Zum Inhalt

WSBK & WSSP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • J-C Offline
  • Beiträge: 742
  • Registriert: Dienstag 23. Mai 2006, 17:07

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von J-C »

Interessant dass der Redding und nicht der VdM „abgeschoben“ wurde. Ansonsten war das ja nicht überraschend.
Aber „lustige“ Strategie aktuell: Fleißig Fahrer verpflichten und dann überlegen was man mit denen macht, bzw welchen überzähligen Fahrer man dafür über die Klinge springen lässt…
Gruß, J-C
  • Benutzeravatar
  • Tom-ek Offline
  • Beiträge: 5544
  • Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Tom-ek »

Naja . Vdm vermutlich immernoch Verletzungsgezeichnet, aber Baz wohl auch. Reading eher nicht der Bringer.
Sollte nix passieren wird das 2025 deutlich anders ausfallen.
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • Benutzeravatar
  • gonzo54 Offline
  • Beiträge: 531
  • Registriert: Donnerstag 8. November 2007, 00:30
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben
  • Wohnort: Berlin

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von gonzo54 »

Das Redding gehen wird war ziemlich offensichtlich.
1. Leistung schuldig geblieben
2. Redding zu oft abfällig über Toprak gesprochen und nicht gerade die "besten Freunde"
3. hierzu muss man verstehen, dass ein Team nur funktioniert, wenn alle am gleichen Strang ziehen
4. Van der Mark alter Kollege von Toprak und verstehen sich gut

Als Toprak verpflichtet wurde, fing Redding gleich mal an zu stänkern & Kommentare im Netz zu verbreiten, dass die Verpflichtung von Toprak kein Mehrwert bringt usw.
Wenn ich Toprak währe, hätte ich auch kein Bock auf einen neidenden ewigen Querulanten!

Ehrlich gesagt, dachte ich zu erst, dass der Wechsel zu BMW ein Fehler war, jedoch scheint hinter den Kullisen ordentlich was zu passieren. Insbesondere auch die Verpflichtung von Guintoli als Testfahrer!
Bin mal gespannt wie es vorwärts geht.
Wenn man schon nicht schnell ist, muss man wenigstens gut aussehen! :icon_flower


***************************************
  • Benutzeravatar
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 16327
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Chiemgau
  • Kontaktdaten:

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

gonzo54 hat geschrieben:Das Redding gehen wird war ziemlich offensichtlich.
1. Leistung schuldig geblieben
2. Redding zu oft abfällig über Toprak gesprochen und nicht gerade die "besten Freunde"
3. hierzu muss man verstehen, dass ein Team nur funktioniert, wenn alle am gleichen Strang ziehen
4. Van der Mark alter Kollege von Toprak und verstehen sich gut
Ich denke dass das tatsächlich die ausschlaggebenden Punkte waren.

Im übrigen macht es KTM in der MotoGP ja auch nicht besser. Die haben auch mehr Fahrer als Motorräder.
  • Benutzeravatar
  • electroman Offline
  • Beiträge: 436
  • Registriert: Mittwoch 16. November 2011, 19:27
  • Motorrad: 17er RSV4 RF
  • Lieblingsstrecke: Aragon, Most
  • Wohnort: Goldenstedt

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von electroman »

Ich glaube immer noch, dass der Wechsel zu BMW ein Fehler war.
Aber wenn Toprak es schafft die BMW besser zu machen und Podiumsplätze einzufahren, würde es mich freuen!
2024

22-24.03 Aragon
25-28.03 Alcarras
…….
22-23.06 Slovakiaring
22-23.07 Rijeka
23-25.08 Most
04-06.09 Poznan
  • Dave675 Offline
  • Beiträge: 169
  • Registriert: Sonntag 22. August 2021, 10:27

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Dave675 »

electroman hat geschrieben:Ich glaube immer noch, dass der Wechsel zu BMW ein Fehler war.
Aber wenn Toprak es schafft die BMW besser zu machen und Podiumsplätze einzufahren, würde es mich freuen!
Solange BMW nicht die Basis des Bikes verbessert wird das auch mit Toprak nix. Da können die Wings noch so groß sein.

Im Vergleich zum Vorjahr kann man keine Verbesserung erkennen, es geht eher in die andere Richtung.

Naja Bautista wird es freuen, genauso wie Rea der dann die 2ten Plätze einfahren darf und ab und zu mal einen Sieg abstaubt.
  • stscit04 Offline
  • Beiträge: 452
  • Registriert: Dienstag 19. März 2019, 10:01
  • Lieblingsstrecke: Mugello

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von stscit04 »

electroman hat geschrieben:Ich glaube immer noch, dass der Wechsel zu BMW ein Fehler war.
Aber wenn Toprak es schafft die BMW besser zu machen und Podiumsplätze einzufahren, würde es mich freuen!
Naja, ob es ein Fehler war in Bezug auf Ergebnisse sehen wir dann ja. Kann schon sein.
In Bezug auf die Karriere? Ich glaube das ist recht safe. Toprak ist ja noch nicht zu alt
zu wechseln wenns nichts wird.

Und bis dahin:
Wenn er vorne dabei ist, wird er der Typ sein der BMW gerettet hat.
Wenn er hinterher fährt, dann war die BMW schon immer ein Müllhaufen und er hatte keine Chance.

Ich hab schon ganze Karrieren gesehen von Managern, die kaputte Orgas übernommen haben
nach genau dem Prinzip. Ging fast immer gut aus nach dem Muster ;)

VG
Stefan
  • Benutzeravatar
  • R6-Pille Offline
  • Beiträge: 1061
  • Registriert: Samstag 13. Februar 2010, 17:42
  • Motorrad: R1 RN65, MT10SP RN78

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von R6-Pille »

Fehler hin oder her.

Für mich als Zuschauer ist es ein Gewinn da es die Spannung erhöht.
Spannend, da man nicht weiß ob "Stopprak" BMW nach vorn bringt oder nicht.

Bringt daher sicherlich Einschaltquote.
Es gibt immer einen Schnelleren
  • Benutzeravatar
  • Heli66 Offline
  • Beiträge: 292
  • Registriert: Sonntag 14. Juli 2019, 10:11
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Slovakia Ring

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Heli66 »

Dave675 hat geschrieben:
Solange BMW nicht die Basis des Bikes verbessert wird das auch mit Toprak nix. Da können die Wings noch so groß sein.
Ich weiß garnicht ob die Basis wirklich so schlecht ist. Die gröbsten Schnitzer (Nissin Bremsen,...) haben sie ausgebessert. Gerade hat Gerloff die Kiste auf Pole gestellt. Was sie nicht haben ist ein top Fahrer.

Zuletzt in Magni Cours war Gerloff einmal vor und einmal knapp hinter Locatelli mit der zweitschnellsten Yamaha. Wenn Toprak Gerloff ähnlich Zeit abnimmt fährt er auch mit dem Bimmer vorne mit.

Niemand weiß es und ich bin auch kein großer Toprak Fan, aber ich hab Respekt davor, dass er sich der Herausforderung stellt und dass er das Feedback geben kann damit die Techniker ein Moped in die richtige Richtung entwickeln, kann man ihm denk ich auch nicht abstreiten.
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8480
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

R6-Pille hat geschrieben:Fehler hin oder her.

Für mich als Zuschauer ist es ein Gewinn da es die Spannung erhöht.
Spannend, da man nicht weiß ob "Stopprak" BMW nach vorn bringt oder nicht.

Bringt daher sicherlich Einschaltquote.
Die Frage ist nur, wo man einschalten soll, ServusTV überträgt ja wohl nächstes Jahr nicht mehr :roll:
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
Antworten