Zum Inhalt

Aktuelle bezahlbare und verfügbare Reifenmischungen für 600er

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Thomas91 Offline
  • Beiträge: 1787
  • Registriert: Montag 4. Juli 2011, 21:35
  • Motorrad: Suzuki GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Vorarlberg

Beitrag von Thomas91 »

SC3 wird vorne oft gefahren. Aber jeder hat ein anderes Empfinden. Ich kam bisher mit dem SC1/K1 vorne am besten klar, SC2-K2 vorne hatte ich für mich zu wenig Rückmeldung. SC3 vorne werde ich dieses Jahr mal testen. Bin aber noch skeptisch da dieser vom Aufbau noch härter sein soll wie der SC2/K2

Mir passt der SC1/K1 vorne verdammt gut weil er ein sehr guten Grip bietet und 1a Rückmeldung. Aber bei hohen Temperaturen kommt der K1/SC1 auch mal „ins Schwitzen“, aber hält auch bei 35 Grad Luft noch super.
2023: FR-Challenge & FR-Endurance :band:
  • Benutzeravatar
  • ChristianGAP Offline
  • Beiträge: 83
  • Registriert: Freitag 12. März 2021, 08:25
  • Motorrad: G650X / R6 / S1000R
  • Lieblingsstrecke: Cremona
  • Wohnort: Oberbayern

Re: Aktuelle bezahlbare und verfügbare Reifenmischungen für 600er

Kontaktdaten:

Beitrag von ChristianGAP »

Ja, der SC3 ist vom Aufbau der Karkasse sehr hart, aber dafür hast du gefühlt null Bewegung vom Vorderreifen und er ist sehr transparent und du merkst, was das Vorderrad macht.
Ich bin den auch schon in Cremona bei 35 Grad Lufttemperatur gefahren…die Strecke sprengte die Temperaturskala…war aber schon sehr grenzwertig….
Da kann ich halt nicht sagen, wie sich der K1 verhält
  • Benutzeravatar
  • Thomas91 Offline
  • Beiträge: 1787
  • Registriert: Montag 4. Juli 2011, 21:35
  • Motorrad: Suzuki GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Vorarlberg

Beitrag von Thomas91 »

Bin ich mal gespannt, der SC3 soll ja wirklich das ganze Jahr über gut Fahrbar sein.
Wäre mir auch recht nur 1 Mischung zu brauchen. Aber das sehe ich dieses Jahr wenn ich ihn mal teste.
Härter ist mir fast egal, aber die Rückmeldung muss passen, da hatte ich beim SC2 einfach zu wenig gefühl fürs VR.
2023: FR-Challenge & FR-Endurance :band:
  • LIGHT_Max Offline
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Dienstag 23. Juli 2013, 10:15
  • Motorrad: Yamaha R6
  • Lieblingsstrecke: Brno

Beitrag von LIGHT_Max »

Henning #17 hat geschrieben:
ChristianGAP hat geschrieben:
Was momentan keinen Sinn macht, zwecks Verfügbarkeit ist der Bridgestone.

:-k die ersten Container aus Japan sind eingetroffen, Andrea hat bereits 5 x 180 V02 soft im Reifenregal stehen, sollten also verfügbar sein.
Hat jemand einen Link/Quelle? Ich hab bis jetzt keinen gefunden. Die neue Seite von Wolle ist leider nicht ideal wenn man etwas sucht.
  • Benutzeravatar
  • Rennsemme-Fahra Offline
  • Beiträge: 1072
  • Registriert: Mittwoch 4. Dezember 2013, 21:28
  • Motorrad: AF1 125+ rs250

Re: Aktuelle bezahlbare und verfügbare Reifenmischungen für 600er

Kontaktdaten:

Beitrag von Rennsemme-Fahra »

ChristianGAP hat geschrieben:
businesskasper hat geschrieben:Den Conti ab ich noch auf meinem Zettel, wollte ich dieses Jahr mal antesten weil auch mir der RaceTec TD zu schnell Gummi verliert.
Der Conti liest sich fast so, wie der RacTec TD und selbst im aktuelle Flyer von Conti steht da nicht viel drin außer bei Warm nimm Soft und für eine breite Temperaturspanne nimm Medium...Die Infos sind ein wenig mau...Finde ich
Der ContiRaceattack hinten in Medium ist n guter Reifen, auf 5,5" in 190/50 oder 55 geht der gut.
Haltbarkeit auf der 750er ist besser als mit dem TD Slick.
Der TD Slick hat eine seeeeeeehr weiche Karkasse, quasi keine, der Conti ist härter was die Karkasse betrifft.

Conti in Soft ist nur was für hochsommer + schnell, ich bin noch keinen in Soft hinten gefahren hab bei normalen sommerlichen Verhältnissen aber svhon öfter aufgerissene gesehn. Der Medium reißt nicht auf, der is da recht unempfindlich.
  • Benutzeravatar
  • RacerNils Offline
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Montag 28. Dezember 2020, 22:03
  • Motorrad: Zx6r
  • Lieblingsstrecke: Slovakiaring

Beitrag von RacerNils »

Letztes Jahr bin ich so ziemlich alle großen Hersteller (Dunlop (KR und D213), Pirelli (SC), Metzler (K) und Bridgestone auf meiner Zx6r gefahren. Vorne fand ich den KR am besten, ist irgendwie der präziste Reifen. Hinten find ich die weiche Karkasse des Metzlers und Pirellis (die tun sich bekanntlich nichts) am besten (SC1 und K0). Den K0 gibts bekanntlich leider nichtmehr. Wenn man sich bei denen der Haftungsgrenze nähert ist einfach mehr Bewegung drinnen, ohne TC gibt mir das einfach ein besseres Gefühl. Gibt aber Strecken die bekannt dafür sind die Reifen kaputt zu machen (z.B. Most oder Zolder). Da ist mir Dunlop aber auch der Pirelli aufgerisse. Da fahre ich dann auch mal ganz gerne den unzerstörbaren Bridgestone. Der ist echt am einfachsten zu händeln.
  • Benutzeravatar
  • Thomas91 Offline
  • Beiträge: 1787
  • Registriert: Montag 4. Juli 2011, 21:35
  • Motorrad: Suzuki GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Vorarlberg

Beitrag von Thomas91 »

Aber auch Most kann normal gefahren werden, war da im September bei ca. 15 Grad herum mit dem SC1 (was eher zu weich war), Reifen sah trotzdem 1a aus. Und Verschleiß normal

Da habe ich in Brünn mit dem Pirelli vorne mehr sorgen, max. 1,5 Tage hat der da gehalten…
2023: FR-Challenge & FR-Endurance :band:
  • Benutzeravatar
  • doctorvoll Offline
  • Beiträge: 6367
  • Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
  • Wohnort: Laguna Seca

Beitrag von doctorvoll »

Thomas91 hat geschrieben: Da habe ich in Brünn mit dem Pirelli vorne mehr sorgen, max. 1,5 Tage hat der da gehalten…
....das einzige Pirelli Vorderrad das in Brünn aktuell geht is leider der SC1.
Was anderes würde ich erst garnicht probieren.
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Benutzeravatar
  • Thomas91 Offline
  • Beiträge: 1787
  • Registriert: Montag 4. Juli 2011, 21:35
  • Motorrad: Suzuki GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Vorarlberg

Beitrag von Thomas91 »

Das war ein SC1 in Brünn :D
Ende Tag 2 war der Reifen mehr als nur am Ende, das Rennen war ein Kampf damit… War aber auch selber schuld, hab nicht erwartet das der so schnell runter ist und habe nocht darauf geachtet.
2023: FR-Challenge & FR-Endurance :band:
  • Marin1 Offline
  • Beiträge: 59
  • Registriert: Samstag 15. September 2007, 17:35

Beitrag von Marin1 »

Hätte einige V02 180 ab zu geben…

Wieviel es sind, weiss ich selber noch nicht.
Werden zwischen die 4 und 8 Stück sein.
Genaue Anzahl wüsste ich mitte April.

Kann sie beim Assenevent von Valentinos in Mai mitbrinegn,
wenn interesse besteht.
Antworten