Zum Inhalt

Meine Odysse mit der PSI Lederkombi (mit Happy End)

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • TTs Target Offline
  • Beiträge: 2089
  • Registriert: Mittwoch 8. Juli 2009, 20:46
  • Wohnort: Westerwald
  • Kontaktdaten:

Re: Meine Odysse mit der PSI Lederkombi (mit Happy End)

Kontaktdaten:

Beitrag von TTs Target »

octopussy hat geschrieben:
TTs Target hat geschrieben:Nein, für das komplette Modul.

Die LED Paneele bekommt eine kleine Tasche, damit kann man sie an die Gabelbrücke oder auch den Arm schnallen sozusagen, das ist ordentlich gelöst.

Aber der neue Alpinestars Racing Absolute v2 ist der erste Kombi, der vorbereitet ist, um das komplette Tech 10 verbauen zu können, so dass es dauerhaft im Kombi verbleiben kann, so wie man es vom Tech Race gewohnt ist.
Die Maßhersteller sind in solche Sachen in der Regel auch schon was eher eingeweiht, so dass die auch entsprechend entwickeln und das dann zur Verfügung stellen können, ich dachte vielleicht hat deiner das dann schon.
Ah cool, gibt es dazu schon Bilder. Bei alpinestars auf der Seite sieht man dazu ja leider gar nichts.
Ah Sorry, ganz übersehen. Leider Nein, bislang konnte ich auf der Vorstellung sowas immer sehen und fotografieren, aber seit 2020 hat sich das leider erledigt :(
Am 4.9. sind die Racing Absolute v2 lieferbar, dann kann ich es mir direkt anschauen.
https://www.tts-bikeshop.de
Motorradbekleidung und Zubehör - Alpinestars, X-Lite, Rev´it, iXS, Stompgrip, Rainers,...
Daytona Security Evo G3 (auch) als GP, Reparatur von Alpinestars Bekleidung / Tech-Air Service, Neubesohlung von Daytona Stiefeln uvm.
  • Benutzeravatar
  • Noogy Offline
  • Beiträge: 276
  • Registriert: Samstag 25. August 2007, 12:51
  • Motorrad: 675 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Re: Meine Odysse mit der PSI Lederkombi (mit Happy End)

Kontaktdaten:

Beitrag von Noogy »

Servus ,

Hauptproblem ist , dass die Kombi vorne zu kurz ist. ( langer Oberkörper). Davor war der ganze Oberkörper viel zu eng. Drückt dann an den Schultern und zieht im Schritt.

Beim Rest nähern wir uns.

Ärmel zu lang, wurden gekürzt und passen

Kniekehle zu eng, wurde weiter gemacht , passt jetzt . Aber leider wurden die Unterschenkel viel weiter gemacht. Ohne dies zu beauftragen....

Also nochmal ändern.

SG
  • octopussy Offline
  • Beiträge: 165
  • Registriert: Montag 25. Mai 2015, 17:02
  • Motorrad: GSX-R750

Re: Meine Odysse mit der PSI Lederkombi (mit Happy End)

Kontaktdaten:

Beitrag von octopussy »

Hm, hört sich ja nicht so toll an.

Meine hatte damals auch glaub ich etwas im Schritt gekniffen.

Dafür hab ich jetzt meine gleich mal auf Herz, pardon auf Sturz und Nieren geprüft. :axed: :axed: :axed:

Jetzt ist sie leider nicht mehr neu... :alright:
Termine 2022

02. - 03.06 Triple M Oschersleben
04. - 05.07 Triple M Oschersleben
  • Benutzeravatar
  • Noogy Offline
  • Beiträge: 276
  • Registriert: Samstag 25. August 2007, 12:51
  • Motorrad: 675 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Re: Meine Odysse mit der PSI Lederkombi (mit Happy End)

Kontaktdaten:

Beitrag von Noogy »

Servus,

das Schlimme ist, man geht mit ganz konkreten Angaben und Wünschen da hin und es wird was anderes gemacht als besprochen und bestellt.

Das nervt dann schon sehr und bringt viel Ärger mit sich.

SG
  • Benutzeravatar
  • Zuttl Offline
  • Beiträge: 750
  • Registriert: Dienstag 5. Februar 2013, 07:40
  • Motorrad: Honda CBR1000RR BJ06
  • Lieblingsstrecke: Mugello, Brünn

Re: Meine Odysse mit der PSI Lederkombi (mit Happy End)

Kontaktdaten:

Beitrag von Zuttl »

Sodala jetzt komm ich mit meinen Erfahrungen dazu.

Bin aus Tirol und wir sind da leider im Niemandsland zu diversen Herstellern bzw Vermittler/Vermesser. Dann bin ich irgendwie auf Markus Rutz und Caro gestoßen und hab ihn per Mail angeschrieben was ich mir so vorstelle. Er rief mich dann an wobei wir alles weitere besprachen. Habe ihm dann meine Wünsche bezüglich Leder, Farben und Aufnäher mitgeteilt und er meinte das sie sich was einfallen lassen.

Einige Tage später (ich glaub so 1-2 Wochen) kam dann ein Entwurf von ihm. War schon recht gut. Hab auch vorher ihm schon meine gewünschten Logos per Mail geschickt und er hat alles klasse eingebunden. Nach 2-3 Änderungsentwürfen war ich mit dem Design zufrieden und wir vereinbarten einen Termin bei ihm zum vermessen. Wollte dies nicht selber machen nicht das es dann heißt "Kein Wunder das es nicht passt, der war halt zu deppert zum abmessen".

Habe dann kurzerhand mit der Frau einen Ausflug gemacht (eine Strecke knapp 3 Stunden) und bei Markus und Caro super versorgt geworden. Das Abmessen war dann bald vorbei und dann nochmals Design gecheckt und Bestellung abgegeben. Kombi kostete damals 3200 Euros inkl dem TechAir Race.

Glaube nach ca 2 Monaten war die Kombi da und die erste Anprobe stand an. Bin dagestanden am Anfang wie ein Gefangener und hab mich nicht ordentlich bewegen können. Nach ca 30 Minuten gehen, sitzen, liegen war das beklemmende Gefühl weg. Ein paar Druckstellen (auch Schulter) waren da, die sollten aber weggehen meinte Markus.

Wir verblieben so das ich die ersten beiden Rennstreckentermine mal fahren sollte und dann weiß ich was zu ändern sei.

Also dann ab nach Mugello und Brünn (waren nur 3 Wochen dazwischen) und dann waren die Problemstellen erkannt und Markus mitgeteilt. Fotos rundum gemacht im Stehen und am Moped sitzend. Das Leder habe ich dann zu Markus geschickt und er wickelte die ganze Änderung mit PSI ab. War schon Spätsommer und in diesem Jahr stand keine Veranstaltung mehr an also kein Streß.

Ca 2 Monate später kam dann die Kombi wieder an und bei der Anprobe war alles ok. Leider habe ich Dösel doch glatt vergessen die relativ engen Ärmel zu bemängeln. Ab und an hatte ich blaue Flecken in der Armbeuge ...

Dann kam letztes Jahr die Ankündigung seitens Speer wegen der Brustschutzpflicht heuer und das würde dann sehr eng werden am Oberkörper. Bin ja doch zu klein für mein Gewicht ...

Bei meiner letzten Veranstaltung 2022 (Actionbike) dann war zu meiner Überraschung ein PSI-LKW in Brünn dort und da war dann auch Jana (die Deutsch spricht) zur Beratung. Bin dan zu ihr gegangen in einer Pause mit der Kombi an und habe mit ihr gesprochen wegen der Ärmel, doch noch leichtes Schulterproblem (kein Zwicken, bekam nur die Arme nicht ordentlich rauf) und dem Oberkörper. Sie hat dann nochmals alles angeschaut, Fotos gemacht und die Stellen nachvermessen. Bequemerweise konnte ich ihr die Kombi nach Abschluss der Veranstaltung gleich übergeben, auch wieder Geld gespart. Kostet ja doch mit Versicherung für die 3000 Mücken schlappe 60 Euros.

Die Kombi kam dann im Winter an und jetzt bin ich happy. Habe grad ein Wochenende gehabt und bin total zufrieden.
Die Änderungswünsche an Oberkörper, Ärmel und Schultern haben insgesamt 400 Euros ausgemacht. Man hat auch gesehen daß das Vorderteil komplett neu gemacht wurde weil an der Brust keine Naht mehr ist die nach der ersten Änderung war.

Abschließend kann ich nur sagen
PSI ist gut, Top Qualität, zuvorkommend und freundlich und bemüht
Markus Rutz und Caro geben sich irrsinnig viel Mühe und da wird nicht aufgehört am Design zu basteln bis es passt

Also beides sehr zu empfehlen und sollte ich nochmals eine Kombi brauchen dann nur auf diesem Weg
Termine 2024
21.06. - 23.06. Cremona (Gasss)
05.07. - 07.07. Mugello (Speer Racing)
16.08. - 18.08. Brünn (FR Performance)
Antworten