Zum Inhalt

Erste Absagen wegen des Virus

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • luxgixxer Offline
  • Beiträge: 4821
  • Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 20:31

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von luxgixxer »

Boo hat geschrieben:
luxgixxer hat geschrieben:
Wenn jemand eine Impfung verpflichtend macht ja dann ist er dazu verpflichted dazu auch Studien zu erstellen.
Genauso wenn die Flacherdler das sagen hätten und dir verbieten nach Düsseldorf zu fahren weil du sonst über den Rand stürzt sind sie verpflichtet eine Studie vorzulegen die dies beweist
Du hättest gerne, dass es so ist, aber es ist nunmal nicht so. Der Chef kann dir etwas verbieten, ohne eine Studie zu machen. Die Regierung ist der Chef des Volks. Das ist manchmal unangenehm, aber es ist halt so. Und wenn die Regierung und deren Institute der Meinung sind, dass ihre Studien ausreichend gut Effekt A belegen, dann sind sicher nicht sie zuständig eine andere Studie zu machen, die den gegenteiligen Effekt von A belegen. Diejenigen, die glauben, die Studie sei falsch und das Gegenteil sei der Fall, DIEJENIGEN müssen die Überzeugungsarbeit leisten. Das muss der erste Schritt sein. Danach kann das Institut ja wieder übernehmen, wenn du sie überzeugt hast, dass sie vermutlich einen Fehler gemacht haben oder unbedingt etwas recherchieren sollten, was ihnen noch nicht aufgefallen ist.


Ja, es wäre superschön, wenn das RKI für jeden Ansatz jedes schreienden Bürgers eine Studie hinpacken würde, um jeden einzelnen zu besänftigen. Leider ist Zeit und Geld beschränkt und sie müssen sich auf das beschränken, was ihnen am wichtigsten und sinnvollsten erscheint. Aber ich bin sicher, wenn du, luxgixxer, zusammen mit den oben zitierten Wissenschaftlern, Daten sammelst und dem RKI die Gründe der Kritik sauber darstellst, dann wird auch etwas passieren. Betonung ist auf sauber. Fehler passieren ja, gerade in Krisensituationen. Würde ich nie abstreiten. Also geh, tu was! Jetzt etwas zu bemerken und dann heulen, die anderen hätten darum schon früher das und jenes tun sollen, ist einfach bissle naiv.

Ich bin nicht naiv.
Ich verstehe sehr wohl dass man lieber keine Studie macht.
Wäre für mich auch in Ordnung würde man die Menschen nicht zum impfen nötigen.
Wir sind eigentlich beide der gleichen Meinung nur für dich darf der Staat das alles einfach. Dem ist aber nicht so.
Ich zeige nur drauf und sage dass das absolut nicht in Ordnung ist.
Machen können wir beide nix.
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4517
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

luxgixxer hat geschrieben:...

Warum bin ich seit der Impfung anfällig für jeden kleinen Infekt ?
Warum hatte ich nach der Impfung ne Blasenentzündung ?
Warum hatte ich nach der Impfung plötzlich Mononukleose ?
Warum habe ich seit der Impfung ne Ischiasnerventzümdung ?

...
ich fürchte, du wirst alt, mein Lieber :mrgreen:

Ich versuche es mal mit einer Standarderklärung

Warum bin ich seit der Impfung anfällig für jeden kleinen Infekt ? kleine Immunsystempause wegen der reduzierten Kontakte überall, nicht nur bei dir, gefolgt von deutlich stärkerer Zirkulation?
Warum hatte ich nach der Impfung ne Blasenentzündung ? Vögelei?
Warum hatte ich nach der Impfung plötzlich Mononukleose ? Pfeiffersches Drüsenfieber? (Herpesviren)
Warum habe ich seit der Impfung ne Ischiasnerventzümdung ? Ah, schon wieder Herpesviren (ich hab auch seit einem Jahr immer wieder Au am Nerv das Bein runter)

Alles andere muss man natürlich auch ansehen. Zum Beispiel, wo denn jetzt der Herpes herkommt...
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Benutzeravatar
  • Boo Online
  • Beiträge: 710
  • Registriert: Montag 28. Dezember 2009, 19:59
  • Motorrad: BMW
  • Lieblingsstrecke: Misano
  • Wohnort: Zürich

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Boo »

luxgixxer hat geschrieben: Wir sind eigentlich beide der gleichen Meinung nur für dich darf der Staat das alles einfach.
Nein, sind wir nicht.
Wir haben wohl eine Ähnliche Ansicht zur Impfpflicht und zu Nebenwirkungen der Impfung (wobei bei letzterem meine Vermutung ziemlich sicher näher an der Realität ist als deine :assshaking: ), that's it. Und ich sage nicht bloss, der Staat darf das einfach. Ich sage, der Staat macht das ganze nicht wahnsinnig schlecht. Und dass die Absichten des Staates grundsätzlich gut für das Gesamtvolk sind. Den Anspruch, jeden zufrieden zu stellen, dürfen die gar nicht haben, sonst drehen die gleich durch :wink: . Ich hätte nie die Nerven für diesen Job. Ich meine ich hab ja nicht mal hier die Nerven, mich lange am Stück an der Diskussion zu beteiligen, ich brauch immer wieder ne Pause von al dem Nonsens, den ich lesen muss :lol: . Klingt jetzt wiedermal nach arr. Ar. Aber ich finds halt lustig und bin nur ehrlich :wink:
Machen können wir beide nix.
Und genau das werfe ich dir vor. Doch, du könntest etwas machen, wenns dir wichtig genug wäre. Aber alles, was mit sauberen Studien, Reviews, Überzeugungsarbeit, dann noch Rechtsaspekten und so'n Kram zu tun hat, ist halt ein mühsamer Scheissjob. Glaub mir, ich weiss das, ist mein täglicher Job, halt in nem ganz anderen Bereich. Kein Vorwurf, dass du das nicht tun willst. Aber dann sag du willst nicht, und nicht du kannst nicht. oder denkst du du hast nicht die kognitiven Kapazitäten, eine gute Studie mitzuverfassen? Dann ist das was anderes und du kriegst meinen Respekt dafür, dass du das zugibst. Oder du sagst ist eh alles sinnlos weil der Staat eh macht was er will... tja dann, meine Rede :D
  • Benutzeravatar
  • der-bramfelder Offline
  • Beiträge: 4536
  • Registriert: Dienstag 14. August 2007, 10:32
  • Wohnort: Hamburg

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von der-bramfelder »

Boo hat geschrieben:
Du hättest gerne, dass es so ist, aber es ist nunmal nicht so. Der Chef kann dir etwas verbieten, ohne eine Studie zu machen. Die Regierung ist der Chef des Volks...
Ähhmmm, nein, das Volk ist der Souverän, daher gehen wir (natürlich alle!) wählen, und bestimmen dadurch,
wer uns die nächsten Jahre (besser oder schlechter) u.a. in Gesetzgebung und Außendarstellung vertreten
darf.

Übrigens fällt jetzt die Maskenpflicht sowohl im Fernverkehr als auch im Nahverkehr in den letzten Ländern,
alles um Anfang Februar herum.

Wie gut, dass unser BG Karl L. vor wenigen Tagen noch gesagt hat, die ursprüngliche Regelung "Maske bis
Anfang April" könnte man sich vom Termin her anschauen, aber jetzt "ist es noch zu früh":
11.01.2023:
https://www.faz.net/aktuell/politik/inl ... 93885.html

a) Wüsste nicht, was sich die letzten 2 Tage geändert hat.
b) Wüsste nicht, was sich die nächsten 2,5 Wochen ändern sollte, und warum nicht ab sofort/morgen/nächsten Montag?
Weder das eine noch das andere macht mehr oder weniger Sinn, imo.

FFP2 im Krankenhaus oder Pflege-/Seniorenheim mag ja Sinn machen, ich war gestern in einer orthopädischen Praxis,
die Vulnerabilität von Leuten mit Gelenkverletzungen, kaputtem Rücken etc. in Bezug auf Virus mag man mir bitte mal
erklären.
# 566 - im Ruhestand
  • Benutzeravatar
  • briese159 Online
  • Beiträge: 706
  • Registriert: Freitag 2. März 2012, 17:07
  • Motorrad: YZF R1 RN32
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Bavaria

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von briese159 »

Noch besser is der Tierarzt. Auch dort gilt Maske. Oder Massagebereich im Schwimmbad.....
Richtig durchdacht das ganze.
Yamaha R1 Racing Parts!!
https://bfracing.de/shop4/
  • Benutzeravatar
  • Boo Online
  • Beiträge: 710
  • Registriert: Montag 28. Dezember 2009, 19:59
  • Motorrad: BMW
  • Lieblingsstrecke: Misano
  • Wohnort: Zürich

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Boo »

der-bramfelder hat geschrieben: Ähhmmm, nein, das Volk ist der Souverän, daher gehen wir (natürlich alle!) wählen, und bestimmen dadurch,
wer uns die nächsten Jahre (besser oder schlechter) u.a. in Gesetzgebung und Außendarstellung vertreten
darf.
Hehe, ok, 1:0 für dich. Scheint seltsamerweise dennoch irgendwie ein Eigentor gewesen zu sein :D

a) Wüsste nicht, was sich die letzten 2 Tage geändert hat.
b) Wüsste nicht, was sich die nächsten 2,5 Wochen ändern sollte, und warum nicht ab sofort/morgen/nächsten Montag?
Weder das eine noch das andere macht mehr oder weniger Sinn, imo.
a) „seine“ Meinung, offensichtlich. Warum ist dir das nicht genug? Brauchste noch ne Entschuldigung, dass er nicht schon längstens auf dich gehört hat, oder ne Rücktrittsbekanntmachung, weil er zu wenig stur ist für das Amt?
b) siehste, da kommt man einem entgegen und dann ist auch nicht gut.

Als ob man krampfhaft versucht, unzufrieden zu sein…



So, ich mach mal wieder Pause
  • Benutzeravatar
  • Pitter1946 Offline
  • Beiträge: 3154
  • Registriert: Mittwoch 4. August 2010, 14:35
  • Wohnort: Wuppertal

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Pitter1946 »

Nachdem das Virus dieses Forum fast kaputt gemacht hat, sollten wir darüber nachdenken, ob das so weiter geht --- Chris !!!
Es gibt kaum noch Kommunikation zu relevanten Themen. Die User sind auf 15 - 20 ohne "Virus" zusammengeschrumpft. Und das bei ~ 30000 . Ich empfehle das eine oder andere Thema zu schliessen..
Man ist dabei gewesen, jetzt mit meinem Junior nur noch dabei
(ab und zu doch noch) :wink:
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8480
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Die WHO möchte jetzt (in öffentlichen Medien ist wieder mal nichts davon erwähnt) einen neuen Vertrag auf den Weg bringen, der im Mai dann beschlossen werden soll...

alleine Artikel 18 sagt schon viel aus...

1. Recommendations issued by WHO to States Parties with respect to persons may include the following
advice:
- no specific health measures are advised;
- review travel history in affected areas;
- review proof of medical examination and any laboratory analysis;
- require medical examinations;
- review proof of vaccination or other prophylaxis;
- require vaccination or other prophylaxis;
- place suspect persons under public health observation;
- implement quarantine or other health measures for suspect persons;
- implement isolation and treatment where necessary of affected persons;
- implement tracing of contacts of suspect or affected persons;
- refuse entry of suspect and affected persons;
- refuse entry of unaffected persons to affected areas; and
- implement exit screening and/or restrictions on persons from affected areas.

2. Recommendations issued by WHO to States Parties with respect to baggage, cargo, containers,
conveyances, goods and postal parcels may include the following advice:
- no specific health measures are advised;
- review manifest and routing;
- implement inspections;
- review proof of measures taken on departure or in transit to eliminate infection or contamination;
- implement treatment of the baggage, cargo, containers, conveyances, goods, postal parcels or
human remains to remove infection or contamination, including vectors and reservoirs;
- the use of specific health measures to ensure the safe handling and transport of human remains;
- implement isolation or quarantine;
- seizure and destruction of infected or contaminated or suspect baggage, cargo, containers,
conveyances, goods or postal parcels under controlled conditions if no available treatment or
process will otherwise be successful; and
- refuse departure or entry.
- ensure mechanisms to develop and apply a traveller's health declaration in international
public health emergency of international concern (PHEIC) to provide better information
about travel itinerary, possible symptoms that could be manifested or any prevention
measures that have been complied with such as facilitation of contact tracing, if necessary


Dass man sich natürlich auch (wie bei Corona) als einzige Quelle der Wahrheit sieht und man noch aktiver gegen angebliche Desinformation vorgehen will, ist ja wohl auch nichts Überraschendes...

Artikel 44

States Parties collaborate with and assist each other, in particular developing
counties States Parties, upon request,
.. in countering the dissemination of false and unreliable information about public health
events, preventive and anti-epidemic measures and activities in the media, social networks and
other ways of disseminating such information

https://apps.who.int/gb/wgihr/pdf_files ... ion-en.pdf

Wir reden immer noch von einem demokratisch nicht legitimiertem Verein, der massiv von der Pharmalobby gesponsort wird, und die würden dann Ausgangssperren, Isolation, Impfpflichten, Behandlungen etc. definieren :twisted:
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4517
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

Pitter1946 hat geschrieben:Nachdem das Virus dieses Forum fast kaputt gemacht hat, sollten wir darüber nachdenken, ob das so weiter geht --- Chris !!!
Es gibt kaum noch Kommunikation zu relevanten Themen. Die User sind auf 15 - 20 ohne "Virus" zusammengeschrumpft. Und das bei ~ 30000 . Ich empfehle das eine oder andere Thema zu schliessen..

Höhö. Wenn es darum geht, für Werbepartner Traffic nachzuweisen, wäre das die denkbar blödeste kommerzielle Entscheidung.

Das Virus hat das Forum kaputtgemacht?!? Das liegt wohl eher an der Altersschwäche solcher Plattformen. Eine Generationenfrage, völlig themenunabhängig. Man treibt sich heutzutage eben woanders rum und kommuniziert da lustig durch die Gegend.
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Benutzeravatar
  • der-bramfelder Offline
  • Beiträge: 4536
  • Registriert: Dienstag 14. August 2007, 10:32
  • Wohnort: Hamburg

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von der-bramfelder »

Boo hat geschrieben: ...
Als ob man krampfhaft versucht, unzufrieden zu sein…
...
Krampf kriege ich nur bei inkonsistenten und unlogischen Entscheidungen,
sowie der bescheidenen Kommunikationsart.

Beispiel wie oben, Umsetzung Pflicht zur Empfehlung dauert 2,5 Wochen,
weil "die Länder brauchen dafür Vorlauf". Klar, die geänderte Verordnung
muss wahrscheinlich noch von A nach B gefaxt werden...

Beispiel Aufhebung Maskenpflicht im Flieger - kam, nachdem die Regierungs-
delegation mit Journalisten etc. nach Kanada geflogen war, alle gePCRt, ohne
Maske -> Shitstorm (imho völlig zu Recht) -> generell keine Maske mehr im
Flieger, weil "die Filter sind ja sooo gut".

Beispiel Maske im Restaurant, die 5 Meter von der Tür zum Tisch, vom Tisch
zum Klo, aber 3 Stunden am Tisch sitzen geht ohne Maske -

macht das alles Sinn für dich, Boo, oder soll ich bis zum 10:0 weitermachen?
# 566 - im Ruhestand
Antworten