Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Ray S. Offline
  • Beiträge: 3277
  • Registriert: Donnerstag 5. Mai 2005, 10:38
  • Wohnort: Rösrath
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Ray S. »

Ab nächstes Jahr wird das MotoGP-Format geändert. In kurz: im FP1 wird nicht mehr über den Einzug in Q1 oder Q2 entschieden, dafür wird FP1 aber auf 30 minunten gekürzt.

In lang: https://www.motorsport-total.com/motogp ... t-23062207
Gruss Ray
  • Benutzeravatar
  • bipofredy Offline
  • Beiträge: 514
  • Registriert: Donnerstag 1. Dezember 2005, 21:59

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von bipofredy »

https://www.motorsport-magazin.com/moto ... eruechten/

Das wäre durchaus spannend.
Aktuell wären sicher einige Piloten gerne auf einer KTM unterwegs.

Von Kawasaki, BMW und Suzuki ist wohl kaum ein MotoGp Einstieg erwartbar.
grüße ausm mühlviertel
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16938
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Roland hat geschrieben: Wenn zwei gleiche Motorräder um eine Kurve fahren, in der gleichen Geschwindigkeit und der eine fliegt per Highsider ab, aber der andere nicht, was könnte dann die Unfallursache sein?
Sie wählten unterschiedliche Einstellungen der TC und/oder sie waren unterschiedlich am Gasgriff zu gange. 100% gleich wird unmöglich sein wenn da nicht schon der Computer die Steuerung komplett übernommen hat. Nur so als Beispiel. Gerüchte besagen MM würde immer mit wenig TC fahren, weniger als andere Fahrer.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Benutzeravatar
  • Boo Online
  • Beiträge: 977
  • Registriert: Montag 28. Dezember 2009, 19:59
  • Motorrad: BMW
  • Lieblingsstrecke: Misano
  • Wohnort: Zürich

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Boo »

Lutze hat geschrieben:
Roland hat geschrieben: Wenn zwei gleiche Motorräder um eine Kurve fahren, in der gleichen Geschwindigkeit und der eine fliegt per Highsider ab, aber der andere nicht, was könnte dann die Unfallursache sein?
Sie wählten unterschiedliche Einstellungen der TC und/oder sie waren unterschiedlich am Gasgriff zu gange. 100% gleich wird unmöglich sein wenn da nicht schon der Computer die Steuerung komplett übernommen hat. Nur so als Beispiel. Gerüchte besagen MM würde immer mit wenig TC fahren, weniger als andere Fahrer.

Ich hab mal von irgend einem Experten gelesen, dass schon nulkomanullnixfünf bar Druckunterschied im Reifen zum Sturz führen können bei der Raumfahrttechnik. Darum kann es kein Fahrfehler sein.

Weil wenn jemand hinterher fährt, dann brauchts kein Datarecording, er hat ja alles direkt vor Augen. Wenn er dann sagt er habe keinen Fehler bei MM gesehen, dann hat MM keinen Fehler gemacht, Punkt. Weil der muss es ja wissen, der ist Raumfahrer you know...

Man sollte viellecht mal erkennen, dass wo Leute sind, Leute auch mal kurz floskelmässig Nonsens verzapfen.

Denkst du echt, dass wenn es erwiesenermassen ein technisches Problem gewesen wäre, dass das nicht längst konkret veröffentlicht worden wäre um den grossen Sensei nach so einem WE wenigstens ein bisschen in Schutz zu nehmen? Und nein, ne Scheisskiste mit schmalem Grenzbereich zählt nicht als technisches Problem.
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 15348
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Boo hat geschrieben:Man sollte viellecht mal erkennen, dass wo Leute sind, Leute auch mal kurz floskelmässig Nonsens verzapfen.
:alright:

Aber sicher doch, das erkennen ausgerechnet du und noch ein paar andere Experten von der Couch aus was diesen Fall betrifft.
Es ist echt bezeichnend für diese Zeit, dass Leute zu einem Thema alles meinen zu wissen, aber nicht mal Ansatzweise verstehen wie weit sie von der Materie entfernt sind.
Boo hat geschrieben: Denkst du echt, dass wenn es erwiesenermassen ein technisches Problem gewesen wäre, dass das nicht längst konkret veröffentlicht worden wäre um den grossen Sensei nach so einem WE wenigstens ein bisschen in Schutz zu nehmen? Und nein, ne Scheisskiste mit schmalem Grenzbereich zählt nicht als technisches Problem.
Tja, wer kennt sie nicht die ausführlichen, detailierten Statements der Hersteller zu technischen Problemen?
Davon abgesehen, bezweifle ich, dass ein MM im Warm up (wo es echt um nichts geht) so am Limit fährt, dass er mit einem Abflug rechnet. Vor allem in dieser Linkskurve.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • StefanH Offline
  • Beiträge: 1284
  • Registriert: Mittwoch 2. Februar 2005, 11:04
  • Motorrad: immer eine Aprilia
  • Lieblingsstrecke: Most / Rijeka
  • Wohnort: Amberg
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von StefanH »

Roland hat geschrieben: Tja, wer kennt sie nicht die ausführlichen, detailierten Statements der Hersteller zu technischen Problemen?
Davon abgesehen, bezweifle ich, dass ein MM im Warm up (wo es echt um nichts geht) so am Limit fährt, dass er mit einem Abflug rechnet. Vor allem in dieser Linkskurve.
"Aus dem Honda-Lager sickerte durch: Die hoffnungslosen HRC-Techniker hatten angeordnet, dass Marc ... in den zehn Minuten des Warm-up zwei unterschiedliche Bikes mit unterschiedlichem Setting testen und beurteilen sollte. Entsprechend hektisch und ungeduldig ging der hitzköpfige Spanier ans Werk." Quelle:speedweek.com

In dem betreffenden WarmUp ging es also schon um ein bißchen was...

Soviel zu Meinungen und Fakten :alright:
Grüße aus der Oberpfalz
moosi
  • Benutzeravatar
  • Boo Online
  • Beiträge: 977
  • Registriert: Montag 28. Dezember 2009, 19:59
  • Motorrad: BMW
  • Lieblingsstrecke: Misano
  • Wohnort: Zürich

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Boo »

Roland hat geschrieben: Es ist echt bezeichnend für diese Zeit, dass Leute zu einem Thema alles meinen zu wissen, aber nicht mal Ansatzweise verstehen wie weit sie von der Materie entfernt sind.

Du hast vergessen zu erwähnen, dass das der Dunning Kruger Effekt ist. Sags bitte noch einmal. Für mich :alright:
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 15348
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

StefanH hat geschrieben:
Roland hat geschrieben: Tja, wer kennt sie nicht die ausführlichen, detailierten Statements der Hersteller zu technischen Problemen?
Davon abgesehen, bezweifle ich, dass ein MM im Warm up (wo es echt um nichts geht) so am Limit fährt, dass er mit einem Abflug rechnet. Vor allem in dieser Linkskurve.
"Aus dem Honda-Lager sickerte durch: Die hoffnungslosen HRC-Techniker hatten angeordnet, dass Marc ... in den zehn Minuten des Warm-up zwei unterschiedliche Bikes mit unterschiedlichem Setting testen und beurteilen sollte. Entsprechend hektisch und ungeduldig ging der hitzköpfige Spanier ans Werk." Quelle:speedweek.com

In dem betreffenden WarmUp ging es also schon um ein bißchen was...

Soviel zu Meinungen und Fakten :alright:

Es geht trotzdem im Warm up nicht mal um die goldene Ananas und zwei unterschiedliche Settings dort auszuprobieren ist ganz sicher nichts neues.
Wie oft fand VR erst im Warmup das passende Rennsetup? Davon abgesehen ist es noch lange keine Begründung dafür, dass jemand abfliegt.
Wenn man sich die Sektorenseiten ansieht, war MM jetzt nicht übertrieben schnell.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • Tom-ek Offline
  • Beiträge: 5820
  • Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Tom-ek »

Er war aber am Limit. Ob der Hrc Gurke oder seines eigenen ist genauso irrelevant.
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 15348
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Tom-ek hat geschrieben:Er war aber am Limit. Ob der Hrc Gurke oder seines eigenen ist genauso irrelevant.

:alright:
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
Antworten