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Geschwindikgeitssignal Yamaha r6 rj15 kitkabelbaum

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Beitrag von Lutze »

doktorkralle hat geschrieben: Falls Ihr Steuergerät die Geschwindigkeit nicht auf der K-Leitung sendet und Sie das GRÜNE Kabel an die Geschwindigkeit anschließen mussten, müssen Sie die Geschwindigkeitsquelle im Menü "Kanäle> Drehzahl, Speed & Gang" auf „Geschwindigkeit1“ umstellen.
Wenn du die Software startest findest du setup und unter setup kannst du noch auf Kanäle gehen. Unter setup siehst du schon das Geschwindigkeit 1 und 2 vorgegeben sind. (Vorder und Hinterrad) Im Menü Kanäle kannst du dies dann aktivieren. Speed 2 kannst wahrscheinlich deaktivieren da du ja nur den Getriebesensor hast.
Meine Software ist allerdings schon älter und das Davinci auch, sieht bei dir sicher alles anders aus. Ist auch alles zu lange her als das ich noch wüsste was ich da alles eingestellt habe. Gang aber sicher über den Gangsensor den du ja nicht hast und Speed nur GPS eventuell auch die Hinterradgeschwindigkeit über den Sensor an der Getriebeausgangswelle.(GSX-R750)
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
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Re: Geschwindikgeitssignal Yamaha r6 rj15 kitkabelbaum

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Beitrag von doktorkralle »

Besten Dank für die Information.

Gruß Lars
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Re: Geschwindikgeitssignal Yamaha r6 rj15 kitkabelbaum

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Beitrag von madsin »

Ich klinke mich hier mal mit ein.
Weiss hier jemand zufällig, welches Kabel beim Kitkabelbaum, welches Signal zum Tacho gibt?
Am Tacho kommen 8 Kabel an und ich kann absolut nicht herausfinden, welches Kabel welches Signal gibt.
Frage für nen Freund ;) Nein Spass, will ein DaVinci Dash anschliessen und habe nur ein Universalanschlusskabel dazu bekommen.

Vielen dank schon mal.
Gruss David
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Re: Geschwindikgeitssignal Yamaha r6 rj15 kitkabelbaum

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Beitrag von wolli »

Gruß
Wolli
Dateianhänge
Screenshot_1.png
Screenshot_1.png (69.13 KiB) 310 mal betrachtet
ich habe genau hingeschaut.
DA WAR KEIN BREMSPUNKT !!!

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Re: Geschwindikgeitssignal Yamaha r6 rj15 kitkabelbaum

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Beitrag von madsin »

wolli hat geschrieben:Gruß
Wolli
Hey Wolli, vielen dank schon mal.
Passt die Belegung auch beim Kit Kabelbaum? Soviel weiss ich aus dem Kopf, auf 1,2 und 9 kommen bei mir Rote kabel an.
Und halt definitiv nur acht Kabel.

Ich kann die K-Line, sowie +VB, +VB Ext und das zweite +VB (1,2,6 und 9 nicht zuordnen.
LG
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Re: Geschwindikgeitssignal Yamaha r6 rj15 kitkabelbaum

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Beitrag von wolli »

Hallo madsin,

beim Kit müsste es so ausschauen :

1 -8 R / RW / BW / - / - / YL / BR / YB1
9 - 16 RW / - / - / GW / - / - / - / - /

Ich bin da leider seit 4 Jahren aus Zeitmangel raus
Habe das auch nicht mehr so auf dem Schirm.
Kann im Moment auch nichts nachmessen und bevor ich was falsche schreibe

YL = K - Line ist die Datenleitung . Da laufen mehrere Signale drüber.
BR = Ölstandsanzeige
GW = müsste die Benzinstandanzeige sein
R und RW ist + nur was geschaltet ist ?

Evtl. kann hier noch ein paar Leute nachschauen die voll im Thema sind.
Ich hoffe aber das ich dieses Jahr endlich mal wieder dazu komme.

Gruß
Wolli
ich habe genau hingeschaut.
DA WAR KEIN BREMSPUNKT !!!

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Re: Geschwindikgeitssignal Yamaha r6 rj15 kitkabelbaum

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Beitrag von madsin »

wolli hat geschrieben:Hallo madsin,

beim Kit müsste es so ausschauen :

1 -8 R / RW / BW / - / - / YL / BR / YB1
9 - 16 RW / - / - / GW / - / - / - / - /

Ich bin da leider seit 4 Jahren aus Zeitmangel raus
Habe das auch nicht mehr so auf dem Schirm.
Kann im Moment auch nichts nachmessen und bevor ich was falsche schreibe

YL = K - Line ist die Datenleitung . Da laufen mehrere Signale drüber.
BR = Ölstandsanzeige
GW = müsste die Benzinstandanzeige sein
R und RW ist + nur was geschaltet ist ?

Evtl. kann hier noch ein paar Leute nachschauen die voll im Thema sind.
Ich hoffe aber das ich dieses Jahr endlich mal wieder dazu komme.

Gruß
Wolli
So, hat alles etwas gedauert, weil ich wenig Ahnung habe und manchmal zu ängstlich bin.
Habs nun aber hin bekommen.
Die Farben passen natürlich so garnicht, aber aus den Infos von dir Wolli, Andreas Engel von Starlane und von Benob, hab ich es endlich hin bekommen.
Heute noch testen, ob die Ölstands Lampe auch angeht und dann sollte es geschafft sein.
Außerdem muss ich eine separate Leitung legen. Am Dash kommt zwar das Kabel an, auf dem das Geschwindigkeitssignal anliegen soll, aber leider ist es nicht geschaltet, bei der Kit ECU. Macht auch sinn, das originale Dash hat mit Kit ECU auch keine KM/H Anzeige mehr.
Aber das ist ja kein Problem, das Signal abzugreifen.

Vielen lieben Dank für eure Hilfe.
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