Zum Inhalt

Healtech AR Assistant Traktionskontrolle

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Narax Offline
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Mittwoch 8. Januar 2020, 12:20
  • Motorrad: Suzuki Gsx-R 1000 K9
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Kontaktdaten:

Re: Healtech AR Assistant Traktionskontrolle

Kontaktdaten:

Beitrag von Narax »

Von Healtech wird wohl 2022 noch eine erweiterte Version folgen welche einen externen Versteller haben wird.

Hab einfach mal nachgefragt weil ich mal Gerüchte dazu aufgeschnappt hatte.

"Yes, we will have an upcoming product which will allow the rider to change TC sensitivity even while riding. It will be released in the coming months."
BAM Racing #199 :band:
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16662
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Healtech AR Assistant Traktionskontrolle

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Ja da gibt es dann ein zusätzliches Modul welches auch Datarecording beinhaltet und externe GPS-Antenne. Damit könntest dann auch dein altes Iphone als Dashbord und Laptimer nutzen.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • stwoki Offline
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Donnerstag 4. Mai 2023, 08:22
  • Motorrad: Honda CBR 1000 RR SP
  • Wohnort: Schweiz

Re: Healtech AR Assistant Traktionskontrolle

Kontaktdaten:

Beitrag von stwoki »

powerlifter1984 hat geschrieben:Servus
Ich stand anfangs diesen Jahres vor der gleichen überlegen! Healtech oder grip one! Hab mich letzt endlich für die grip one iside2 entschieden! Wird morgen eingebaut! Das was ich bisher sehe sieht vernünftig aus ist jetzt auch alles in einer ecu verbaut keine separate Imu mehr!
Der ausschlaggebende Grund für die Iside 2 war die Bedienung über Schalter am lenker! Die healtech lässt sich nur mit der App auf dem Handy einstellen! Und das wird während dem kringeln schwer!

Ist zwar eine Weile her.. Aber kannst du etwas zur Iside 2 sagen? In der Winterpause wollte ich die selbe TC bei meiner SC59 nachrüsten - jedoch leider ohne Erfolg.
Habe einen QS von Starlane, welcher auf die Zündspulen geht. Kann es deswegen sein, dass die zwei ECU's nicht harmonieren?
Termine 2023

26.04. Anneau du Rhin
13./14.05. Dijon
03.06. Mirecourt (Abgesagt)
08./09.07. Cremona
17.07. Anneau du Rhin
05./06.08. Dijon
13.08. Anneau du Rhin
16.-18.10. Misano
  • Benutzeravatar
  • KGT67 Offline
  • Beiträge: 104
  • Registriert: Dienstag 15. September 2020, 13:34
  • Motorrad: Suzuki GSX-R 1000 K6
  • Lieblingsstrecke: Pannonia-Ring

Re: Healtech AR Assistant Traktionskontrolle

Kontaktdaten:

Beitrag von KGT67 »

Hallo,

ich nutze die Iside2 in Verbindung mit einem Cordona-QS in meiner K6. Bei mir funktioniert die Kombination wirklich einwandfrei. Ich denke also nicht, dass dein Problem ausschließlich auf die Verwendung eines Starlane-QS zurückzuführen ist.

Generell bin ich mit der reinen Funktionsweise der Iside2 recht zufrieden und war zu Beginn wirklich überrascht, wie fein das regelt und wie schön sich das ganze anpassen lässt. Bei mir arbeiten zusätzlich noch 2 Raddrehzahl-Sensoren um den vollen Funktionsumfang der TC abrufen zu können. Klar, das ganze ist sicherlich nicht vergleichbar mit der Regelgüte eines StateOfTheArt-Superbikes, aber dennoch absolut brauchbar und für mich mehr als ausreichend.

Grüße!
one up - five down
Antworten