Zum Inhalt

Event als Gruppenreise

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Taurus Offline
  • Beiträge: 1361
  • Registriert: Dienstag 25. September 2007, 11:50
  • Motorrad: RSV4 RF
  • Lieblingsstrecke: Ledenon
  • Wohnort: Hünxe
  • Kontaktdaten:

Re: Event als Gruppenreise

Kontaktdaten:

Beitrag von Taurus »

Es ist von Motorsport-Begeisterten und nicht explizit Zweirad die Rede, deshalb schmeiss ich mal die Nürburgring bzw. Nordschleife in den Raum.

In der Eifel kann mit sich auch ein schönes Wochenende machen. An einigen Terminen gastiert die NLS-https://www.nuerburgring-langstrecken-s ... tartseite/ zum Samstags 6-Stunden Rennen. Das ist live durchaus mal interessant, zumal die rückseitige Boxengasse/Fahrerlager für Besucher permanent zugänglich sind.

Sonntags könnte man dann die "echten" PROFIS bei den Touristenfahrten auf der Nordschleife bestaunen. Da tummelt sich dann alles Mögliche und ergibt ein schönes buntes Treiben mit reichlich Unterhaltungswert. Um die Strecke führt eine Mountainbike-Route, lässt sich aber auch Wandern mit Picknick. Die Symbiose aus Motorenlärm und Natur ist einfach wunderschön.

Als Highlight könnte man eine Runde Renntaxi über die Nordschleife buchen. Ich hab das meiner Frau mal zum Geburtstag geschenkt und konnte auf dem Rücksitz in einem M5 mitfahren (ja so manche Geschenke sind halt nicht uneigennützig 8) ). Oida, ich hab schon so einiges Spektakel mitgemacht, aber wie der das Teil in die Ecken gehauen hat, war im wahrsten Sinne des Wortes echt abgefahren. :shock:
Nach der Runde war mir tatsächlich schlecht. Also hinten sitzen ist echt Kacke. :vomit:

Dann gibt es dort noch das https://nuerburgring.de/experience/at-the-ring/ringwerk Motorsport-Erlebnismuseum.

Eifel und Nürburgring - immer eine Reise wert!
Ein Leben ohne Racebike ist möglich, aber sinnlos!
Antworten