Zum Inhalt

Schwerer Unfall Oschersleben 1.7.

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • FrittenUlli Offline
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Sonntag 26. Juni 2022, 10:12
  • Motorrad: Yamaha R6
  • Lieblingsstrecke: Sachsenring

Re: Schwerer Unfall Oschersleben 1.7.

Kontaktdaten:

Beitrag von FrittenUlli »

Ich verstehe, dass das Interesse groß ist, weil hier jeder weiß, dass das einem selbst passieren kann. Da wir aber wirklich nur sehr wenig wissen, wollen wir die Gerüchteküche nicht anheizen. Fakt ist leider, dass er sehr schwer verletzt ist und uns nichts dazu sagen kann.
  • Benutzeravatar
  • Kurvenjunkie Offline
  • Beiträge: 3140
  • Registriert: Freitag 4. November 2005, 17:53
  • Motorrad: 2 X TC 105 Pitbike
  • Lieblingsstrecke: Brno, Harzring
  • Wohnort: Chateau Reibach

Re: Schwerer Unfall Oschersleben 1.7.

Kontaktdaten:

Beitrag von Kurvenjunkie »

Ich hatte vor Jahren (2005 oder 2006) mal einen Abflug in Oschersleben und war danach in der Race Control um mir das Videomaterial anzusehen. Die hatten kein Problem damit. Vielleicht waren es aber auch noch andere Zeiten wo nicht alle Nase lang Jemand um die Ecke kam und mit Klage gedroht hat.
Auf dicke Hose machen, war noch nie so leicht!
Einfach Pitbike mieten bei https://www.instagram.com/rent_a_pitbike/
  • Benutzeravatar
  • Klaus69 Offline
  • Beiträge: 1068
  • Registriert: Montag 20. Juni 2005, 10:00
  • Motorrad: ZXR750
  • Lieblingsstrecke: OSL, Cartagena
  • Wohnort: nähe Schlüchtern

Re: Schwerer Unfall Oschersleben 1.7.

Kontaktdaten:

Beitrag von Klaus69 »

@Kurvenjunkie: Davon ab dürfte es noch einen Unterschied machen ob der Verunfallte selbst oder jemand anderes fragt...
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4517
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Schwerer Unfall Oschersleben 1.7.

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

FrittenUlli hat geschrieben:Ich verstehe, dass das Interesse groß ist, weil hier jeder weiß, dass das einem selbst passieren kann. Da wir aber wirklich nur sehr wenig wissen, wollen wir die Gerüchteküche nicht anheizen. Fakt ist leider, dass er sehr schwer verletzt ist und uns nichts dazu sagen kann.

Naja, und selbst, wenn...auf dem Video sieht man oft auch nur Symptome, woran es dann im Detail gelegen hat, steht wieder auf nem anderen Blatt - Bremsversagen kann ja auch einen technischen Defekt im Hintergrund haben oder im wahrsten Sinne des Wortes Versagen (Fahrer) sein.

Ich würde an deiner Stelle über den Veranstalter versuchen, ob der den Fall aufnimmt, so dass sich Videoinhaber und Videointeressant (wieder) vernetzen können, wenn es denn schon eines gab.
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Benutzeravatar
  • Henning #17 Offline
  • Beiträge: 6664
  • Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 17:20
  • Motorrad: RN65 & RS250
  • Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello
  • Wohnort: Lübeck

Re: Schwerer Unfall Oschersleben 1.7.

Kontaktdaten:

Beitrag von Henning #17 »

FrittenUlli hat geschrieben:
octopussy hat geschrieben:
Eventuell könnt ihr mal bei der Strecke nachfragen, ob die mal auf die Aufnahmen von den Strecken Kameras gucken können.

Raus geben werden sie es jedoch nicht. Das bekommt wenn dann nur die Polizei. Ein Versuch wäre es wert.
Danke. Das ist nett. Die haben tatsächlich was. Das wurde auch gespeichert, weil nicht sicher ist, was aus dem Unfall noch resultiert. Es wird aber nicht rausgegeben.
Ansehen vor Ort ist keine Option? Oder hat der Motorpark das ebenfalls abgelehnt? Das Sie nichts rausgeben, oder sogar Dateien versenden, ist ja schon hinreichend erwähnt worden.
Termine 2024
Bild Alcarras, 4x Assen, Mugello, Misano, 2x Oschersleben, 2x Most, Aragón im Oktober? 8)
  • Benutzeravatar
  • DaveMave Online
  • Beiträge: 960
  • Registriert: Mittwoch 26. August 2020, 11:29

Re: Schwerer Unfall Oschersleben 1.7.

Kontaktdaten:

Beitrag von DaveMave »

campari hat geschrieben:Wahrscheinlich Kollision durch jemanden, der zickzack mit Basislinie Streckenmitte fährt. Das ist stark in Mode gekommen. :banging:
Jo, Gruppe 4 Turn 1 klingt ein bisschen danach als wären sich da zwei nicht einig gewesen was die Linie angeht. :?

Gute Besserung an den Verunfallten.
  • Benutzeravatar
  • Ben96 Offline
  • Beiträge: 564
  • Registriert: Montag 9. November 2015, 13:03
  • Motorrad: Beamer
  • Lieblingsstrecke: NBR

Re: Schwerer Unfall Oschersleben 1.7.

Kontaktdaten:

Beitrag von Ben96 »

Insbesondere bei den Yamaha-Trackdays....

Ansonsten werden VA und Rennstrecke schon ausreichend Erfahrung haben, ich vermute die direkt am Unfall beteiligten Personen können sich die Aufnahme (noch vor Ort) ansehen. Dritte hingegen werden nur Zugang erhalten wenn ein begründeter Verdacht für eine Straftat besteht.

Inwiefern die Strecke die Aufnahmen speichert und aufbewahrt ist mir nicht bekannt. Denke aber aufgrund möglicher Gerichstverfahren werden die schon ein paar Monate in der Cloud rumfliegen.

Das Interesse zu verstehen was genau passiert ist kann ich nachvollziehen, für Strecke & VA ist es allerdings (leider) täglich Brot.
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16662
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Schwerer Unfall Oschersleben 1.7.

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Der Fahrer weiß nichts mehr und andere wollen jetzt einen Schuldigen suchen um ihn zur Verantwortung zu ziehen?
Ist das nicht das was wir nicht haben wollten in diesem Sport?
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • FrittenUlli Offline
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Sonntag 26. Juni 2022, 10:12
  • Motorrad: Yamaha R6
  • Lieblingsstrecke: Sachsenring

Re: Schwerer Unfall Oschersleben 1.7.

Kontaktdaten:

Beitrag von FrittenUlli »

Lutze hat geschrieben:Der Fahrer weiß nichts mehr und andere wollen jetzt einen Schuldigen suchen um ihn zur Verantwortung zu ziehen?
Ist das nicht das was wir nicht haben wollten in diesem Sport?
Nein. Keiner will irgendjemanden zur Verantwortung ziehen. Er war natürlich nicht allein auf der Strecke, aber außer ihm ist niemand gestürzt. Es gab keine Kollision mit einem anderen Fahrer.
  • FrittenUlli Offline
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Sonntag 26. Juni 2022, 10:12
  • Motorrad: Yamaha R6
  • Lieblingsstrecke: Sachsenring

Re: Schwerer Unfall Oschersleben 1.7.

Kontaktdaten:

Beitrag von FrittenUlli »

Ben96 hat geschrieben:Insbesondere bei den Yamaha-Trackdays....

Das Interesse zu verstehen was genau passiert ist kann ich nachvollziehen, für Strecke & VA ist es allerdings (leider) täglich Brot.
So täglich Brot ist das glücklicherweise nicht und auch der Veranstalter hat sich schon gemeldet und gefragt, wie der Stand ist. Sogar Yamaha hat sich über den Zustand erkundigt. Also da sind wir sehr positiv überrascht.

Wir wollen es einfach nur nachvollziehen.
Antworten