Zum Inhalt

RaceAnalyse wer hat es schon?

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Indio Offline
  • Beiträge: 298
  • Registriert: Mittwoch 2. März 2011, 15:02
  • Motorrad: RN32 - RN45 - MV B4
  • Lieblingsstrecke: grobnik

Re: RaceAnalyse wer hat es schon?

Kontaktdaten:

Beitrag von Indio »

hier ganz unten findest du die info bezüglich laufender kosten nach dem ersten jahr betrieb

https://www.raceanalyse.com/start/shop/
  • Benutzeravatar
  • Zuttl Offline
  • Beiträge: 750
  • Registriert: Dienstag 5. Februar 2013, 07:40
  • Motorrad: Honda CBR1000RR BJ06
  • Lieblingsstrecke: Mugello, Brünn

Re: RaceAnalyse wer hat es schon?

Kontaktdaten:

Beitrag von Zuttl »

Indio hat geschrieben:hier ganz unten findest du die info bezüglich laufender kosten nach dem ersten jahr betrieb

https://www.raceanalyse.com/start/shop/
Eben dann zwischen 45-90 Mücken jährlich noch dazu geht für mi scho gar nit. Serverkosten hin oder her die ja auch noch reingespielt werden müssen. Zwar sind die eher überschaubar aber die Anzahl der Käufer ist das ja auch.

Und ich bleib dabei wie in dem anderen Raceanalyse-Thread auch schon geschrieben, mit Racechrone, GPS-Maus und alten Android-Handy hast im Prinzip das gleiche Ergebnis.
Termine 2024
21.06. - 23.06. Cremona (Gasss)
05.07. - 07.07. Mugello (Speer Racing)
16.08. - 18.08. Brünn (FR Performance)
  • Benutzeravatar
  • Hanno600 Offline
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Sonntag 20. Januar 2019, 20:46
  • Motorrad: Triumph 675
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben
  • Wohnort: Odenthal

Re: RaceAnalyse wer hat es schon?

Kontaktdaten:

Beitrag von Hanno600 »

Hallo,
hat das System hier noch jemand im Einsatz?
Ich spiele mit dem Gedanken mir das anzuschaffen, möchte aber nicht auf ein totes Pferd aufspringen zumal die Folgekosten im Vergleich zu offenen Sytemen doch recht hoch sind.

Ciao
Hanno
  • Benutzeravatar
  • falo Offline
  • Beiträge: 69
  • Registriert: Sonntag 28. Februar 2016, 19:44
  • Motorrad: S1000RR (15), S1000R
  • Lieblingsstrecke: Portimao, Misano
  • Wohnort: Greven

Re: RaceAnalyse wer hat es schon?

Kontaktdaten:

Beitrag von falo »

Hallo Hanno,

Ich nutze das Gerät.

Mir gefällt vor allem das sehr einfache Handling und die sofortige Auswertemöglichkeit.
Instruktoren sind immer begeistert, wenn wir sofort nach einem Turn anschaulich über Linie, Geschwindigkeiten und Schräglage (an jedem Punkt der Linie) zusätzlich zum Video des Instruktors reden können.
Außerdem ist es für mich oft hilfreich, meine Turns mit bereits gefahrenen etwas schnelleren Turns anderer User, die halt immer bereitstehen (sofern man die als Nutzer für alle freigegeben hat) zu vergleichen, wo ich sehr gut erkennen kann, wo der andere besser oder schlechter ist. Ich bin zum Beispeil sehr häufig im Vergleich etwas schneller im Kurveneingang, versau mir aber deswegen zu oft den wichtigeren Kurvenausgang. Das erkennt man beim Vergleich an dem direkt als Kurve angezeigten Gap. Ein Thema, das in Portimao sehr auffällig war und an dem ich grad arbeite.
Interessant ist es auch, wenn ich unser zweites Gerät (meine Frau hat auch eins) mal einem Freund mitgebe, der ähnlich fährt wie ich. Dann haben wir direkt sehr leicht zu vergleichende Daten vom selben Turn.

Angeschafft haben wir die Geräte vor allem für meine Frau. Sie hat nur ein funktionierendes Auge und deshalb eine andere Wahrnehmung von Entfernungen und Geschwindigkeiten. Sie fährt natürlich wesentlich langsamer als der Durchschnitt, hat aber trotzdem Spass daran, für sich schneller zu werden. Wenn ich Ihr direkt nach einem Turn unsere Linien übereinander legen kann und sie dann sieht, dass ich bsw. an Stellen, wo sie nur 100km/h fährt, mit 160 km/h unterwegs bin, erkennt sie für sich, dass 120 oder 130 dort auch noch sicher genug sind.

Und ja, ist nicht billig und hat Folgekosten. Die interne SIM muss halt vermutlich wie bei allen Telefonverträgen (vom Systembetreiber) bezahlt werden, dazu kommen auch noch Serverkosten. Aber die Einfachheit macht es für mich das trotzdem wert. Nachts Gerät laden, tagsüber aufs Mopped pappen und mehr brauchts nicht. Daten sind nach der ersten Runde bereits und dann immer verfügbar. Wenn jemand anderes während eines Turns auf den Laptop/Smartfone schaut, hat er quasi Livetiming (ca. 30-60 sek. versetzt). Internet für den Laptop/das Smartfone hatte ich bisher überall in Europa.

Wenn mal was nicht funktionierte, gab es sehr schnellen Support vom Andres (Entwickler von Raceanalyse).

Wir nutzen Raceanalyse jetzt seit 2019.

berichtende Grüße
vom falo
Man muss nicht nur können, man muss auch wollen! :-)
  • benger Offline
  • Beiträge: 196
  • Registriert: Dienstag 18. September 2012, 23:57

Re: RaceAnalyse wer hat es schon?

Kontaktdaten:

Beitrag von benger »

Neuer Versuch - mein Post war weg:

Totes Pferd ist relativ. Ich habe gerade nachgeschaut. Am Kar-Samstag waren 22 Anwender damit unterwegs, verteilt auf 10 Rennstrecken.

Ich nutze es seit 2020.

Mich stört die relativ geringe Anzahl der Benutzer überhaupt nicht. Ich vergleiche mich meistens mit meinem Kumpel und irgendeinen schnellen findet man in der Regel auch immer im System.

Was mich stört ist die äußerst zähe Weiterentwicklung. Es passiert wenig bis nichts und das was an der Anwendung passiert (Web-Anwendung) ist BlingBling - Profilverwaltung, "soziale" Funktionen. Brauche ich nicht. Ein Firmware-Update gab es, wenn ich mich nicht irre, die letzten zwei Jahre nicht.

Ich würde es mir heute nicht mehr kaufen.
  • Benutzeravatar
  • Hanno600 Offline
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Sonntag 20. Januar 2019, 20:46
  • Motorrad: Triumph 675
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben
  • Wohnort: Odenthal

Re: RaceAnalyse wer hat es schon?

Kontaktdaten:

Beitrag von Hanno600 »

Moinmoin,
die Zeit für "RaceAnalyse" scheint abgelaufen.
Hohe Kosten bei der Ummeldung, laufende Kosten für den Betrieb und nicht zulezt der lustlose Service sind beendet.

Die Alternative ist: RACEBOX Mini S
Ein vergleichbares System für € 199,- ohne laufende Kosten und mit Echtzeit-Anbindung an ein Blue-Tooth Gerät (Display). Sogar der Kontakt mit der RACEBOX Crew ist nett.
  • Benutzeravatar
  • Speedo Offline
  • Beiträge: 77
  • Registriert: Sonntag 7. Oktober 2018, 11:15
  • Motorrad: Suzuki GSX-R 600 L1
  • Lieblingsstrecke: Misano
  • Wohnort: Tirol

Re: RaceAnalyse wer hat es schon?

Kontaktdaten:

Beitrag von Speedo »

Hanno600 hat geschrieben:Moinmoin,
die Zeit für "RaceAnalyse" scheint abgelaufen.
Hohe Kosten bei der Ummeldung, laufende Kosten für den Betrieb und nicht zulezt der lustlose Service sind beendet.

Die Alternative ist: RACEBOX Mini S
Ein vergleichbares System für € 199,- ohne laufende Kosten und mit Echtzeit-Anbindung an ein Blue-Tooth Gerät (Display). Sogar der Kontakt mit der RACEBOX Crew ist nett.
Kann ich nur so unterschreiben, nutze die Racebox Mini seit der ersten Stunde und bin vollauf zufrieden damit.
Einfache Handhabung und eine tolle Analysemöglichkeit im nachhinein.
Das einzige Manko bislang war, dass ein Smartphone verbunden sein musste aber das hat sich mit der neuen "S" variante auch erledigt.
Wer ohnehin als Laptimer ein Smartphone verwendet, kann dies auch bestens damit machen.

Zudem habe ich bereits einen Thread hier aufgemacht bei dem wir unsere Daten austauschen können (https://www.racing4fun.de/forum/viewtop ... =3&t=53505).
Wäre cool wenn wir hier im Forum noch mehr werden.

Gruß Speedo
  • Benutzeravatar
  • DOTZI Offline
  • Beiträge: 217
  • Registriert: Donnerstag 16. August 2007, 15:47
  • Motorrad: Kawasaki Ninja ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Pannoniaring / Brünn
  • Wohnort: Stöttwang

Re: RaceAnalyse wer hat es schon?

Kontaktdaten:

Beitrag von DOTZI »

RaceAnalyse hat geschrieben:
techam hat geschrieben:Gibt es bei dem System auch die Möglichkeit die Daten direkt vom internen Speicher auf ein Tablet/PC zu übertragen?
Dass das Gerät überall eine Internetverbindung hat nutzt einem beispielsweise nichts, wenn der eigene Mobilfunkvertrag in dem betreffenden Land keine Internetverbindung bereitstellt. Die Daten sitzen dann auf dem Server man kann diese jedoch nicht vor Ort abgreifen.

Zudem wäre wie schon erwähnt eine Displayeinheit zur echtzeit Rundenzeitenanzeige schön. Das dürfte ja sicherlich auch ruhig ein Zusatzmodul sein welches dann mit der RaceAnalyse-Sensorbox verbunden wird.
Aber so ganz ohne Anzeige der aktuellen Rundenzeit fehlt halt schon etwas..

Sonst eigentlich ein echt geiles Teil, welches verglichen mit Starlane oder AIM garnicht soviel teurer ist und im Verhältnis zu nen Profidatarecording ala 2D sogar günstig.

Vorallem die Datenbank mit vergleichsrunden ist gut!

MfG Christian
Hallo Christian
Danke für deinen Input.
Bezüglich Mobilfunkvertrag ist die Idee, dass ja jetzt für die EU das Roaming inklusive ist.
RaceAnalyse ist mittlerweile auf über 100 Rennstrecken in ganz Europa und USA auch auf sehr kleinen und entlegenen im Einsatz und Internetverbindung hat funktioniert. Auf regulären Rennstrecken ist dies eh kein Problem, da dort ja teilweise internationale Events mit bis zu über 100‘000 Mobilfunkkunden ausgetragen werden.
Ja, Display ist ein Thema, auch als Option; mehr möchte ich an dieser Stelle noch nicht verraten ;-)
Hallo

Ich war am WE in Cremona. Habe bei zwei Kollegen das System gesehen. Die waren sehr zufrieden. :D Auf meine Frage, was nach einem Jahr für Kosten entstehen sagten Sie es komme nichts mehr hinzu. Das ist sicherlich eine Fehlinformation, oder? :roll:

Was hat sich denn die letzten Jahre bei Dir getan? Gibt es Neuigkeiten? Der letzte Post ist ja etwas länger her.
Gibt es die Möglichkeit den raceranalyse an den CanBus vom Moppet zu integrieren?
Schreib mal wieder was.
Gruß "DOTZI"
Kawasaki Ninja ZX10R 2016 #171

2023 :D actionbike Cup / PSI-Cup :D

Most 26.05.. - 228.05.
Rijeka 23.06. - 25.06
Most 19.07. - 23.07.
Misano 21.09. - 24.09.
Cremona 06.10. - 08.10.
  • Benutzeravatar
  • Chris79 Offline
  • Beiträge: 688
  • Registriert: Mittwoch 8. Februar 2017, 00:47
  • Motorrad: ZX10R (2016)
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Kontaktdaten:

Re: RaceAnalyse wer hat es schon?

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris79 »

Reto hat geschrieben:Hallo Leute

Hat schon jemand Erfahrung mit diesem Laptimer "RaceAnalyse Safe-Fun-Fast"
Was ich bisher in Erfahrung gebracht habe klingt nicht schlecht.

Gruss Reto
image.png
Also ich habs mir in der letzten Saison zugelegt und bin sehr zufrieden damit. Es ist echt total einfach. Brauchst kein weiteres Endgerät, lässt sich platzsparend anbringen und nen Sturz hats auch problemlos überstanden.

Besonders gut finde ich, dass du direkt nachm Turn alle Daten online einsehen und mit anderen vergleiche kannst. Kein USB Gedönse, reinladen in komplizierte Software usw. Ich hab lang wegen des Preises gezögert muss jetzt aber sagen, dass es das Wert war.

Die Analyse finde ich total einfach. Ich bin dieses Jahr richtig wieder eingestiegen nachdem wir noch 2 Kids nachgelegt hatten in den letzten 2 Jahren. Mit dem Teil konnte ich immer direkt nachm Turn gut sehen wo ich noch Zeit liegen lasse und mich verbessern muss. Am geilsten ist es wenn noch einer oder mehrere das Ding haben. Dann machts richtig Laune.

Es hat nur einen Bug. Du solltest das Gerät nur einmal pro Tag ein und ausschalten. Akku hält ca. 10 bis 12 h bei mir. Also für einen Renntag problemlos.

Kann es dir bestens empfehlen.
20.04.24 - 21.04.24: Oschersleben / Bike Promotion
03.05.24 - 05.05.24: Brünn / Hafeneger
16.05.24 - 19.05.24: Oschersleben / Hafeneger
16.08.24 - 18.08.24: Mugello / FVP Moto

https://www.instagram.com/chris.5.7.9/
Antworten