Zündausetzer GSXR 750 K1
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- gerejoki Offline
- Beiträge: 87
- Registriert: Sonntag 15. September 2019, 19:59
- Motorrad: 3/4 Gixxer K1
- Lieblingsstrecke: Bilster Berg
- Wohnort: Oer-Erkenschwick
Zündausetzer GSXR 750 K1
Kontaktdaten:
Moin zusammen,
ich benötige ienfach mal ein wenig Input über Fehlermöglichkeiten.
Ich war auf dem Prüfstand und meine GSXR 750 K1 meinte plötzlich nur noch 112PS zu haben.(2021 noch 139PS)
Letztes Jahr September letzes Event, da habe ich noch nichts gefühlt, dass sie zuwenig Leistung hat.
Geändert seit dem -->
Ventile nachgeguckt (brauchten nicht nachgestellt zu werden)
Neue Zündkerzen
neue Benzinfilter (nieder und Hochdruck)
Auf dem Prüfstand dann die Zündausetzer ab ca 12000 Umdrehungen und sprotzen -> Fehlermeldung C24 (zündausetzer Zylinder 1) und allgemein zu fett laufend (aber noch im halbwegs grünen Bereich)
Seit dem probiert -->
Benzindruck gemessen 3,2 bar
Neue Zündspulen
Neue Kerzen
Kupplungsschalter auf Smarties gelegt (dabei war der 2021 auch schon gebrückt)
Power Comander reagiert auf Änderung
Ergebniss -> nix neues, Zündaussetzer und Gemisch zu fett.
Jetzt tausche ich noch
ECU
Kurbelwellensensor
Nockenwellensesor
Alle Kabel durchmessen der Zündspulen
Da am 12.05. mein ersten Event stattfindet, wird Probefahrt dort stattfinden.
Hab halt Leistung einer 600er statt 750
Hat wer noch eine durchschlagende Idee, was ich machen / Ausporbieren / Tauschen oder sonstiges machen kann?
Gruß
Jörg
ich benötige ienfach mal ein wenig Input über Fehlermöglichkeiten.
Ich war auf dem Prüfstand und meine GSXR 750 K1 meinte plötzlich nur noch 112PS zu haben.(2021 noch 139PS)
Letztes Jahr September letzes Event, da habe ich noch nichts gefühlt, dass sie zuwenig Leistung hat.
Geändert seit dem -->
Ventile nachgeguckt (brauchten nicht nachgestellt zu werden)
Neue Zündkerzen
neue Benzinfilter (nieder und Hochdruck)
Auf dem Prüfstand dann die Zündausetzer ab ca 12000 Umdrehungen und sprotzen -> Fehlermeldung C24 (zündausetzer Zylinder 1) und allgemein zu fett laufend (aber noch im halbwegs grünen Bereich)
Seit dem probiert -->
Benzindruck gemessen 3,2 bar
Neue Zündspulen
Neue Kerzen
Kupplungsschalter auf Smarties gelegt (dabei war der 2021 auch schon gebrückt)
Power Comander reagiert auf Änderung
Ergebniss -> nix neues, Zündaussetzer und Gemisch zu fett.
Jetzt tausche ich noch
ECU
Kurbelwellensensor
Nockenwellensesor
Alle Kabel durchmessen der Zündspulen
Da am 12.05. mein ersten Event stattfindet, wird Probefahrt dort stattfinden.
Hab halt Leistung einer 600er statt 750
Hat wer noch eine durchschlagende Idee, was ich machen / Ausporbieren / Tauschen oder sonstiges machen kann?
Gruß
Jörg
-------
Suzuki GSX-R 750 K1 '362'
Team: 42 Don't Panic
Bis jetzt in 2024
Chambley im Mai
OSL im Sept
Suzuki GSX-R 750 K1 '362'
Team: 42 Don't Panic
Bis jetzt in 2024
Chambley im Mai
OSL im Sept
Re: Zündausetzer GSXR 750 K1
Kontaktdaten:
Weil neulich gesehen: Hast du vorm Auftreten des Fehlers irgendwas am Motor machen lassen? Stecher hatte neulich ein Moped auf dem OP-Tisch bei dem die Steuerzeiten um einen Zahn daneben waren, was zu Gemischüberfettung und verringerter Leistung geführt hat.
- gerejoki Offline
- Beiträge: 87
- Registriert: Sonntag 15. September 2019, 19:59
- Motorrad: 3/4 Gixxer K1
- Lieblingsstrecke: Bilster Berg
- Wohnort: Oer-Erkenschwick
Re: Zündausetzer GSXR 750 K1
Kontaktdaten:
Moin,
Ne, ist nicht gemacht, da ich aber den Deckel auf habe, gucke ich da auch noch nach.
Danke für die Erinnerung.
Gruß
Jörg
Ne, ist nicht gemacht, da ich aber den Deckel auf habe, gucke ich da auch noch nach.
Danke für die Erinnerung.
Gruß
Jörg
-------
Suzuki GSX-R 750 K1 '362'
Team: 42 Don't Panic
Bis jetzt in 2024
Chambley im Mai
OSL im Sept
Suzuki GSX-R 750 K1 '362'
Team: 42 Don't Panic
Bis jetzt in 2024
Chambley im Mai
OSL im Sept
- gerejoki Offline
- Beiträge: 87
- Registriert: Sonntag 15. September 2019, 19:59
- Motorrad: 3/4 Gixxer K1
- Lieblingsstrecke: Bilster Berg
- Wohnort: Oer-Erkenschwick
Re: Zündausetzer GSXR 750 K1
Kontaktdaten:
So, gerade noch kontrolliert,
Steuerzeiten stimmen
Gruß
Jörg
Steuerzeiten stimmen
Gruß
Jörg
-------
Suzuki GSX-R 750 K1 '362'
Team: 42 Don't Panic
Bis jetzt in 2024
Chambley im Mai
OSL im Sept
Suzuki GSX-R 750 K1 '362'
Team: 42 Don't Panic
Bis jetzt in 2024
Chambley im Mai
OSL im Sept
- krad Offline
- Beiträge: 477
- Registriert: Mittwoch 17. Juli 2019, 10:52
- Motorrad: 750 K5, Racer 155
- Wohnort: TÜ
Re: Zündausetzer GSXR 750 K1
Kontaktdaten:
Mal komplett ohne Powercommander probiert, nicht bloß Nullmap? Bei mir war der 3er USB der Übeltäter.
- gerejoki Offline
- Beiträge: 87
- Registriert: Sonntag 15. September 2019, 19:59
- Motorrad: 3/4 Gixxer K1
- Lieblingsstrecke: Bilster Berg
- Wohnort: Oer-Erkenschwick
Re: Zündausetzer GSXR 750 K1
Kontaktdaten:
Kann ich auf der Strecke ausprobieren, indem ich den einmal überbrücke, bzw die Kabel umstecken.
Wird zwar Recht warm, aber probieren kann ich es.
Auch wenn ich es nicht glaube, was der PC mit den Zündausetzer zu tun hat.
Ach ja, vergessen zu sagen:
Beim AFR ist ab ca. 7000 bis 13500 keine große Änderung. Daher schließe ich die Einspritzung soweit aus,da sich ja sonst im AFR was ändern müsste.
Oder?
Gruß
Jörg
Wird zwar Recht warm, aber probieren kann ich es.
Auch wenn ich es nicht glaube, was der PC mit den Zündausetzer zu tun hat.
Ach ja, vergessen zu sagen:
Beim AFR ist ab ca. 7000 bis 13500 keine große Änderung. Daher schließe ich die Einspritzung soweit aus,da sich ja sonst im AFR was ändern müsste.
Oder?
Gruß
Jörg
-------
Suzuki GSX-R 750 K1 '362'
Team: 42 Don't Panic
Bis jetzt in 2024
Chambley im Mai
OSL im Sept
Suzuki GSX-R 750 K1 '362'
Team: 42 Don't Panic
Bis jetzt in 2024
Chambley im Mai
OSL im Sept
-
- Bengel85 Offline
- Beiträge: 100
- Registriert: Dienstag 24. November 2015, 09:11
- Motorrad: 1000er K7
- Lieblingsstrecke: Brünn
Re: Zündausetzer GSXR 750 K1
Kontaktdaten:
Ist der kupplungsschalter jetzt gebrückt oder nicht? Glaub da war auch mal was mit Leistungsverlust bei gebrückten Schaltern.
- gerejoki Offline
- Beiträge: 87
- Registriert: Sonntag 15. September 2019, 19:59
- Motorrad: 3/4 Gixxer K1
- Lieblingsstrecke: Bilster Berg
- Wohnort: Oer-Erkenschwick
Re: Zündausetzer GSXR 750 K1
Kontaktdaten:
Der Schalter war auch schon bei der ersten Messung 2021 gebrückt bzw anders verteilt. Jetzt habe ich ihn nach dem ersten Feststellen des Leistungsverlust mal auf mein Smarties gesetzt.
Jetzt habe ich zum Starten 2 Knopf Bedienung.
Kann es also auch nicht sein.
Noch etwas vergessen:
Blinkerrelais habe ich auf Verdacht jetzt neu, da der Seitenständerschalter und Masse der Zündspulen darüber läuft.
Gruß
Jörg
Jetzt habe ich zum Starten 2 Knopf Bedienung.
Kann es also auch nicht sein.
Noch etwas vergessen:
Blinkerrelais habe ich auf Verdacht jetzt neu, da der Seitenständerschalter und Masse der Zündspulen darüber läuft.
Gruß
Jörg
-------
Suzuki GSX-R 750 K1 '362'
Team: 42 Don't Panic
Bis jetzt in 2024
Chambley im Mai
OSL im Sept
Suzuki GSX-R 750 K1 '362'
Team: 42 Don't Panic
Bis jetzt in 2024
Chambley im Mai
OSL im Sept
- Lutze Offline
- Beiträge: 16662
- Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
- Wohnort: Tangerhütte
- Kontaktdaten:
Re: Zündausetzer GSXR 750 K1
Kontaktdaten:
Das müsste es auch bei Zündaussetzern.gerejoki hat geschrieben: Beim AFR ist ab ca. 7000 bis 13500 keine große Änderung. Daher schließe ich die Einspritzung soweit aus,da sich ja sonst im AFR was ändern müsste.
Oder?
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
- gerejoki Offline
- Beiträge: 87
- Registriert: Sonntag 15. September 2019, 19:59
- Motorrad: 3/4 Gixxer K1
- Lieblingsstrecke: Bilster Berg
- Wohnort: Oer-Erkenschwick
Re: Zündausetzer GSXR 750 K1
Kontaktdaten:
Aber doch eher zu mager, da ja dann zuwenig Sprit reinkommt.Oder?Lutze hat geschrieben:Das müsste es auch bei Zündaussetzern.gerejoki hat geschrieben: Beim AFR ist ab ca. 7000 bis 13500 keine große Änderung. Daher schließe ich die Einspritzung soweit aus,da sich ja sonst im AFR was ändern müsste.
Oder?
Ist aber alles zu fett.
Wir haben kurz im oberen Vollgasbereich im PC -10 eingetragen, dann war es bei Nähe Idealwert an der Linie.
Daher auch die Erkenntnis, das der PC wohl regelt.
Auch bei zuwenig Benzindruck müsste der Bereich ja annähernd, da zu wenig Sprit kommt.
Oder vertue ich mich da?
Und der C21 Fehler zeigt ja auch auf die Zündung
-------
Suzuki GSX-R 750 K1 '362'
Team: 42 Don't Panic
Bis jetzt in 2024
Chambley im Mai
OSL im Sept
Suzuki GSX-R 750 K1 '362'
Team: 42 Don't Panic
Bis jetzt in 2024
Chambley im Mai
OSL im Sept