Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • RacingPat Offline
  • Beiträge: 90
  • Registriert: Sonntag 7. Dezember 2014, 19:22
  • Motorrad: Suzuki GSX-R 750
  • Lieblingsstrecke: Brno

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von RacingPat »

... zum Beispiel, dass das Gresini-Team auf die nächste Saison von Ducati zu KTM wechselt (mit beiden Marquez-Brüdern) ?
  • Benutzeravatar
  • Tiger Warshaw Offline
  • Beiträge: 906
  • Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 09:17
  • Motorrad: XB12S, KX250F, KX250
  • Wohnort: Blaubeuren

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Tiger Warshaw »

... oder das VR46 zurückkommt, auf Honda, und alle eintütet. "Ai drai du bush hard" :D
  • wizzard Offline
  • Beiträge: 576
  • Registriert: Donnerstag 31. Juli 2014, 04:54

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von wizzard »

Tiger Warshaw hat geschrieben:... oder das DP26 zurückkommt, auf Honda, und alle eintütet. "Ai drai du bush hard" :D

habs mal für dich geändert :D :mrgreen:
  • Benutzeravatar
  • Voya Offline
  • Beiträge: 1300
  • Registriert: Montag 23. Juli 2012, 15:03
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Pan

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Voya »

:wink:
Dateianhänge
IMG-20230915-WA0000.jpg
IMG-20230915-WA0000.jpg (42 KiB) 469 mal betrachtet
  • J-C Offline
  • Beiträge: 742
  • Registriert: Dienstag 23. Mai 2006, 17:07

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von J-C »

Also,
wenn MM seinen Honda-Vertrag kippt fände ich das ganz schön daneben. Erst mal nen fetten Vertrag aushandeln, dann wegen Verletzung nur die Hälfte der Rennen fahren und (vermutlich) trotzdem kassieren - und sich dann vom Acker machen. Wozu hat man Verträge wenn dann doch jeder macht was er will? Aber ich weiß, Business und so...

Die Geschichte des Rennsports ist voll von Fahrern die zum falschen Zeitpunkt im falschen Team waren und es nicht immer unbedingt der beste Fahrer WM wurde. Ein langer, gut bezahlter Vertrag hat halt immer das Risiko dass man ein paar Saisons auf nicht konkurrenzfähigem Material unterwegs ist. So wäre MM nicht der erste und auch nicht der letzte mit diesem Schicksal.

Jedenfalls finde ich das Geeiere im Augenblick nervig und ich würde mal nicht annehmen dass MM93 2024 ganz einfach in Hellblau neben seinem Bruder bei Gresini fährt. Gresini ist nach meinem Eindruck das Ducati-Team welches am Ende der Nahrungskette positioniert ist, das passt irgendwie nicht zu ihm. Entweder der fährt weiter Honda, oder es passiert etwas spektakuläres wie Gresini wird zu MM Racing oder so...
Gruß, J-C
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 14558
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

J-C hat geschrieben:Also,
wenn MM seinen Honda-Vertrag kippt fände ich das ganz schön daneben. Erst mal nen fetten Vertrag aushandeln, dann wegen Verletzung nur die Hälfte der Rennen fahren und (vermutlich) trotzdem kassieren - und sich dann vom Acker machen. Wozu hat man Verträge wenn dann doch jeder macht was er will? Aber ich weiß, Business und so...
Also mal richtig gestellt, MM hat Honda während er verletzt war, das Angebot gemacht, dass er nicht seine vollen Bezüge haben will.
Davon abgesehen hat ihm Honda schon vor Monaten signalisiert, dass sie ihn trotz gültigem Vertrag gehen lassen würden.
Beide Parteien haben diesbezüglich viel Respekt voreinander und verhalten sich entsprechend Loyal.
Ich finde das enorm gut, denn sowas ist in der heutigen Zeit sehr selten geworden.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • Boo Offline
  • Beiträge: 710
  • Registriert: Montag 28. Dezember 2009, 19:59
  • Motorrad: BMW
  • Lieblingsstrecke: Misano
  • Wohnort: Zürich

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Boo »

J-C hat geschrieben:Also,
Wozu hat man Verträge wenn dann doch jeder macht was er will? Aber ich weiß, Business und so...
Es gibt immer zwei Seiten.
Will Honda das beste für MM, lassen sie ihn aus Loyalität gehen. Will MM das beste für Honda, bleibt er aus Loyalität. Der Rest ist bloss Business, wie du richtig sagst, und die Regeln für das Business stehen im Vertrag. Und da geht es (hoffentlich) bloss um finazielle/materielle Konsequenzen bei jeglichen Verstössen bzw. vorzeitige Auflösung. Und das ist gut so. Du kannst Zuneigung und Freude nicht per Vertrag regeln (frag nen Scheidungsanwalt :lol: ).
  • Dave675 Offline
  • Beiträge: 169
  • Registriert: Sonntag 22. August 2021, 10:27

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Dave675 »

Roland hat geschrieben:MM hat eine Wahl. Und zwar eine sehr reelle. Es wird vielleicht etwas passieren, was es in dieser Form so noch nie gab. Deshalb dauert das alles so lange.
Und das wäre...?

Roland hat geschrieben: Also mal richtig gestellt, MM hat Honda während er verletzt war, das Angebot gemacht, dass er nicht seine vollen Bezüge haben will.
Davon abgesehen hat ihm Honda schon vor Monaten signalisiert, dass sie ihn trotz gültigem Vertrag gehen lassen würden.
Beide Parteien haben diesbezüglich viel Respekt voreinander und verhalten sich entsprechend Loyal.
Ich finde das enorm gut, denn sowas ist in der heutigen Zeit sehr selten geworden.
Honda verhält sich bei der ganzen Thematik tatsächlich seit der Verletzung sehr Loyal gegenüber MM.
Von der Marquez Seite sehe ich das aber nicht so, die Art und Weise wie er mit den Medien spielt und indirekt immer wieder seine Wechselabsichten zur Schau stellt finde ich jetzt nicht so respektvoll gegenüber Honda.
  • Benutzeravatar
  • froetz Offline
  • Beiträge: 2092
  • Registriert: Dienstag 7. November 2006, 16:28
  • Motorrad: SMCR 690
  • Lieblingsstrecke: AdR, Hhm
  • Wohnort: 68723 Oftersheim
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von froetz »

Dave675 hat geschrieben:
Roland hat geschrieben:MM hat eine Wahl. Und zwar eine sehr reelle. Es wird vielleicht etwas passieren, was es in dieser Form so noch nie gab. Deshalb dauert das alles so lange.
Und das wäre...?
Gackern und Legen sind zwei unterschiedliche Disziplinen…
  • Benutzeravatar
  • Tom-ek Offline
  • Beiträge: 5544
  • Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Tom-ek »

Roland hat geschrieben:
J-C hat geschrieben:Also,
wenn MM seinen Honda-Vertrag kippt fände ich das ganz schön daneben. Erst mal nen fetten Vertrag aushandeln, dann wegen Verletzung nur die Hälfte der Rennen fahren und (vermutlich) trotzdem kassieren - und sich dann vom Acker machen. Wozu hat man Verträge wenn dann doch jeder macht was er will? Aber ich weiß, Business und so...
Also mal richtig gestellt, MM hat Honda während er verletzt war, das Angebot gemacht, dass er nicht seine vollen Bezüge haben will.
Davon abgesehen hat ihm Honda schon vor Monaten signalisiert, dass sie ihn trotz gültigem Vertrag gehen lassen würden.
Beide Parteien haben diesbezüglich viel Respekt voreinander und verhalten sich entsprechend Loyal.
Ich finde das enorm gut, denn sowas ist in der heutigen Zeit sehr selten geworden.


Also mal richtiger gestellt, Sollte MM Honda in schlechten Honda Zeiten den Rücken kehren, zeige das nichts anderes als was für Heuchler er ist. In schlechten MM Zeiten hat Honda immerhin beigestanden und gar 100% Gehalt bei 0% Leistung bezahlt.
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
Antworten