Zum Inhalt

Wiedereinstieg nach knapp 10 Jahren...R6 GSXR ZX6R DAYTONA USW.

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Speedo Offline
  • Beiträge: 77
  • Registriert: Sonntag 7. Oktober 2018, 11:15
  • Motorrad: Suzuki GSX-R 600 L1
  • Lieblingsstrecke: Misano
  • Wohnort: Tirol

Beitrag von Speedo »

DaveMave hat geschrieben:Von der Unkaputtbarkeit und Teileversorgung her würde ich auch zur GSXR raten, da muss aber imho ein bisschen was gemacht werden. Bremszangen, Bremspumpe und ein Kurzhubgasgriff sollten schon sein denke ich.

Ansonsten ZX6R ab Bj. 2007 kommt schon ziemlich gut ausgestattet. Ab 09 ein bisschen "schlanker" und mit BPF aber fahrbar sind sie alle.
Bremszangen auch nur vor 2011. Ab L1 haben sie die Suzuki-Brembo M4 drauf. Bremspumpe unbedingt und Kurzhub is ein "nice to have" aber mMn nicht zwingend.
  • Juicymango Offline
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Freitag 2. August 2019, 20:42
  • Motorrad: 636C, M1200S

Beitrag von Juicymango »

Kann die ZX6R ab 05 (636C)absolut empfehlen.
Rennpappe, Bremse umbauen, Fahrwerk einstellen lassen, zweiter Felgensatz, Kurzhubgasgriff. Ggf. noch kürzere Übersetzung (etwa in ADR).

Habe meine 2019 im Winter für 2500€ bekommen, danach ca. 1000€ für Teile und seit dem nur in Reifen+ 2. Felgensatz + Einzelinstruktion investiert.

Würde nur empfehlen ein Modell ab 2006 zu nehmen, da hier keine Hitzeprobleme mit der ECU auftreten(kann man aber entgegenwirken). Sturzteile gibt es auch für kleines Geld. Nachteil aus meiner Sicht: leider nicht so populär wie die GSXR/R6, hat man keine passenden Teile dabei, gibt es einiges (zb Bremsscheiben) nicht vor Ort.

Bin letztes Jahr die 2011er R6 eines Kollegen gefahren, für mich (1.80) war das Gefühl etwas handlicher. Bei den aktuellen Preisen warte ich aber ab, zum Spass haben und trotzdem zügig fahren reicht es alle mal.
Antworten