Zum Inhalt

PHP Entwickler für R4F gesucht

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • as Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 4718
  • Registriert: Freitag 5. März 2004, 16:34
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
  • Wohnort: Köln
  • Kontaktdaten:

PHP Entwickler für R4F gesucht

Kontaktdaten:

Beitrag von as »

Moin,

bei R4F gibt es Bedarf nach Unterstützung für die Weiterentwicklung und den Betrieb von racing4fun.de.

Es wäre natürlich großartig, jemanden aus der R4F Community zu finden - darum geht es hier.

Gesucht wird also ein erfahrener PHP Entwickler (m/w/d/H), so grob mit folgendem Profil:

- kein Berufsanfänger, es muss nachweisliche Projekterfahrung mit zumindest mittleren PHP Projekten vorhanden sein: es wird jemand gesucht, der sauber arbeitet, Doku schreibt und die Updatefähigkeit bei Erweiterungen nicht vergisst...

- ideal, aber nicht zwingend: Kenntnisse im Betrieb und der Erweiterung von phpBB und Contao CMS

(die Plattform besteht aus phpBB und Contao CMS, wobei es individuelle Module in Contao gibt und eine Funktion zur Synchronisation der User zwischen den Systemen)

- gute bis sehr gute PHP-, JavaScript- und HTML/CSS-Kenntnisse, sodass Du sowohl anstehende Updates (phpBB, Contao, Templateset) wie auch künftige Erweiterungen (je nach Thema als phpBB- oder Contao-Erweiterung) umsetzen kannst

- gute bis mittlere Kenntnisse in MySQL/MariaDB - allzu viel Raketenwissenschaft gibt auf der Datenbankseite im Projekt R4F nicht, auch ist normal kein Performancetuning der DB nötig, aber Du musst in der Lage sein, bestehende Datenstrukturen & Funktionen zu verstehen oder zu ergänzen. Außerdem musst Du natürlich mit der Bedienung der DB an sich vertraut sein.

Das Projekt bzw. die gesuchte Zusammenarbeit ist langfristig angelegt (gerne eine feste/regelmäßige Abnahme von X Tagen je Woche oder Monat), vermutlich wohl Freelance/gegen Rechnung.

(Während der Einarbeitung und auch fortlaufend steht der frühere Entwickler für Fragen zur Verfügung.)

Falls Du so jemand bist oder jemanden kennst, wäre es super, wenn Du Dich melden würdest - am besten erstmal bei Chris (webmaster@racing4fun.de).
  • Dida Offline
  • Beiträge: 74
  • Registriert: Donnerstag 9. November 2017, 12:08
  • Motorrad: Aprilia RSV4 APRC 12
  • Lieblingsstrecke: Rijeka
  • Wohnort: Stachesried

Re: PHP Entwickler für R4F gesucht

Kontaktdaten:

Beitrag von Dida »

Servus

Meine bessere Hälfte würde in einer kleinen mittelständischen Agentur im Bayrischen Wald arbeiten die PHP Betreuung mit anbietet.

Besteht da interesse dass ich eure Anfrage dahin mal weitergebe bzw Kontakt herstelle ?

mfg
Andy
Eigentlich bin ich nicht so langsam,
ich will nur gerne scharfe Bilder haben :mrgreen: :assshaking:
  • Benutzeravatar
  • as Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 4718
  • Registriert: Freitag 5. März 2004, 16:34
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
  • Wohnort: Köln
  • Kontaktdaten:

Beitrag von as »

Wir glauben, dass es eine Person sein muss, die sich über einen längeren Zeitraum fortlaufend damit befasst - also "Teil des Teams", fast wie ein R4F Mitarbeiter. Agenturstrukturen sind meist anders angelegt.

Darum ist das eher nicht die Präferenz - wenn es da eine Person gibt, die unter dem o.g. Modell arbeiten kann/will, muss das aber andersrum kein absoluter Ausschluß sein...
  • Dida Offline
  • Beiträge: 74
  • Registriert: Donnerstag 9. November 2017, 12:08
  • Motorrad: Aprilia RSV4 APRC 12
  • Lieblingsstrecke: Rijeka
  • Wohnort: Stachesried

Re: PHP Entwickler für R4F gesucht

Kontaktdaten:

Beitrag von Dida »

as hat geschrieben:Wir glauben, dass es eine Person sein muss, die sich über einen längeren Zeitraum fortlaufend damit befasst - also "Teil des Teams", fast wie ein R4F Mitarbeiter. Agenturstrukturen sind meist anders angelegt.

Darum ist das eher nicht die Präferenz - wenn es da eine Person gibt, die unter dem o.g. Modell arbeiten kann/will, muss das aber andersrum kein absoluter Ausschluß sein...
Kein Problem.

Die Firma hat auch nicht die klassischen Agenturcharakter ;-)

Ich schick euch den Link zur Homepage mal durch. Könnt ihr euch ja mal anschaun und als Alternative im Hinterkopf behalten.
Eigentlich bin ich nicht so langsam,
ich will nur gerne scharfe Bilder haben :mrgreen: :assshaking:
  • Benutzeravatar
  • Taurus Offline
  • Beiträge: 1362
  • Registriert: Dienstag 25. September 2007, 11:50
  • Motorrad: RSV4 RF
  • Lieblingsstrecke: Ledenon
  • Wohnort: Hünxe
  • Kontaktdaten:

Re: PHP Entwickler für R4F gesucht

Kontaktdaten:

Beitrag von Taurus »

Wie dringend ist das Ganze?
Ein Leben ohne Racebike ist möglich, aber sinnlos!
  • Benutzeravatar
  • as Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 4718
  • Registriert: Freitag 5. März 2004, 16:34
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
  • Wohnort: Köln
  • Kontaktdaten:

Beitrag von as »

Wie das immer so ist - wenn man sich mal entschieden hat, will man auch starten :-)

Das Finden einer passenden Person und die Etablierung einer langfristigen Partnerschaft sind aber wichtiger als der Starttag, also wenn Du Dich angesprochen fühlst bzw. auf das Profil passt, gerne bei Chris melden!
Antworten