Zum Inhalt

Sendezeiten Grande Prémio TISSOT de Portugal 24 Mar - 26 Mar 2023

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • TTs Target Offline
  • Beiträge: 2089
  • Registriert: Mittwoch 8. Juli 2009, 20:46
  • Wohnort: Westerwald
  • Kontaktdaten:

Beitrag von TTs Target »

Martin auch mit Verletzung am Fuß, Oliveiras Bein wird wohl so Blau sein, dass es Blau ist :x

Geile Action und alles aber ich find es zu wild, 42 Rennen solcher Art, heute kamen Vierzehn Mann ins Ziel :? Der Hintergrund ist denkbar, aber wenn diese Intensität jedes Wochenende ist ab FP1 ist, wäre mMn mit 14-15 Saisonstationen gut gewesen. Auch als Fan ist es ja kaum noch möglich alles zu gucken um auf Stand zu bleiben ohne den Rest vom Leben zu verpassen.
https://www.tts-bikeshop.de
Motorradbekleidung und Zubehör - Alpinestars, X-Lite, Rev´it, iXS, Stompgrip, Rainers,...
Daytona Security Evo G3 (auch) als GP, Reparatur von Alpinestars Bekleidung / Tech-Air Service, Neubesohlung von Daytona Stiefeln uvm.
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16659
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Merkwürdig, gestern im Sprintrennen waren noch alle begeistert von der Action und da wurden doch auch so einige abgeschossen in den ersten Runden. Heute passiert Marquez ein ähnlicher Fehler und er ist der Blödmann.
Wenn die demnächst wieder alle schön hintereinander aufgereiht das Rennen ohne Überholvorgänge bestreiten heisst es wieder langweilig.
Bild
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Benutzeravatar
  • Roland Online
  • Beiträge: 14554
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Wenn ich es richtig mitbekommen habe hat Bradl gemeint, dass MM alles auf der Bremse machen muß um mitzukommen. Anscheinend blieb ihm kurz das Vorderrad stehen, deshalb rauschte er in MO rein.
Auch Hofmann äußerte sich ähnlich.
Hirnlos ist m.E, was anderes. Er hat halt versucht dranzubleiben, wie gestern auch.
Jetzt nach einer Sperre rufen und vom MM Bonus faseln ist übertrieben.
Ja, MM hat einen Fehler gemacht, er hat aber niemanden getötet. Rennfahren ist halt einfach gefährlich. Das war es schon immer und wird es immer bleiben.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • Heli66 Offline
  • Beiträge: 292
  • Registriert: Sonntag 14. Juli 2019, 10:11
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Slovakia Ring

Beitrag von Heli66 »

Lutze hat geschrieben:Merkwürdig, gestern im Sprintrennen waren noch alle begeistert von der Action und da wurden doch auch so einige abgeschossen in den ersten Runden. Heute passiert Marquez ein ähnlicher Fehler und er ist der Blödmann.
Ich war heute auch begeistert von der Action zwischen (A) Marquez, Binder, Miller, Zarco usw. und da wurde niemand abgeschossen.

So blöd die Aktionen von Mir und Marini waren, die Aktion die sich (M)Marquez da wieder mal geleistet hat ist um ein vielfaches dümmer. Wie hier schon geschrieben hat er, statt links an den Kontrahenten vorbei zu fahren einfach reingehalten in der Hoffnung sich an Martin abzustützen. Rücksichtslos und ohne jeden Respekt den anderen Fahrern gegenüber.

Vorhin hat einer auf Twitter diesen Screenshot gepostet: Marquez fährt nachdem er schon JM weggeräumt hat dem Oliveira ungespitzt in den Rücken. Dass der nicht schlimmer verletzt ist, dafür müsste man eigentlich einen religiösen Anfall bekommen und ein Kerzerl anzünden.
IMG_2601.jpeg
Zuletzt geändert von Heli66 am Sonntag 26. März 2023, 18:47, insgesamt 1-mal geändert.
  • Benutzeravatar
  • Taurus Offline
  • Beiträge: 1361
  • Registriert: Dienstag 25. September 2007, 11:50
  • Motorrad: RSV4 RF
  • Lieblingsstrecke: Ledenon
  • Wohnort: Hünxe
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Taurus »

Völlig korrekt Roland!

Das Problem bei MM ist halt, dass sein Kredit für solche Aktionen komplett überzogen ist und dadurch beim Betrachter offenbar die Objektivität leidet.
Zuletzt geändert von Taurus am Sonntag 26. März 2023, 19:19, insgesamt 1-mal geändert.
Ein Leben ohne Racebike ist möglich, aber sinnlos!
  • Benutzeravatar
  • tpl750 Offline
  • Beiträge: 223
  • Registriert: Donnerstag 2. August 2007, 06:41
  • Motorrad: S1000R
  • Lieblingsstrecke: Assen
  • Wohnort: Erftstadt

Beitrag von tpl750 »

Roland hat geschrieben: Ja, MM hat einen Fehler gemacht, er hat aber niemanden getötet..
Dann geht's ja :bang:
Gruß tpl750
  • fraggle Offline
  • Beiträge: 764
  • Registriert: Freitag 7. Oktober 2016, 15:01

Beitrag von fraggle »

Heli66 hat geschrieben:
Lutze hat geschrieben:Merkwürdig, gestern im Sprintrennen waren noch alle begeistert von der Action und da wurden doch auch so einige abgeschossen in den ersten Runden. Heute passiert Marquez ein ähnlicher Fehler und er ist der Blödmann.
Ich war heute auch begeistert von der Action zwischen (A) Marquez, Binder, Miller, Zarco usw. und da wurde niemand abgeschossen.

So blöd die Aktionen von Mir und Marini waren, die Aktion die sich (M)Marquez da wieder mal geleistet hat ist um ein vielfaches dümmer. Wie hier schon geschrieben hat er, statt links an den Kontrahenten vorbei zu fahren einfach reingehalten in der Hoffnung sich an Martin abzustützen. Rücksichtslos und ohne jeden Respekt den anderen Fahrern gegenüber.

Vorhin hat einer auf Twitter diesen Screenshot gepostet: Marquez fährt nachdem er schon JM weggeräumt hat dem Oliveira ungespitzt in den Rücken. Dass der nicht schlimmer verletzt ist, dafür müsste man eigentlich einen religiösen Anfall bekommen und ein Kerzerl anzünden.
IMG_2601.jpeg
Wer schon selbst auf einem Moped auf der Rennstrecke gesessen ist, kann sich in die Situation hineindenken. Vonwegen links vorbeifahren…! Man sieht ganz klar, dass er, um JM nicht ins Hinterrad zu fahren, den Weg nach innen wählte. Für aufrichten und ausscheren war es zu spät. Da war zu diesem Zeitpunkt der Abstand zu Oliveira noch „weit“, aber MM93 für seinen Speed, der aus dem kurzen „Blocking“ resultierte, eben zu schnell. Daher traf er Oliveira. Der war leider im hanging off, wo hätte MM93 hin sollen? Sich in Luft auflösen ? Er fuhr ihm sicher nicht mit voller Absicht in den Rücken !

Nein ich heiße das nicht gut. Aber es war ein Blocking beim Anbremsen in einer frühen Situation, als alle noch beieinander waren. Mehr nicht! Das passierte schon hunderte Mal und teils geht es gut, teils eben nicht.

MM93 hat eben ein Problem: Er muss das Ding überfahren ohne Ende, damit er vorne ankommt. Am Samstag, war er damit der Held und jetzt ist er der Depp, weil es schief ging. Macht er es nicht, ist er der Looser, der es nicht mehr drauf hat.

Da sollte man die Kuh im Dorf lassen und nicht durch das Dorf treiben !
Muss hier was stehen ?
  • Benutzeravatar
  • StefanH Offline
  • Beiträge: 1171
  • Registriert: Mittwoch 2. Februar 2005, 11:04
  • Motorrad: immer eine Aprilia
  • Lieblingsstrecke: Most / Rijeka
  • Wohnort: Amberg
  • Kontaktdaten:

Beitrag von StefanH »

Als letztes Jahr in der Moto 3 durch so ein hirnloses Manöver entschieden wurde, wurde das zurecht negativ gesehen...jetzt bei 93 sehen das tatsächlich einige hier als praktisch unvermeidlichen Rennunfall... naja 93 ist ja noch jung...und hat auch noch keinen totgefahren, also alles halb so wild :alright:
Grüße aus der Oberpfalz
moosi
  • Benutzeravatar
  • saflo Offline
  • Beiträge: 145
  • Registriert: Freitag 30. Oktober 2020, 13:28
  • Motorrad: SV650, CBR600, SR500
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von saflo »

Wäre gestern das Überholmanöver in Kurve 1 schief gegangen, wäre MM da schon für viele der Depp gewesen - hat geklappt, er war der Held. Er kann mit der Honda offenbar nur mit Risiko überholen, an Stellen, die von der Dynamik eben eng sind. Ist total scheisse gelaufen heut, aber Absicht zu unterstellen? Ich mochte nicht in MM's Haut stecken. Der wird sich überlegen, ob er in Zukunft mit der Honda hinterher fahren, oder, wie sein Bruder, risikofrei auf der Geraden überholen will.
  • Benutzeravatar
  • Tom-ek Offline
  • Beiträge: 5543
  • Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Beitrag von Tom-ek »

MM ein Held oder einfach nur ein Depp? Das ist die Frage.
Klar können Unfälle passieren. Aber gleich in erster Runde hatte er auch schon so "Bremsproblem" gehabt. und keine Erkenntniss draus gezogen. Der Bub ist ein 8 Facher ! ....
da muss einfach die Reife da sein, es sei denn er ist ein 8 Facher .....
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
Antworten