Aufgerissene Reifen Most
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Re: Aufgerissene Reifen Most
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Perfekt, danke euch! Dann werden wir die Brücken Reifen in Most mal probieren
- Ecotec Offline
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Re: Aufgerissene Reifen Most
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Ich hatte auch erst zu viel Luft drin, da gingen die BS leicht auf, die müssen 1,6 heiss haben nach dem reinkommen, das bedeutet 1.35 bar mit Reifenwärmer gemessen bei mir, dann sahen sie perfekt aus.
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- Brrrp Offline
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Re: Aufgerissene Reifen Most
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Fahre dort auch die Dunlops MS2 und 3 jeweils mit ~ 1,5bar heiß um die 1:50.
Da reisst nichts auf.
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- pater Offline
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Re: Aufgerissene Reifen Most
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Kannst den TD in Most ruhig fahren bei 1:50er Zeiten.Ele2501 hat geschrieben:Perfekt, danke euch! Dann werden wir die Brücken Reifen in Most mal probieren
Einfach darauf achten daß du 1,6 bar warm hast.
Bei mir reißt er da nicht auf
Schau in den Spiegel und du siehst den Menschen der für deine Situation verantwortlich ist
- nilz Offline
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Re: Aufgerissene Reifen Most
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ich fahre den bei 1,35 heiß... heißt bei mir 1,1-1,2 mit Reifenwärmern. Rundenzeiten bei 1:45...Brrrp hat geschrieben:Fahre dort auch die Dunlops MS2 und 3 jeweils mit ~ 1,5bar heiß um die 1:50.
Da reisst nichts auf.
die Bridgestone (1,5-1,6 heiß) waren bei mir auch unauffällig. der MS2 ist langsam aufgerissen. und auch nur rechts, weil Most ja echt nur rechtslastig ist...
~ TRT ~ TrottelRacingTeam...
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- Brrrp Offline
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Re: Aufgerissene Reifen Most
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Mein Reifenbild ist absolut sauber.
Kann natürlich sein, wenn ich unter die 1:50 komme, dass es der Reifen bei 1,5bar nicht mehr ab kann.
Werde ich dann wohl sehen. Aber lt. der Renngrip Reifendruck Tabelle ist das der empfohlene Druck.
Kann natürlich sein, wenn ich unter die 1:50 komme, dass es der Reifen bei 1,5bar nicht mehr ab kann.
Werde ich dann wohl sehen. Aber lt. der Renngrip Reifendruck Tabelle ist das der empfohlene Druck.
- nukeman Offline
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Re: Aufgerissene Reifen Most
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Hatte ich auch so.DerMark hat geschrieben:Dunlop MS2 ist mir aber auch voll aufgerissen. (Luftdruck+Fahrwerk hat gepasst)
Da müsstet ihr wie ich euch schon vor Ort erzählt hatte auf MS4 ausweichen und da sind wieder andere Nachteile...
Denke auch Bridgestone und gut ist. Soft geht wohl und im Zweifel Medium, der auch auf anderen Strecken funktioniert. Ist einfach Pflegeleichter als die Dunlop (auch wenn die den ersten Turn wie Kaugummi grippen, dafür Mm einen ziemlichen Drop bekommen).
Finde es aber immer noch komisch, dass es die linke Seite so angegriffen hat. Eigentlich sollte es in Most rechts herum eher schlimm werden. (wobei mir ja auch beide Seiten aufgegangen sind)
Grüße Mark
Bei nem Kumpel war es wieder andersrum. Bei dem hat der 4er nicht funktioniert. Ist seit dem neuen Asphalt echt teilweise eigenartig.
Funktioniert eigentlich der Metzeler K1 oder sollte man lieber nen K2 nehmen?
Termine 2023
03.04.-06.04. - Rijeka
19.05.-21.05. - Pann
15.06.-16.06. - OSL
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Re: Aufgerissene Reifen Most
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Dunlop in 195 oder 200?nilz hat geschrieben:ich fahre den bei 1,35 heiß... heißt bei mir 1,1-1,2 mit Reifenwärmern. Rundenzeiten bei 1:45...Brrrp hat geschrieben:Fahre dort auch die Dunlops MS2 und 3 jeweils mit ~ 1,5bar heiß um die 1:50.
Da reisst nichts auf.
die Bridgestone (1,5-1,6 heiß) waren bei mir auch unauffällig. der MS2 ist langsam aufgerissen. und auch nur rechts, weil Most ja echt nur rechtslastig ist...
Re: Aufgerissene Reifen Most
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nukeman hat geschrieben:Hatte ich auch so.DerMark hat geschrieben:Dunlop MS2 ist mir aber auch voll aufgerissen. (Luftdruck+Fahrwerk hat gepasst)
Da müsstet ihr wie ich euch schon vor Ort erzählt hatte auf MS4 ausweichen und da sind wieder andere Nachteile...
Denke auch Bridgestone und gut ist. Soft geht wohl und im Zweifel Medium, der auch auf anderen Strecken funktioniert. Ist einfach Pflegeleichter als die Dunlop (auch wenn die den ersten Turn wie Kaugummi grippen, dafür Mm einen ziemlichen Drop bekommen).
Finde es aber immer noch komisch, dass es die linke Seite so angegriffen hat. Eigentlich sollte es in Most rechts herum eher schlimm werden. (wobei mir ja auch beide Seiten aufgegangen sind)
Grüße Mark
Bei nem Kumpel war es wieder andersrum. Bei dem hat der 4er nicht funktioniert. Ist seit dem neuen Asphalt echt teilweise eigenartig.
Funktioniert eigentlich der Metzeler K1 oder sollte man lieber nen K2 nehmen?
Wir probieren das nächste mal den K1 aus und „Tasten“ uns mit den Druck dran.
- Assa Offline
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Re: Aufgerissene Reifen Most
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Ich war auch in Most mit einer Fireblade. Vorne hatte ich einen pirelli Sc2 (2,3 bar heißdruck)
Der hat super funktioniert.
Hinten hatte ich mit einem Dunlop MS3 keine Probleme.
Nachdem dieser am Ende war habe ich einen Michelin Hard 24 (1,5 Bar heiß) montiert.
Dieser hatte einen super Grip beim rausbeschleunigen aber das Fahrwerk hat sich nach der Start Ziel Schikane und vor den Rechtskurven vor der Start Ziel geraden aufgeschaukelt.
Daraufhin habe ich einen superbike sc1 (1,6 Bar heiß)montiert. Damit kein aufschaukeln aber reifen aufgerissen.,..
Asphalttemperatur zwischen 35 un45 Grad.
Zeiten mit dem pirelli im Bereich von 1:43.
Den Michelin will nochmal ausprobieren und das Fahrwerk anpassen. Mal sehen ob es danach funktioniert.
Der hat super funktioniert.
Hinten hatte ich mit einem Dunlop MS3 keine Probleme.
Nachdem dieser am Ende war habe ich einen Michelin Hard 24 (1,5 Bar heiß) montiert.
Dieser hatte einen super Grip beim rausbeschleunigen aber das Fahrwerk hat sich nach der Start Ziel Schikane und vor den Rechtskurven vor der Start Ziel geraden aufgeschaukelt.
Daraufhin habe ich einen superbike sc1 (1,6 Bar heiß)montiert. Damit kein aufschaukeln aber reifen aufgerissen.,..
Asphalttemperatur zwischen 35 un45 Grad.
Zeiten mit dem pirelli im Bereich von 1:43.
Den Michelin will nochmal ausprobieren und das Fahrwerk anpassen. Mal sehen ob es danach funktioniert.