Zum Inhalt

Ventildeckel Silikondichtmasse lösen

Alles über die trendigen Pitbikes.
Umbauten, Veranstalter, Termine, Rennserien, etc...

Moderatoren: as, Chris

  • fireball412 Offline
  • Beiträge: 26
  • Registriert: Sonntag 11. April 2021, 19:57
  • Motorrad: Duke 390, Malcor
  • Lieblingsstrecke: keine

Ventildeckel Silikondichtmasse lösen

Kontaktdaten:

Beitrag von fireball412 »

Hallo,

habe eine Malcor Super Racer 155. Der Vorbesitzer hat die Ventildeckel mit Silikondichtmasse gedichtet. Vermutlich Dirko HT.

Hat jemand eine Idee wie man die Deckel wieder lösen kann? Eintreiben eines Keils aus Nylon funktioniert nicht. Der Spalt ist sehr eng bzw. die Fläche ziemlich plan.

Silikonentferner löst die Reste auf der Außenseiten aber zieht doch bestimmt kaum ein.

Danke
Stefan
  • fireball412 Offline
  • Beiträge: 26
  • Registriert: Sonntag 11. April 2021, 19:57
  • Motorrad: Duke 390, Malcor
  • Lieblingsstrecke: keine

Re: Ventildeckel Silikondichtmasse lösen

Kontaktdaten:

Beitrag von fireball412 »

Habe eine Lösung gefunden. Es war möglich im Bereich der Verschraubung eine Cutterklinge einzutreiben. Die Stelle ist ausreichend weit von der Dichtfläche entfernt. Sowie man einen kleinen Spalt hat, gibt die Verklebung auf.
Antworten