Zum Inhalt

Wiedereinsteiger Liebe Grüsse

Die Rubrik für alle Anfänger, Einsteiger und Wiedereinsteiger.
Außerdem diese Rubrik zur eigenen Vorstellung nutzen!
Neulinge, bitte lest auch den Rookies Guide.

Moderatoren: as, Chris

  • C@rlo Offline
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Sonntag 30. Juli 2023, 16:08
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: OSCHERSLEBEN

Wiedereinsteiger Liebe Grüsse

Kontaktdaten:

Beitrag von C@rlo »

Hallo,

Möchte mich kurz mal vorstellen.

Komme aus dem Raum Cloppenburg. 44 Jahee. Fahre eine Doppel R aus 2013. Bin einige Jahre nicht mehr gefahren. Dieses Jahr ging es wieder los.

Merke aber, dass mir die Strasse zu langsam bzw ich zu gerne schnell und schräg fahre XD.

Des wegen bin ich hier.

Am 20.8. sind wir in Papenburg zum Wiederreinkommen auf Renne und als kleiner Saisonabschluss.

Ende nächsten Jahres ist geplant wieder frei zu fahren. Vorher 2 geführte Renntrainings bei sen üblichen Verdächtigen.

Dann mal schauen ob man mich schon alleine auf die Renne lässt XD.

Bin mir noch unschlüssig ob ich, aufgrund der Nähe Assen (1,5 h Fahrzeit) oder Oscherleben(4h Fahrzeit) den Vorzug gebe.

Die notwendige Grundausstattung ist auch bereits hier XD. Reifenwärmer, Rennverkleidung, Zelt, 2. Satz Felgen usw. . Einteiler mit integrierten Airbag gibt es als Weihnachtsgeschenk. Vllt noch einen leichteren Helm und paar steifere Daytona Stiefel. Bei den Reifen werde ich erstmal die Metzeler Racetec RR nutzen.


Okay. Ich freue mich auf einen regen Austausch.

Grüsse Carlo
  • Benutzeravatar
  • electroman Offline
  • Beiträge: 436
  • Registriert: Mittwoch 16. November 2011, 19:27
  • Motorrad: 17er RSV4 RF
  • Lieblingsstrecke: Aragon, Most
  • Wohnort: Goldenstedt

Re: Wiedereinsteiger Liebe Grüsse

Kontaktdaten:

Beitrag von electroman »

Moin Carlo,

wenn du schon auf der Renne unterwegs warst, dann brauchst du sicher kein geführtes Training!
Melde dich einfach in der langsamen Gruppe an und fertig. Am besten auf der der Strecke wo du schon gefahren bist.

Gruß vom ex-Cloppenburger
2024

22-24.03 Aragon
25-28.03 Alcarras
…….
22-23.06 Slovakiaring
22-23.07 Rijeka
23-25.08 Most
04-06.09 Poznan
  • C@rlo Offline
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Sonntag 30. Juli 2023, 16:08
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: OSCHERSLEBEN

Re: Wiedereinsteiger Liebe Grüsse

Kontaktdaten:

Beitrag von C@rlo »

Moin,

Ja, hast sicher recht mit dem geführten Training. Aber das ist bei mir 10 Jahre her. Bin da lieber vorsichtig. Schaden tut es ja nicht. Langsam rantasten. Dann ist der Einstieg entspannter. Aber vllt merke ich ja in Papenburg am 20.8. das es löpt. XD

War paar mal in OSL, Salzburgring und Assen.

Grüsse
  • C@rlo Offline
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Sonntag 30. Juli 2023, 16:08
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: OSCHERSLEBEN

Re: Wiedereinsteiger Liebe Grüsse

Kontaktdaten:

Beitrag von C@rlo »

@electroman

Goldenstedt ist richtig?

Wir sind öfter Martfeld unterwegs...

Grüsse
Antworten