Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • wizzard Offline
  • Beiträge: 575
  • Registriert: Donnerstag 31. Juli 2014, 04:54

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von wizzard »

Roberto hat geschrieben:Haben ja Kawa und Suzuki eindrucksvoll bewiesen. Genauso wie Yamaha schon in den kleinen Klassen einfach verschwunden ist. Dort sitzt auch ein Finanz-Chef ganz oben, der das einfach rausstreicht, wenn es zu peinlich wird.
Und letzter in der Konstrukteurs WM und mit Weltmeistern und Vizeweltmeistern im Sattel in den meisten Rennen nichtmal in die Punkte zu kommen... das machen die nicht mehr lange mit.
dann müssen da aber Köpfe rollen ... z.b. der hier:

https://www.motorsport-total.com/motogp ... n-23081604
  • Dave675 Offline
  • Beiträge: 169
  • Registriert: Sonntag 22. August 2021, 10:27

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Dave675 »

Ehrlich gesagt kann ich diese ganzen Diskussionen um den Ausstieg (und die damit verbundenen Argumente für den Ausstieg) der Japaner nicht nachvollziehen.

Ducati hat vergangene Saison zum zweiten mal NACH 2007! den Fahrer Titel geholt.
Davor haben jahrelang die Japaner dominiert, entweder mit Rossi und Lorenzo, oder mit Marquez. Damals waren die Rennen zum Großteil noch langweiliger als jetzt, weil die Kundenteams so gut wie keine Chance auf Siege und Podiumsplätze hatten. Und eine Saison wie 2019 als MM alles in Grund und Boden gefahren hat will doch auch keiner auf Dauer sehen.

Wie lange hat Ducati gebraucht um den Anschluss zur Spitze wieder zu finden? Das gleiche gilt für KTM und Aprilia.
Jetzt sind halt mal die Europäer dran und die Japaner müssen den Arsch hochkriegen und verstehen das man sich nicht ewig auf alten Gewohnheiten ausruhen kann. Außerdem ist Suzuki nicht aus Gründen der Konkurrenzfähigkeit ausgestiegen.

Honda sollte den Abschied von MM als Chance sehen und endlich auf alle Fahrer hören. Ich bin mir sicher die sind 2025 wieder soweit das man zumindest regelmäßig in die Top-5 fahren kann.
  • Benutzeravatar
  • Ray S. Offline
  • Beiträge: 3277
  • Registriert: Donnerstag 5. Mai 2005, 10:38
  • Wohnort: Rösrath
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Ray S. »

Vielleicht sollten die HRCler freitags lieber Paella statt Sushi auf die Speisekarte setzen. :lol:
Gruss Ray
  • Benutzeravatar
  • Ben96 Offline
  • Beiträge: 564
  • Registriert: Montag 9. November 2015, 13:03
  • Motorrad: Beamer
  • Lieblingsstrecke: NBR

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Ben96 »

Dave675 hat geschrieben:Ehrlich gesagt kann ich diese ganzen Diskussionen um den Ausstieg (und die damit verbundenen Argumente für den Ausstieg) der Japaner nicht nachvollziehen.

Ducati hat vergangene Saison zum zweiten mal NACH 2007! den Fahrer Titel geholt.
Davor haben jahrelang die Japaner dominiert, entweder mit Rossi und Lorenzo, oder mit Marquez. Damals waren die Rennen zum Großteil noch langweiliger als jetzt, weil die Kundenteams so gut wie keine Chance auf Siege und Podiumsplätze hatten. Und eine Saison wie 2019 als MM alles in Grund und Boden gefahren hat will doch auch keiner auf Dauer sehen.

Wie lange hat Ducati gebraucht um den Anschluss zur Spitze wieder zu finden? Das gleiche gilt für KTM und Aprilia.
Jetzt sind halt mal die Europäer dran und die Japaner müssen den Arsch hochkriegen und verstehen das man sich nicht ewig auf alten Gewohnheiten ausruhen kann. Außerdem ist Suzuki nicht aus Gründen der Konkurrenzfähigkeit ausgestiegen.

Honda sollte den Abschied von MM als Chance sehen und endlich auf alle Fahrer hören. Ich bin mir sicher die sind 2025 wieder soweit das man zumindest regelmäßig in die Top-5 fahren kann.
Ducati ist ein Unternehmen wo der Sport elementarer Bestandteil der DNA & des Markenkerns ist, und somit letztendlich entscheidend für die Verkäufe.

Das ist weder bei Yamaha noch bei Honda der Fall, zumindest in der Gegenwart. Beides Konzerne die sehr sensibel prüfen welche Aktivitäten sich lohnen. In beiden Fällen, so meine Einschätzung, würde der Ausstieg aus der MotoGP fast keinen Impact haben - auch nicht auf die Motorradsparte.

Und letztendlich, und das hat Ducati mit KTM gemeinsam, sitzt auf dem Chefsessel jemand der für die Marke und den Sport brennt.
  • Benutzeravatar
  • Tom-ek Offline
  • Beiträge: 5544
  • Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Tom-ek »

Ben96 hat geschrieben:
Dave675 hat geschrieben:Ehrlich gesagt kann ich diese ganzen Diskussionen um den Ausstieg (und die damit verbundenen Argumente für den Ausstieg) der Japaner nicht nachvollziehen.

Ducati hat vergangene Saison zum zweiten mal NACH 2007! den Fahrer Titel geholt.
Davor haben jahrelang die Japaner dominiert, entweder mit Rossi und Lorenzo, oder mit Marquez. Damals waren die Rennen zum Großteil noch langweiliger als jetzt, weil die Kundenteams so gut wie keine Chance auf Siege und Podiumsplätze hatten. Und eine Saison wie 2019 als MM alles in Grund und Boden gefahren hat will doch auch keiner auf Dauer sehen.

Wie lange hat Ducati gebraucht um den Anschluss zur Spitze wieder zu finden? Das gleiche gilt für KTM und Aprilia.
Jetzt sind halt mal die Europäer dran und die Japaner müssen den Arsch hochkriegen und verstehen das man sich nicht ewig auf alten Gewohnheiten ausruhen kann. Außerdem ist Suzuki nicht aus Gründen der Konkurrenzfähigkeit ausgestiegen.

Honda sollte den Abschied von MM als Chance sehen und endlich auf alle Fahrer hören. Ich bin mir sicher die sind 2025 wieder soweit das man zumindest regelmäßig in die Top-5 fahren kann.
Ducati ist ein Unternehmen wo der Sport elementarer Bestandteil der DNA & des Markenkerns ist, und somit letztendlich entscheidend für die Verkäufe.

Das ist weder bei Yamaha noch bei Honda der Fall, zumindest in der Gegenwart. Beides Konzerne die sehr sensibel prüfen welche Aktivitäten sich lohnen. In beiden Fällen, so meine Einschätzung, würde der Ausstieg aus der MotoGP fast keinen Impact haben - auch nicht auf die Motorradsparte.

Und letztendlich, und das hat Ducati mit KTM gemeinsam, sitzt auf dem Chefsessel jemand der für die Marke und den Sport brennt.

:icon_thumleft
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • businesskasper Offline
  • Beiträge: 427
  • Registriert: Samstag 23. Juni 2018, 14:36
  • Motorrad: XT660 R wie Racing

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von businesskasper »

Was KTM allerdings an Verkaufszahlen durch die MotoGP-Teilnahme generiert, ist mir schleierhaft. Da fällt mir höchstens die RC4 ein. Offroad versteh ich das ja, da führen nur wenige Wege an Mattighofen vorbei.
  • Benutzeravatar
  • Tom-ek Offline
  • Beiträge: 5544
  • Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Tom-ek »

businesskasper hat geschrieben:Was KTM allerdings an Verkaufszahlen durch die MotoGP-Teilnahme generiert, ist mir schleierhaft. Da fällt mir höchstens die RC4 ein. Offroad versteh ich das ja, da führen nur wenige Wege an Mattighofen vorbei.

Ist vermutlich auch nicht sehr von Bedeutung. Es sind genügend KTM 's aller Klassen auf den Straßen unterwegs.
Allein der Qualität wegen.
Ich werde mir auch kein weiteres Japan Moped zulegen, zumal selbst die in China produzierten besser sind.
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • businesskasper Offline
  • Beiträge: 427
  • Registriert: Samstag 23. Juni 2018, 14:36
  • Motorrad: XT660 R wie Racing

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von businesskasper »

Naja, qualität ist gern mal ganz extrem mittel an der ein oder anderen Stelle. Die 1290er ist ja recht schmerzfrei, aber bei den kleineren Hubraumklassen gibt es immer mal wieder Elektronikärger, ausfallende Benzinpumpen, das Getriebe der 690er ist ein Konstruktionsfehler seit der ersten Generation, die Paralleltwins waren nicht sonderlich standfest. Aber ja, es gibt schlimmeres.
  • Benutzeravatar
  • Tom-ek Offline
  • Beiträge: 5544
  • Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Tom-ek »

Ich sag's so . U.a auch weil ich etwas besser kenne Honda und Brixton. Und da ist Honda der billig klump.
Aber wie gesagt m.m.n schenken sich da die Japaner alle nichts und stehen mittlerweile ziemlich weit hinten an.
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • businesskasper Offline
  • Beiträge: 427
  • Registriert: Samstag 23. Juni 2018, 14:36
  • Motorrad: XT660 R wie Racing

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von businesskasper »

Meine Japaner sind qualitativ einwandfrei (Ok, bei der GSXR600 ist kürzlich eine Lichtmaschine gestorben). Die laufen einfach durch. Fairerweise muss man sagen, dass da nix aktuelles dabei ist. Die jüngste ist von 2011.
Antworten