So schlecht kann die Honda nicht sein wenn Rins damit in Austin gewinnt und MM die Kiste einmal auf P1 und P2 im Qualifying stellt. Ja ich weiß spezielle Rennstrecke usw., aber wenn das Bike so grottenschlecht wäre hätte er auch dort nicht mit der Honda gewinnen können.Mare82 hat geschrieben:Für mich war mm93 der Mann des Rennens. Offensichtlich ist, dass die Honda nicht auf dem Niveau der Ducatis ist. So schlecht ist die Honda aber auch nicht (vor allem im letzten Sektor hat man es gut gesehen). M.E. muss Honda vor allem die Beschleunigung verbessern. Falls sie damit in die Nähe von Ducati oder KTM kommen, wird es schwer für die anderen.
Bezüglich Kalex eine Frage an die, die es allenfalls wissen. Geht Honda zu Kalex und sagt, baut uns ein Chassis oder setzt Kalex "nur" die Wünsche von Honda um (sagt Honda zu Kalex, wie das Chassis gebaut werden soll)? Bisher hat ja Honda auch nicht alleine das Chassis gebaut, sondern liess es bauen.
Das die Ducati aber vor allem in der Beschleunigung Vorteile hat konnte man schon sehen. Die Zeit musste Marquez jedes mal auf der Bremse gut machen.
Offensichtlich ist das größte Problem der Honda Fahrer das nicht vorhandene Gefühl für die Front sobald gepusht wird. Es gibt keine Vorwarnung wo das Limit liegt und dadurch passieren die vielen Stürze.
MM fährt mittlerweile seine 11te Saison für Honda, da ist es schlüssig das er mit dem Bike besser zurecht kommt als Rins und Mir. Außerdem sehe ich die beiden auch nicht auf dem fahrerischen Level von Marquez.