Zum Inhalt

Kauf oder ausleihen?

Alles über die trendigen Pitbikes.
Umbauten, Veranstalter, Termine, Rennserien, etc...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • marv Offline
  • Beiträge: 965
  • Registriert: Donnerstag 22. Oktober 2009, 16:00
  • Motorrad: RN49

Re: Kauf oder ausleihen?

Kontaktdaten:

Beitrag von marv »

Kurvenjunkie hat geschrieben:Pitbikes sind eine Sucht....
Leider ja!

Ich hab vorletzten Winter Events mit Leihbikes gebucht und mir dann letzten Herbst ein einiges Bike geholt. Wenig gebrauchte Möhren gibt es für relativ wenig Geld und dann spart sich das schon rein. Ursprünglicher Plan war 3-4x im Winter zum Trainieren.

Inzwischen hat die Karre einen neuen, perfekt funktionierenden 160er Motor mit Mikuni.... ein weiteres Paket mit Formula, neuen Felgen, Slicks, Reifenwärmern und Kleinkram ist unterwegs zu mir, weil ich das Ding jetzt wohl auch draußen fahren will :axed: :mrgreen:

Die Supermoto kann wohl weg...
German Moto Masters + Endurance Cup #186
  • Chris_89 Offline
  • Beiträge: 366
  • Registriert: Donnerstag 6. August 2015, 09:57

Re: Kauf oder ausleihen?

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris_89 »

triplechris hat geschrieben:Bin jetzt zum ersten Mal Pitbiken gewesen mit einem Leihbike in Cheb.

Am Anfang kam ich gar nicht zurecht. Keine Umkehrschaltung, mein Fuß zu groß für den Schalthebel, dieBremse hat den Namen nicht verdient und 0 Gefühl für das Bike ;)

Aber ab Mittag fings richtig an Spaß zu machen und zum Schluss wollt ich gar nicht mehr aufhören.

Es waren glaub ich IMR oder MRF 140er Bikes. Bin mit 3 verschiedenden gefahren, weil die in mehreren Fahrlevels verliehen wurden, oder weil dann wieder eines ein Problem hatte.

Der kleine Drehzahlbereich zwischen den Gängen hat mich als einziges genervt.

Mein Fazit: Geil, aber jetzt brauch ich ein eigenes mit a bissi mehr Power.
Bei zu großen Füßen für IMR und MRF schließe ich daraus, dass der Rest von dir auch über 180 cm Körpergröße geht.

Ich bin 185 cm und fand die Geometrie von den DREAM-Bikes am passendsten. Meine letzte Pitbike-Erfahrung liegt allerdings schon paar Jahre zurück, da kam Malcor gerade auf den deutschen Markt.
Antworten