird es schon klappen.

Gruß Viktor
Termine 2024

17.05. - 19.05. Brünn / Rehm
28.06. - 30.06. Rijeka / BTR
30.08. - 01.09. Pannonia / BTR
30.09. - 02.10. Misano / CR-Moto
  • Benutzeravatar
  • TTs Target Offline
  • Beiträge: 2089
  • Registriert: Mittwoch 8. Juli 2009, 20:46
  • Wohnort: Westerwald
  • Kontaktdaten:

Re: Wartung Alpinstars Airbagweste

Kontaktdaten:

Beitrag von TTs Target »

octopussy hat geschrieben:Schwabenleder oder PSI. Bloß nicht bei alpinestars selber. Da ist das Teil über Wochen weg. Besonders in der Sasion.

Das liegt aber eher am Händler, über den du das einschickst. bei AStars werden die priorisiert behandelt, so dass genau das eben nicht vorkommt während der Saison.

Andre M. hat geschrieben:Vielen Dank für die Tipps. Ca. 2 Monate über Louis ist recht lange. Schwabenleder habe ich per E-Mail angefragt, warte aber seit einer Woche auf eine Antwort. Dann werde ich mal bei PSI anfragen.
Falls sonst noch jemand eine Adresse hat, gerne schreiben.


Wenn sich nichts ergibt, schreib mich gerne an, dann kümmere ich mich drum. Ich habe einiges was kommende Woche nach Italien geht, das ginge noch in einem (im Prinzip natürlich kein Problem die allein zu schicken, aber so teilen sich eben die Versandkosten).
https://www.tts-bikeshop.de
Motorradbekleidung und Zubehör - Alpinestars, X-Lite, Rev´it, iXS, Stompgrip, Rainers,...
Daytona Security Evo G3 (auch) als GP, Reparatur von Alpinestars Bekleidung / Tech-Air Service, Neubesohlung von Daytona Stiefeln uvm.
  • Benutzeravatar
  • jak Offline
  • Beiträge: 149
  • Registriert: Sonntag 13. August 2017, 16:54
  • Motorrad: Suzuki GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Sachsenring, Most
  • Wohnort: nähe Chemnitz

Re: Wartung Alpinstars Airbagweste

Kontaktdaten:

Beitrag von jak »

Dürfen den mittlerweile auch andere Händler die Wartung machen und nicht nur Alpinestars selber in Italien?
Mir wars egal wie lange die weg ist, hauptsache wird gemacht und Garantie verlängert.

Interessant wirds aber wirklich im Fall eines Sturzes im Sommer.
Ist der Sprit auch noch so teuer, die Suzuki bekommt ihr Feuer!
http://www.sbs-racing.de/
  • Benutzeravatar
  • tobip Offline
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Donnerstag 2. Januar 2020, 17:52
  • Motorrad: S1000RR '12
  • Lieblingsstrecke: Assen
  • Wohnort: Münster

Re: Wartung Alpinstars Airbagweste

Kontaktdaten:

Beitrag von tobip »

Ich habe es bei Schwabenleder so verstanden, dass die den Service direkt machen können, ohne sie wegzuschicken. Schwabenleder hat ja auch eine Kooperation mit Hafeneger und ist bei einigen Veranstaltungen Vorort dabei um die Systeme wieder aufladen zu können. Sonst würde das ja auch nicht funktionieren.
  • octopussy Offline
  • Beiträge: 164
  • Registriert: Montag 25. Mai 2015, 17:02
  • Motorrad: GSX-R750

Re: Wartung Alpinstars Airbagweste

Kontaktdaten:

Beitrag von octopussy »

Ja schwabenleder machen den Service und die Reparatur selber.

Ein Kollege von mir war diese sasion im April an einem Sonntag gestürzt und hat seinen zweiten Schuss verschossen. Er brauchte die Weste bis Freitag wieder, da er dann nach Rijeka musste. Montag die Weste zu schwabenleder geschickt und rechtzeitig bis Freitag wieder da gewesen.

Solche Aktionen kann man natürlich direkt mit alpinestars vergessen. Da dauert der Versand einfach schon zu lange.
Termine 2022

02. - 03.06 Triple M Oschersleben
04. - 05.07 Triple M Oschersleben
  • Benutzeravatar
  • TTs Target Offline
  • Beiträge: 2089
  • Registriert: Mittwoch 8. Juli 2009, 20:46
  • Wohnort: Westerwald
  • Kontaktdaten:

Re: Wartung Alpinstars Airbagweste

Kontaktdaten:

Beitrag von TTs Target »

jak hat geschrieben:Dürfen den mittlerweile auch andere Händler die Wartung machen und nicht nur Alpinestars selber in Italien?
Mir wars egal wie lange die weg ist, hauptsache wird gemacht und Garantie verlängert.

Interessant wirds aber wirklich im Fall eines Sturzes im Sommer.
Die autorisierten Service Center in Europa sind:

- Alpinestars - Italien
- Auner - Oesterreich

und einige OEM, die massfertigte Kombis Tech Air kompatibel herstellen:

- Vircos - Italien
- Schwabenleder - Deutschland
- PSI - Czech Republic
- BKS - GB
- AG10 - Spanien

Die können / dürfen die Wartung alle nach den genannten Kriterien durchführen.

octopussy hat geschrieben:Ja schwabenleder machen den Service und die Reparatur selber.

Ein Kollege von mir war diese sasion im April an einem Sonntag gestürzt und hat seinen zweiten Schuss verschossen. Er brauchte die Weste bis Freitag wieder, da er dann nach Rijeka musste. Montag die Weste zu schwabenleder geschickt und rechtzeitig bis Freitag wieder da gewesen.

Solche Aktionen kann man natürlich direkt mit alpinestars vergessen. Da dauert der Versand einfach schon zu lange.
Im Prinzip natürlich besser dann zu Schwabenleder zu gehen, aber richtig ist die Aussage so nicht - der Versand der Airbags von und nach Italien geht grundsätzlich mit DHL Express - bedeutet Montag verschickt, Dienstag in Asolo, Mittwoch gewartet, Donnerstag verschickt und Freitag wieder bei dir. Bedarf natürlich entsprechender Kommunikation aber möglich ist das.
https://www.tts-bikeshop.de
Motorradbekleidung und Zubehör - Alpinestars, X-Lite, Rev´it, iXS, Stompgrip, Rainers,...
Daytona Security Evo G3 (auch) als GP, Reparatur von Alpinestars Bekleidung / Tech-Air Service, Neubesohlung von Daytona Stiefeln uvm.
Antworten