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Cut in Rahmen Yamaha R1RN32

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Cut in Rahmen Yamaha R1RN32

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Beitrag von mansal »

Grüß euch, hatte leider einen Sturz mit meiner R1 und nun ein kleines Cut im Rahmen beim Lenkkopf, wir kann man das am Besten reparieren bzw. ist das ein großer Rahmenschaden? :axed:
Habe ein Foto beigefügt.
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20230909_170249.jpg
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Re: Cut in Rahmen Yamaha R1RN32

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Beitrag von Henning #17 »

Meinst du diesen Abdruck vom Lenkerstummel?
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Re: Cut in Rahmen Yamaha R1RN32

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Beitrag von SebastianR »

Ich gebe mal kund, was ich in so einem Falle bei meinem Rennmotorrad tun würde.
Ohne Anspruch, dass dies in irgendeiner Form einer fachgerechten oder gar TÜV-konformen Reparatur entspräche!

Ich würde versuchen, die tiefen Krater vorsichtig raus zu schleifen/dremeln (Stichwort: Kerbwirkung). Die Stelle glatt schleifen und dann bei den nächsten Einsätzen regelmäßig beobachten, ob sich da in irgendeiner Form ein Riss bildet. Die Stelle ist ja sehr gut sichtbar. Dann würde ich fahren und mir darum keine Gedanken mehr machen, sofern alles gut.
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Re: Cut in Rahmen Yamaha R1RN32

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Beitrag von mansal »

ja der Abruck vom Lenkerstummel, werde jetzt dann Lenkanschläge montieren.
Alles klar,also ist es kein gröberer Schaden, das mit dem Schleifen hab ich mir auch schon gedacht.
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Re: Cut in Rahmen Yamaha R1RN32

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Beitrag von doctorvoll »

….wie sehn denn die Lenkanschläge an der unteren Gabelbrücke aus?
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
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Re: Cut in Rahmen Yamaha R1RN32

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Beitrag von mansal »

Muss ich mir erst ansehen wenn ich am Wochenende zu Hause bin, brechen hier eher die Lenkanschläge der Gabelbrücke selbst oder kommt es oft vor das der Rahmen was abbekommt bei der R1?
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Re: Cut in Rahmen Yamaha R1RN32

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Beitrag von doctorvoll »

…eigentlich sind die Lenkanschläge an der unteren Gabelbrücke das erste was anschlägt.
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
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Re: Cut in Rahmen Yamaha R1RN32

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Beitrag von #107# »

Das sind aber auch die ersten die brechen, die Anschläge der Unteren-Gabelbrücke... Das wiederum spielt aber keine Rolle. Ist nur für den Straßenverkehr relevant. ( TÜV)
Für die Rennstrecke spielt das keine Rolle. Mach dir einfach Lenkanschlagsbegrenzer (Gummipuffer mit Kabelbinder ) an die Gabelholme und fertig.
Die kleine Macke im Rahmen kannst du bedenkenlos ignorieren. Falls dich die Optik stört, nimm einen Edding und mach es schwarz. Fertig...
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Re: Cut in Rahmen Yamaha R1RN32

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Beitrag von doctorvoll »

#107# hat geschrieben:Das sind aber auch die ersten die brechen, die Anschläge der Unteren-Gabelbrücke... Das wiederum spielt aber keine Rolle. Ist nur für den Straßenverkehr relevant. ( TÜV)
Für die Rennstrecke spielt das keine Rolle. Mach dir einfach Lenkanschlagsbegrenzer (Gummipuffer mit Kabelbinder ) an die Gabelholme und fertig.
Die kleine Macke im Rahmen kannst du bedenkenlos ignorieren. Falls dich die Optik stört, nimm einen Edding und mach es schwarz. Fertig...
....das ist schon klar. Nur ist es oft so dass wenn die unteren abgebrochen sind und die Brücke oben anschlägt oft ne Brücke krumm ist. Das würde ich als erstes mal prüfen.
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Re: Cut in Rahmen Yamaha R1RN32

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Beitrag von Henning #17 »

#107# hat geschrieben: Mach dir einfach Lenkanschlagsbegrenzer (Gummipuffer mit Kabelbinder ) an die Gabelholme und fertig.
oder die elegantere GYTR Variante, wo der Begrenzungswinkel über verschiedene Gummistopfen variabel einzustellen ist:
GYTR Steering stop.jpg
GYTR Steering stop.jpg (49.77 KiB) 957 mal betrachtet
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