Voya hat geschrieben:Dabei hat Ducati doch extra zwei Zylinder mehr reingeschraubt damit sie schwerer wird!
Das ist aber nicht bis zu Ende gedacht.
Durch die zwei zusätzlichen Zylinder entstehen auch zwei zusätzliche Bohrungen, also gleicht sich das wieder aus!
Voya hat geschrieben:Dabei hat Ducati doch extra zwei Zylinder mehr reingeschraubt damit sie schwerer wird!
Das ist aber nicht bis zu Ende gedacht.
Durch die zwei zusätzlichen Zylinder entstehen auch zwei zusätzliche Bohrungen, also gleicht sich das wieder aus!
gruß gixxn
Na jetzt wird es endlich wieder technisch spannend!
Und wenn die beiden Bohrungen mehr Volumen haben als das Material der Zylinder, wird es - obwohl mehr Zylinder - leichter.
Ich denke, es wurde ne V4, weil sie mit ner V6 unter das Mindestgewicht gerutscht wären. Dann brauchst Du wieder Gewicht im Verkleidungskiel .... Oder fährst freiwillig in jedem Rennen ne LLP, damit JR nicht das Heulen anfängt.
---------------------------------------------------
Plan für 2024