Zum Inhalt

PZRacing GPS Empfänger Honda SC82

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Gixxer_NDS Offline
  • Beiträge: 202
  • Registriert: Dienstag 11. Dezember 2012, 12:47

PZRacing GPS Empfänger Honda SC82

Kontaktdaten:

Beitrag von Gixxer_NDS »

Hallo allerseits,

ich würde gerne die integrierte Laptimer-Funktion des Original-Dashboards meiner Honda CBR 1000 RR-R SC82 BJ 2020 nutzen und da gibt es ja 2 Optionen, undzwar:

HRP Variante für knapp 600€

PZRacing Variante (HO 600) für (aktuell) ca. 200 €

Durch den geringeren Preis und die nahezu gleiche Funktion würde ich natürlich gerne auf die PZRacing Variante zurückgreifen - hat jemand bereits Erfahrungen mit dem PZRacing GPS Empfänger in Verbindung mit einer Honda SC82?

Funktioniert das zuverlässig?
Falls die Info von Nöten ist: es geht eigentlich "nur" darum, dass das Ding in Oschersleben funktioniert :-)

Freue mich natürlich über Erfahrungen zu dem GPS Empfänger in Verbindung mit dem o.g. Motorrad :)


Grüße,
Manuel
  • Benutzeravatar
  • Nicky39 Offline
  • Beiträge: 56
  • Registriert: Montag 22. Mai 2006, 09:57
  • Motorrad: Honda SC59
  • Lieblingsstrecke: Brands Hatch
  • Kontaktdaten:

Re: PZRacing GPS Empfänger Honda SC82

Kontaktdaten:

Beitrag von Nicky39 »

Servus

wir haben an unseren SC82 (SP) auch den PZracing montiert. Wir waren vor zwei Wochen in Most und konnten es das erste mal testen. Wir hatten leider Probleme damit, dass er entweder keine Runde aufgenommen (auch nicht angezeigt) hat, oder nur die aller letzte Runde. GPS Probleme hatten wir eigentlich keine, laut App waren immer genügend Satelliten vorhanden. Laptimer am Heck montiert und keine Störquellen neben oder über das Gerät.

Nach langen probieren haben wir dann zwischen die Turns das Bike (Batterie) via Lithium Ladegerät angesteckt und siehe da es hat sofort ohne Probleme funktioniert. Der SP hat eine kleine Lithium Batterie verbaut und das Dashboard braucht unheimlich viel Energie, ich denke die Spannung war immer etwas zu gering damit der Laptimer sich einloggt. Der Rest der Wochenende gab es damit keine Probleme und hat jede Runde brav aufgenommen und auch im Dashboard angezeigt.

Ladegerät gab es bei Amazon mit einen bequemen Stecker damit man die Verkleidung nicht abmontieren muss um das Bike zu laden. Der Stecker hängt jetzt mit Klett an der Seite vom Heckrahmen und wird zwischen die Turns immer zusammen mit die Reifenwärmer angesteckt.
If in doubt, lean it out
  • Benutzeravatar
  • tommi Offline
  • Beiträge: 2971
  • Registriert: Montag 19. September 2005, 13:06
  • Motorrad: S1000r
  • Lieblingsstrecke: Schleizer Dreieck
  • Wohnort: 76316 Malsch

Re: PZRacing GPS Empfänger Honda SC82

Kontaktdaten:

Beitrag von tommi »

Hab das Ding zwar nicht an ner Honda sondern an meiner BMW, funktioniert aber zu 99% zuverlässig. Das eine oder andere mal verpeilt er eine Runde...
Agenda 2023:
Pitbiken mit Ride2slide - Hockenheim und Wittgenborn
Chambley mit Hardtwald Racing / 4T
Cheneviers mit Hardtwald Racing / 3T
Pitbike outdoor
  • Benutzeravatar
  • schaeubs Offline
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Sonntag 13. Januar 2019, 14:18
  • Motorrad: S 1000 RR
  • Lieblingsstrecke: Mugello

Re: PZRacing GPS Empfänger Honda SC82

Kontaktdaten:

Beitrag von schaeubs »

Habe das PZ Gerät auch an meiner BMW. Bin aber nicht so begeistert. Etwa die Hälfte der Runden werden doppelt gezählt.
Antworten