Zündkerze fest im Zylinderkopf / GSXR 1000 K9
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Re: Zündkerze fest im Zylinderkopf / GSXR 1000 K9
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Glückwunsch. Zum Jahresende noch eine Menge Teuros gespart.
Dann feier mal schön und alles Gute für 2023.
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- BastiR Offline
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Re: Zündkerze fest im Zylinderkopf / GSXR 1000 K9
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Der Magnet ist nur nicht so effektiv bei Alu.
Zur Ursache würde mir als erstes Dreck im Gewinde einfallen. Wer hat die Zündkerzen eingebaut? Vielleicht ist die vorm Einbau runtergefallen aufs Gewinde und dabei würde es beschädigt.
Zur Ursache würde mir als erstes Dreck im Gewinde einfallen. Wer hat die Zündkerzen eingebaut? Vielleicht ist die vorm Einbau runtergefallen aufs Gewinde und dabei würde es beschädigt.
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- M4rcO Offline
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Re: Zündkerze fest im Zylinderkopf / GSXR 1000 K9
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Danke @Michel-RR
Wünsche ich ebenso !
Das ist mir leider nicht bekannt.
Da ich nicht wusste, wie lange kein Ventilspiel geprüft, oder Zündkerzen gewechselt worden sind, wollte ich das präventiv einfach mal machen/machen lassen.
Die Qualität der Kamera ist ganz gut. Werde mit dem Magneten sowie Staubsauger mit kleinen „Schlauchadaptern“ arbeiten
Dann wird es schon werden .
Wünsche ich ebenso !
Das ist mir leider nicht bekannt.
Da ich nicht wusste, wie lange kein Ventilspiel geprüft, oder Zündkerzen gewechselt worden sind, wollte ich das präventiv einfach mal machen/machen lassen.
Die Qualität der Kamera ist ganz gut. Werde mit dem Magneten sowie Staubsauger mit kleinen „Schlauchadaptern“ arbeiten
Dann wird es schon werden .
- kadett 1 Offline
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Re: Zündkerze fest im Zylinderkopf / GSXR 1000 K9
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Nur schauen das das du einen Alu Magneten nimmst . Ein normaler bringt ja in dem Fall nichts da der Kopf aus Alu ist.
#134
Re: Zündkerze fest im Zylinderkopf / GSXR 1000 K9
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Und dann zieht er den mit einem Siemens Lufthaken raus?kadett 1 hat geschrieben:Nur schauen das das du einen Alu Magneten nimmst . Ein normaler bringt ja in dem Fall nichts da der Kopf aus Alu ist.
Re: Zündkerze fest im Zylinderkopf / GSXR 1000 K9
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Die Frage nach der Ursache ist müßig, ist doch schon rum.
Mit nur geringen Restzweifeln geht das jetzt wohl. Nur wie lange?
Wenn man schon im Besitz eines Alu Magneten ist,
könnt man überlegen vorausschauend gleich eine Buchse einzusetzen.
Mit nur geringen Restzweifeln geht das jetzt wohl. Nur wie lange?
Wenn man schon im Besitz eines Alu Magneten ist,
könnt man überlegen vorausschauend gleich eine Buchse einzusetzen.
- M4rcO Offline
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Re: Zündkerze fest im Zylinderkopf / GSXR 1000 K9
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Hat sich wahrscheinlich erledigt und der ganze Kopf muss so oder so runter …
Zylinder 1 vor absaugen. Stellung des Kolben weit oben und klar Späne zu erkennen.
Zylinder 2: untere Stellung des Kolbens
Zylinder 1 nach absaugen…irgendwie ist etwas Öl auf den Kolben gekommen.
Keiner kann mir garantieren, dass beim reindrehen der Kerze weitere Späne in den Brennraum gelangt. Daher bleibt mir wahrscheinlich nichts anderes übrig, als den Kopf runter zu holen, zu reinigen und das Gewinde zu reparieren.
Nur selbstständig traue ich mir das nicht zu.
Mal schauen, wie ich weiter verfahre.
PS: Für solche groben Überpfungsarbeiten kann ich ein Handy Endoskop für 30 EUR empfehlen.
Zylinder 1 vor absaugen. Stellung des Kolben weit oben und klar Späne zu erkennen.
Zylinder 2: untere Stellung des Kolbens
Zylinder 1 nach absaugen…irgendwie ist etwas Öl auf den Kolben gekommen.
Keiner kann mir garantieren, dass beim reindrehen der Kerze weitere Späne in den Brennraum gelangt. Daher bleibt mir wahrscheinlich nichts anderes übrig, als den Kopf runter zu holen, zu reinigen und das Gewinde zu reparieren.
Nur selbstständig traue ich mir das nicht zu.
Mal schauen, wie ich weiter verfahre.
PS: Für solche groben Überpfungsarbeiten kann ich ein Handy Endoskop für 30 EUR empfehlen.
Zuletzt geändert von M4rcO am Sonntag 1. Januar 2023, 20:52, insgesamt 1-mal geändert.
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- felix2k6 Offline
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Re: Zündkerze fest im Zylinderkopf / GSXR 1000 K9
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scheiss mal nicht rein. nimm ne luftlanze mit langem endstück und blas das aus?!?M4rcO hat geschrieben:Hat sich wahrscheinlich erledigt und der ganze Kopf muss so oder so runter
manche machen aus ner muecke nen elefanten.
- Thomas91 Offline
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Re: Zündkerze fest im Zylinderkopf / GSXR 1000 K9
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Naja, da kannst ins Loch blasen wie du willst, du hast 1 kleine öffnung zur verfügung, die meisten Späne werden schon rundherum geblasen, aber aus dem gleichen loch eaus wie die Luft rein geht wird schwer. Auch wenn du mit winem dünnen langen aufsatz bis in Bremnraum rein gehst, alle Späne wirst da nicht raus bekommen, bzw nicht sicher.
Dann kann man entscheiden, Starten und hoffen dass die raus geblasen werden oder Kopf runter?
Hat wenig mit einscheißen oder aus nwt Mücke ein Elefant zu machen. Finde seine bedenken berechtigt.
Ich würde da den Kopf runter nehmen und dann auch gleich das Gewinde richten. Sonst hast beim nächsten wechsel evtl. dasselbe Thema.
Dann kann man entscheiden, Starten und hoffen dass die raus geblasen werden oder Kopf runter?
Hat wenig mit einscheißen oder aus nwt Mücke ein Elefant zu machen. Finde seine bedenken berechtigt.
Ich würde da den Kopf runter nehmen und dann auch gleich das Gewinde richten. Sonst hast beim nächsten wechsel evtl. dasselbe Thema.
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- felix2k6 Offline
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Re: Zündkerze fest im Zylinderkopf / GSXR 1000 K9
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was ist mit auslassventilen? du kannst den motor doch drehen bis ausschliesslich die geöffnet sindThomas91 hat geschrieben:Naja, da kannst ins Loch blasen wie du willst, du hast 1 kleine öffnung zur verfügung,