Zum Inhalt

Sendezeiten Liqui Moly Motorrad Grand Prix Deutschland 16 Jun - 18 Jun 2023

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Roland Online
  • Beiträge: 14556
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

kaneun hat geschrieben:JZ5 sollte ein Platz rueckversetzt werden.
Warum? Weil sie Rennen fahren? Das Manöver war hart, aber trotzdem ok.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • keilino Offline
  • Beiträge: 380
  • Registriert: Dienstag 19. Mai 2009, 15:18
  • Motorrad: Aprilia RSV4,R6 RJ15
  • Wohnort: München

Beitrag von keilino »

Roland hat geschrieben:
Ray S. hat geschrieben: Sie hätten viel mehr stürzen müssen und die Gesundheit von Kollegen riskieren sollen.

Erinnert mich ein wenig an das Arschloch aus Moskau, diese Einstellung.

Ich teile diese Einstellung nicht.
J-C hat geschrieben:Und stellt euch vor… wenn zu wahnsinnigem Talent, Ehrgeiz und körperlicher (nahezu) Unzerstörbarkeit auch noch Intelligenz kommen würde… 11 WM Titel wären möglich gewesen.
Boo hat geschrieben:Dass MM ein egozenrischer, geistloser Haudegen ist, ist ein unglücklicher Zufall und keine Bedingung um mehrfacher WM zu werden.

Bei FB gibt es ein bekanntes Motorsportportal, die ab sofort bei jedem Beitrag in dem es um MM geht die Kommentarfunktion deaktivieren, weil sie es leid sind, ständig Beleidigungen löschen zu müssen. Es ist echt unglaublich was manch einer meint sich rausnehmen zu können. Wenn einem Fahrer der alles versucht um Erfolg zu haben nur als Idiot, Schwachmat und hirnloser Depp der nichts dazu lernt bezeichnet wird, dann ist das kein konstruktiver Austausch mehr, sondern unterste Schublade.

Also ich bin sicher KEIN MM Fan, aber diesen Ruf hat er sich doch selbst erarbeitet mit seiner Art?

Bei HRC weiss man auch nicht was falsch ist, ich erinnere mich dass die Honda unter Stoner/Pedrosa ne Macht war, mehrere Fahrer konnten damit umgehen.
Dann kam MM und mit den Jahren wurde das Teil immer krasser und spitzer zu Fahren, und JETZT scheint das Ding wirklich unfahrbar zu sein? Ich freue mich umso mehr über Ducati, Aprilia und vorallem KTM.

MM ist sogar im WarmUp grad wieder abgestiegen ... lang kann das so nicht mehr weitergehen.
  • Benutzeravatar
  • Ray S. Offline
  • Beiträge: 3277
  • Registriert: Donnerstag 5. Mai 2005, 10:38
  • Wohnort: Rösrath
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Ray S. »

Das ist genau DAS PORBLEM, "ein Fahrer der alles versucht", mit der Betonung auf "alles". Ich bin sicher Fabio Q. , Morbidelli, Aleix und Kollegen, versuchen auch "alles", bleiben aber im Rahmen ihrer Möglichkeiten und rempeln nicht wie Rambo alles und jeden aus dem Weg oder nehmen beim Versuch keine Rücksicht auf andere.

Ehrgeiz ist im Sport eine wichtige Zutat um Meister zu werden, aber bei Marquez scheint es nicht mehr nur Ehrgeiz zu sein, das ist skrupellose Besessenheit und das scheint mir ein psychologisches Problem, kein sportliches. Wenn er so PROFI ist, wie @Jürgen Reindl schrieb, sollte er wissen das er mit der Honda nicht viel reissen kann. Beim Sprintrennen hat er es doch gezeigt/verstanden, aber die Qualifing-Schrott-Orgie war/ist völlig drüber.

Mit etwas kognitiver Leistung sollte MM einsehen das er, wie Fabio, dieses Jahr nur um die Teilnahme-Bescheinigung fährt.

Mehr gibt meine Schublade nicht her. :lol:
Gruss Ray
  • Benutzeravatar
  • TTs Target Offline
  • Beiträge: 2089
  • Registriert: Mittwoch 8. Juli 2009, 20:46
  • Wohnort: Westerwald
  • Kontaktdaten:

Beitrag von TTs Target »

Das hat er grad eben noch mal heftig gezeigt bekommen :cry:
https://www.tts-bikeshop.de
Motorradbekleidung und Zubehör - Alpinestars, X-Lite, Rev´it, iXS, Stompgrip, Rainers,...
Daytona Security Evo G3 (auch) als GP, Reparatur von Alpinestars Bekleidung / Tech-Air Service, Neubesohlung von Daytona Stiefeln uvm.
  • Benutzeravatar
  • Tom-ek Offline
  • Beiträge: 5543
  • Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Beitrag von Tom-ek »

Roland hat geschrieben:
Ray S. hat geschrieben: Sie hätten viel mehr stürzen müssen und die Gesundheit von Kollegen riskieren sollen.

Erinnert mich ein wenig an das Arschloch aus Moskau, diese Einstellung.

Ich teile diese Einstellung nicht.
J-C hat geschrieben:Und stellt euch vor… wenn zu wahnsinnigem Talent, Ehrgeiz und körperlicher (nahezu) Unzerstörbarkeit auch noch Intelligenz kommen würde… 11 WM Titel wären möglich gewesen.
Boo hat geschrieben:Dass MM ein egozenrischer, geistloser Haudegen ist, ist ein unglücklicher Zufall und keine Bedingung um mehrfacher WM zu werden.

Bei FB gibt es ein bekanntes Motorsportportal, die ab sofort bei jedem Beitrag in dem es um MM geht die Kommentarfunktion deaktivieren, weil sie es leid sind, ständig Beleidigungen löschen zu müssen. Es ist echt unglaublich was manch einer meint sich rausnehmen zu können. Wenn einem Fahrer der alles versucht um Erfolg zu haben nur als Idiot, Schwachmat und hirnloser Depp der nichts dazu lernt bezeichnet wird, dann ist das kein konstruktiver Austausch mehr, sondern unterste Schublade.

Sowas ist auch eine Art Bevormundung. Aber dieses Portal , Gaskrank ist eben auch eine nicht ernst zunehmende Schreier Geschreibsel.
Wenn deine informationen daher stammen dann ist so einiges klar.
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16659
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Roland hat geschrieben:Es ist echt unglaublich was manch einer meint sich rausnehmen zu können. Wenn einem Fahrer der alles versucht um Erfolg zu haben nur als Idiot, Schwachmat und hirnloser Depp der nichts dazu lernt bezeichnet wird, dann ist das kein konstruktiver Austausch mehr, sondern unterste Schublade.
Ich würde dir ja fast zustimmen, es verwundert mich nur sehr, da gerade du einer der ersten warst die genau dieses Spiel mit MM bis zum erbrechen betrieben haben. Du hast ihm quasi den schnellen Tod in der MotoGP vorhergesagt.
Heute ist er dein Held, es scheint das deine Sicht sich speziell nachdem er Rossis unbequemer Gegner wurde geändert hat was keinerlei objektive Gründe hatte.

Aber gerade hier im Forum wundert es mich das MM so angegriffen wird. Dabei sollte sich doch jeder klar sein der unser Hobby betreibt, das er sich und gegebenenfalls andere Unschuldige beim nächsten Training mit ins Grab nehmen kann.

Auch wenn sie es verdrängen wissen das sicher auch alle MotoGP Fahrer, man erklärt schließlich selbst den Zuschauern an der Strecke das Racing Dangerous ist.

Ja ich finde dieses Bashing von MM unnötig, einige scheinen ja nur darauf zu warten und sind enttäuscht wenn er nicht mindestens einmal am Wochenende im Kies liegt. Trotzdem würde ich mir auch wünschen wenn er hier und da etwas zurücksteckt weil der Honda Eimer das eben aktuell einfach nicht tut. Andererseits hat Kalex jetzt gebastelt und was soll er machen als die Grenzen dieses Teils zu testen. Ein Bradl wird die Mängel beim testen nicht finden.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • J-C Offline
  • Beiträge: 742
  • Registriert: Dienstag 23. Mai 2006, 17:07

Beitrag von J-C »

schon erstaunlich dass sich die Japaner gefühlt rückwärts entwickeln.
Eine Möglichkeit wäre dass die vor lauter Leistung finden wollen die Fahrbarkeit komplett in den Sack gehauen haben.

Zum MM: So ist das aber auch Quatsch. Jeder Sturz kann auch bei MM mal schief gehen, siehe Jerez 20.
Und wenn man den Amoklauf im Quali mit den Sprintrennen vergleich, dann ist das doch unlogisch: Wenn man nachher ein überlegtes Rennen fährt braucht man im Quali nicht so was abzuliefern und umgekehrt.
Sein Interview fand ich daher voll OK wo er gesagt hat nach dem Quali hat er eingesehen dass so ein Risiko einzugehen Quark ist und er es deshalb realistisch angegangen hat. SO stelle ich mir einen Champion vor.

Aber: Sagts und wirft sich dann im Warm-Up wieder per Highsider vom Motorrad. Folge: Fraktur am Finger :shock:
Gruß, J-C
  • J-C Offline
  • Beiträge: 742
  • Registriert: Dienstag 23. Mai 2006, 17:07

Beitrag von J-C »

Mal ne Frage: Erreicht MM dieses Jahr überhaupt sein alten Zeiten?
Gefühlt müsste er sogar mit der 19-er Maschine schneller gewesen sein :?

https://www.speedweek.com/motogp/news/2 ... tlich.html
Ich weiß, das ist die Motorsport-Bild, aber wenn der so in den Seilen hing wäre es vielleicht schon mal angebracht wenn seine Ecke über das werfen des Handtuches nachdenken würde. Aber gefühlt haben die es mit dem Denken nicht so :banging:
Gruß, J-C
  • Benutzeravatar
  • chili Offline
  • Beiträge: 109
  • Registriert: Donnerstag 31. Dezember 2009, 15:50

Beitrag von chili »

2019 Qualifying Marc: 1:20.195
2023 Qualifying Marc: 1:22.013

Im Rennen 2019 auch schneller als im Sprint 2023.
  • Benutzeravatar
  • Heli66 Offline
  • Beiträge: 292
  • Registriert: Sonntag 14. Juli 2019, 10:11
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Slovakia Ring

Beitrag von Heli66 »

Mit der Honda ist ja auch schon zuvor kaum jemand klar gekommen.

Aus derzeitiger Sicht kann niemand sagen, ob das Moped noch langsamer wurde oder Herr Marquez seinen Zenit hinter sich hat.

Vermutlich eine Kombination von beidem, all die Verletzungen gehen nicht spurlos an einem Körper vorbei und viel Entwicklungszeit ging wegen seinen Verletzungen verloren. Jetzt fühlt er sich körperlich wieder top, aber das was früher ging, geht heute nichtmehr.
Antworten