Zum Inhalt

Action Bike

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • krigixxer Offline
  • Beiträge: 341
  • Registriert: Dienstag 18. April 2017, 10:03
  • Motorrad: GSX-R1000 L7
  • Lieblingsstrecke: Rijeka
  • Wohnort: Zürich

Re: Action Bike

Kontaktdaten:

Beitrag von krigixxer »

A1
A2
B
C

So ist das bei Actionbike aufgeteilt. Im Prinzip könnte man auch sagen A, B, C, D. :mrgreen: Hat nichts mit Hubraum oder Leistung zu tun.

Ich denke mit deiner Rundenzeit bist du höchstwahrscheinlich in Gruppe A1 unterwegs.
2024
29.-31.03.2024 Misano / Actionbike
21.04.2024 Anneau du Rhin / FVP
10.-12.05.2024 Most/ Speer
21.-23.06.2024 Slovakiaring / Motomonster
02.-04.08.2024 RedBullRing/ Paddys
30.09.-02.10.2024 Misano / CRMoto
  • turbostef Offline
  • Beiträge: 159
  • Registriert: Freitag 10. August 2018, 12:10
  • Motorrad: Panigale V4S
  • Lieblingsstrecke: Mugello

Re: Action Bike

Kontaktdaten:

Beitrag von turbostef »

A1 und A2 haben wie bereits geschrieben nichts mit der Hubraumklasse zu tun.

A1 = schnellste

A2 = 2. schnellste

Warum auch immer die bei Action Bike das so gewählt haben

Das Niveau ist bei Action Bike meistens doch sehr hoch. Nicht selten begegnet man dort IDM Fahrern und sonstigen "Stars". Folger habe ich dort gesehen, diverse IDM Fahrer (Neuman, Wagner und viele mehr).

Kann also sein, dass in der schnellsten Gruppe mal eben mindestens 10 "Nicht-Normalos" sind und dann kommen die sonstigen "Unnormalos" noch dazu :mrgreen:

Mit 1.34/1.35 sollte man genau zwischen A1 und A2 liegen.

Ich war im April dort und bei geschmeidigen 10 Grad haben die Datzers und Michis dieser Welt reihenweise 28er/29er rausgehauen.
Dafür war der Rest aber noch am eingrooven nach dem Winter, so dass ich mit meiner 37er relativ locker in A2 war.

Lange Rede kurzer Sinn: Genau sagen kann dir keiner ob es für A1 reicht. Es wird ja eh nach dem mittag umgruppiert.

Ist also eine Risikoentscheidung: Entweder in A1 gehen und dann u.U. verblasen werden oder in A2 und dann wegen Verkehr nicht in A1 hochfahren können. Die ewige Entscheidung halt :mrgreen:

Mittlerweile ist mir Alternative 1 lieber. Ich erschrecke mich nicht mehr so sehr, wenn ich überholt werde, die schnellen wissen meistens eh was die tun und ich bin motivierter mal den Finger aus dem Allerwertesten zu ziehen, wenn ich permanent überholt werde, was sich positiv auf meine Rundenzeiten auswirkt.

Wenn ich in der langsameren Gruppe dann permanent am überholen bin, dann stellt sich bei mir der "Ich bin eh der schnellste also muss ich kein Gas mehr geben"-Modus ein :mrgreen:
  • Benutzeravatar
  • VRanz46 Offline
  • Beiträge: 277
  • Registriert: Samstag 13. Oktober 2018, 02:06
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: 2491 Neufeld

Re: Action Bike

Kontaktdaten:

Beitrag von VRanz46 »

Vielen Dank mal für euer Antworten.

Wenn das alles gemischte Gruppen sind, ist mir die Einteilung schon klar. Auch wenn wie ihr schon geschrieben habt, das A1 und A2 unnötig ist. Könnte man auch von A bis D benennen.

Und das ich mit meiner Zeit so mittendrin liegen werde, hatte ich schon befürchtet.
Aber wenn ich die Wahl habe, lasse ich mich schon in A1 setzen. Werde auch lieber überholt als ständig aufzufahren und keine freie Runde zu haben.
War mit Fiala letzte Woche so schlimm am Slovaken, auch wenn man vom Speed her Fiala und Actionbike nicht vergleichen kann (was ich wo hörte).

Na vielleicht trifft man ja den ein oder anderen in Kroatien

Lg
Lg VRanz

2024
Alle Events von BTR/Eder Racing
  • Shinya Offline
  • Beiträge: 565
  • Registriert: Montag 6. April 2009, 22:46
  • Motorrad: zx-10r 2006
  • Lieblingsstrecke: adr, most
  • Wohnort: allgäu

Re: Action Bike

Kontaktdaten:

Beitrag von Shinya »

Shinya hat geschrieben:Aber nun gut, ich bin im Juli mit actionbike unterwegs, nach vier (oder gar fünf?) Jahren mal wieder. Damals hatten sie einen guten Eindruck gemacht, darum hab ich jetzt für Most keine Bedenken.
Kurzes Fazit über die zwei Tage in Most: Alles bestens, wenn terminlich wieder was passen sollte, buche ich gerne wieder bei ActionBike :band:
  • Benutzeravatar
  • jens-cbr-184 Offline
  • Beiträge: 478
  • Registriert: Donnerstag 31. August 2017, 22:41
  • Motorrad: SC59
  • Lieblingsstrecke: ALLE

Re: Action Bike

Kontaktdaten:

Beitrag von jens-cbr-184 »

Bin gerade in Most, knapp 40 Leute pro Gruppe auf der Bahn, in 2 Tagen ein RTW Einsatz. Niveau ist recht hoch, auch 39er Zeiten dabei. Alles gut.
  • J-C Offline
  • Beiträge: 742
  • Registriert: Dienstag 23. Mai 2006, 17:07

Re: Action Bike

Kontaktdaten:

Beitrag von J-C »

Bekannte hatten das mal beim Doc Scholl: Anfangs dauernd Bruch. Daraufhin wurde der Fahrbetrieb komplett eingestellt und alle mussten zur Fahrerbesprechung. Dort gabs dann nen richtig fetten Einlauf und die Veranstaltung ging deutlich zivilisierter weiter.
SO stelle ich mir das vor.
Gruß, J-C
  • Benutzeravatar
  • Decembersoul Offline
  • Beiträge: 2421
  • Registriert: Mittwoch 26. Juli 2006, 18:34
  • Motorrad: Aprilia RSV4 2021
  • Lieblingsstrecke: Mugello/Aragon
  • Wohnort: Baden Baden

Re: Action Bike

Kontaktdaten:

Beitrag von Decembersoul »

Ich war letzte Woche mit Action Bike in Cremona.

Fazit: NIE mehr mit diesem Veranstalter.

Die Liste der Unmöglichkeiten ist wirklich lang und selbst wenn man sie direkt drauf angesprochen hatte wurde entweder nicht reagiert, man wurde vertröstet oder es wurde teils hanebüchener Unfug erzählt. Ich war mehrmals absolut fassungslos.

So eine Katastrophe hab ich noch nie erlebt ..und ich bin schon ein paar Tage dabei ...
Wir kamen aus dem Kopfschütteln gar nicht mehr raus :banging:

Aber Cremona ist toll :band:
German Moto Masters 2024 \:D/
DLC 2024 mit VIVA Endurance Aprilia by Peuker & Streeb
IDM Pro Superstock Gaststart
  • turbostef Offline
  • Beiträge: 159
  • Registriert: Freitag 10. August 2018, 12:10
  • Motorrad: Panigale V4S
  • Lieblingsstrecke: Mugello

Re: Action Bike

Kontaktdaten:

Beitrag von turbostef »

Decembersoul hat geschrieben: Mittwoch 17. April 2024, 12:59 Ich war letzte Woche mit Action Bike in Cremona.

Fazit: NIE mehr mit diesem Veranstalter.

Die Liste der Unmöglichkeiten ist wirklich lang und selbst wenn man sie direkt drauf angesprochen hatte wurde entweder nicht reagiert, man wurde vertröstet oder es wurde teils hanebüchener Unfug erzählt. Ich war mehrmals absolut fassungslos.

So eine Katastrophe hab ich noch nie erlebt ..und ich bin schon ein paar Tage dabei ...
Wir kamen aus dem Kopfschütteln gar nicht mehr raus :banging:

Aber Cremona ist toll :band:
Magst du auch ein paar Details mit uns teilen?

Ich bin früher auch oft mit Action Bike unterwegs gewesen und ich bin auch der Meinung, dass sich einige Dinge nicht zum positiven verändert haben.

Letztes Jahr wurde ja hier über den Action Bike Termin in Rijeka ziemlich geschumpfen, jetzt dieser Post.

Was war denn jetzt genau?
  • Benutzeravatar
  • Decembersoul Offline
  • Beiträge: 2421
  • Registriert: Mittwoch 26. Juli 2006, 18:34
  • Motorrad: Aprilia RSV4 2021
  • Lieblingsstrecke: Mugello/Aragon
  • Wohnort: Baden Baden

Re: Action Bike

Kontaktdaten:

Beitrag von Decembersoul »

Ehrlich gesagt - zuviel um es im Detail hier aufzuzählen.
Ich will hier niemanden öffentlich bashen - näheres gern mal bei einem Bier persönlich.

Der Erstkontakt per Telefon war allerdings super freundlich und sehr angenehm.
Das muss man ja auch mal erwähnen :)
German Moto Masters 2024 \:D/
DLC 2024 mit VIVA Endurance Aprilia by Peuker & Streeb
IDM Pro Superstock Gaststart
  • Benutzeravatar
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 16327
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Chiemgau
  • Kontaktdaten:

Re: Action Bike

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

Kann mir kaum vorstellen, dass sich das soooo verschlechtert hat. Sind ja noch die gleichen Leute.
Ich war immer sehr zufrieden
Antworten