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Suzuki „Back to MotoGP“…!?

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Moderatoren: as, Chris

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Re: Suzuki „Back to MotoGP“…!?

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Beitrag von Jürgen Reidl »

Um was damit hier zu machen ?
Hier zulassen - kannst vergessen
Rennstrecke oder Wohnzimmer - dann ja
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  • Krulli#10 Offline
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Re: Suzuki „Back to MotoGP“…!?

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Beitrag von Krulli#10 »

Chris79 hat geschrieben:Der Ausstieg von Suzuki hatte weder etwas mit den Euronormen für Motorräder zu tun noch damit, dass sie einen fehlenden Hauptsponsor aufweisen konnten. Suzuki ist in Asien in dieselben Schwierigkeiten geraten wie unsere deutschen Autohersteller bei uns. Es wurden Abschalteinrichtungen bei Dieselfahrzeugen gefunden und das in einer unglaublichen Größenordnung. Was ich gelesen habe ist das Thema bei VW dagegen fast schon als Pillepalle anzusehen.

Aufgrund dieser immensen Kosten die dabei auf Suzuki in Asien zukamen mussten Sie an vielen Stellen die Stecker ziehen und sich auf das Kerngeschäft konzentrieren. Da geht es rein ums Überleben als Konzern. Und genau deshalb kamen sie auch so halbwegs unbeschadet aus den Verträgen heraus.

Es war damit auch einfach kein Geld mehr da um die Serienmotorräder für den europäischen Markt auf die neuen Abgasnormen zu homologieren. Die schauen jetzt erstmal sich in Ihren Heimatmärkten im asiatischen Bereich wieder zu berappeln und dann sehen wir die auch wieder auf der Weltbühne.

Aber vermutlich nicht mehr mit Verbrennern. Für die paar Restjahre jetzt macht das keinen Sinn mehr nochmal neue Verbrenner Motoren zu entwickeln. Da werden dann E-Motorräder das Zukunftsthema sein. Ducati hat die Zeichen der Zeit da ja auch schon erkannt und sich schon das Thema der Moto-e unter den Nagel gerissen. Aber anderes Thema.
Genauso habe ich das auch gehört und für plausibel empfunden!
Ahoi, Krulli#10
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Re: Suzuki „Back to MotoGP“…!?

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Beitrag von krigixxer »

Chris1981 hat geschrieben:Mal was anderes.
Weiß jemand ob und wie das funktioniert wenn man eine neue gsxr in Amerika kauft und die überführen will?

Grüße
Klar geht das, reguläres Importverfahren.. Halt mit dem Unterschied, dass du das Fahrzeug hierzulande nie zulassen kannst. Wenn es ein reines Rennbike werden soll macht es Sinn, sofern es sich natürlich auch finanziell rechnet..
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Re: Suzuki „Back to MotoGP“…!?

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Beitrag von Chris1981 »

Vielleicht dumme Frage. Aber ich habe mich noch nie mit dem Thema beschäftigt. Warum kann man die dann hier nicht zulassen? Wo ist das Problem?
  • mema79!! Online
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Re: Suzuki „Back to MotoGP“…!?

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Beitrag von mema79!! »

Ich denke mal die zwingend erforderliche Abgasnorm... EURO7, 8, 9 :roll:
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Beitrag von as »

Chris1981 hat geschrieben:Mal was anderes.
Weiß jemand ob und wie das funktioniert wenn man eine neue gsxr in Amerika kauft und die überführen will?
Grüße
Zulassung:

Lang: Nur mit absurdem Aufwand und vielen Ausnahmegenehmigungen. Diese wiederum bekommt man nur, wenn man im Ausland lebt und das Moped beim Umzug zurück nach DE mitnimmt.

Kurz: Geht eigentlich nicht sinnvoll.
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Re: Suzuki „Back to MotoGP“…!?

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Beitrag von Rudi »

Sollte nicht bei reinem Rennstreckeneinsatz die Ausnahmegenehmigung hinfällig sein ?
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Beitrag von as »

Ja klar, wenn nur Rennstrecke, dann kostet es nur etwas Geld für Einfuhrumsatzsteuer und ggf. Zoll - ob Zoll anfallen würde, weiß ich auf die Schnelle nicht. Bei US-Motorrädern (Harley/Indian) wurden ja mal Strafzölle angesetzt, weiss nicht, wie das mit einem Japaner aussähe.

Zurück zum Thema ;-)
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