Zum Inhalt

WSBK & WSSP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Straßenköter Offline
  • Beiträge: 2022
  • Registriert: Freitag 15. Oktober 2010, 22:05
  • Motorrad: EBR 1190 RX
  • Lieblingsstrecke: Zandvoort
  • Wohnort: 58791 Werdohl

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Straßenköter »

Meiner Meinung nach sind die Starterfelder in der SSP 300 zu groß. Ähnliche Leistungsdichte bei Fahrern und Mopeds führen zu großen Pulks. Wie die alleine auf Start/Ziel hin- und herzucken, ist es ein Wunder, dass nicht mehr passiert.
Auch scheinen die Fahrer-Briefings für die Katz zu sein.... (Siehe Bummeln in der Moto 3).

Man muss aber auch sagen: Wenn es gutgeht, sind die Rennen spektakulär!
(Schöne Unterhaltung im Winter bei Servus TV in der Mediathek, wer die Rennen nicht gesehen haben sollte. Es lohnt sich!)
Vormals Street Bastard
  • fraggle Offline
  • Beiträge: 764
  • Registriert: Freitag 7. Oktober 2016, 15:01

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von fraggle »

zx10speed hat geschrieben:Übrigens: Honda homologiert zur Zeit die (alte) CBR600 für die WSSP. Ein ähnliches Modell wie es auch von der R6 eine nur für die Rennstrecke gibt…. Das Projekt soll über MIE Honda eingesetzt werden. Das hätte ich an seiner Stelle abgegriffen. Wenn Honda den Aufwand betreibt, steht auch das Werk hinter dem Projekt.
Genau, deswegen ist MIE Honda auch so erfolgreich......muahaha.

Und wo sind die MVs heute gefahren? So schlecht kann das Team also nicht sein![/quote]

https://www.speedweek.com/sbk/news/1999 ... Honda.html

Offensichtlich macht MIE Honda doch etwas nicht so schlecht. Wie ich schon erwähnt hatte: Das wäre vielleicht eine Chance für Schrötter gewesen. In einem Honda WSSP Werksteam zu fahren birgt jedenfalls mehr Chancen als alles andere.

Das zum Thema „muahaha“….
Muss hier was stehen ?
  • fraggle Offline
  • Beiträge: 764
  • Registriert: Freitag 7. Oktober 2016, 15:01

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von fraggle »

zx10speed hat geschrieben:
fraggle hat geschrieben:Übrigens: Honda homologiert zur Zeit die (alte) CBR600 für die WSSP. Ein ähnliches Modell wie es auch von der R6 eine nur für die Rennstrecke gibt…. Das Projekt soll über MIE Honda eingesetzt werden. Das hätte ich an seiner Stelle abgegriffen. Wenn Honda den Aufwand betreibt, steht auch das Werk hinter dem Projekt.
Genau, deswegen ist MIE Honda auch so erfolgreich......muahaha.

Und wo sind die MVs heute gefahren? So schlecht kann das Team also nicht sein!
https://www.speedweek.com/sbk/news/1999 ... Honda.html

Offensichtlich macht MIE Honda doch etwas nicht so schlecht. Wie ich schon erwähnt hatte: Das wäre vielleicht eine Chance für Schrötter gewesen. In einem Honda WSSP Werksteam zu fahren birgt jedenfalls mehr Chancen als alles andere.

Das zum Thema „muahaha“….
Muss hier was stehen ?
  • Benutzeravatar
  • Roland Online
  • Beiträge: 14555
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Kawasaki wünscht sich 20 PS mehr um wieder gewinnen zu können. Wovon träumen die eigentlich?

https://de.motorsport.com/superbike/new ... fbd1U4Tggw

Als sie Jahrelang alles in Grund und Boden fuhren, war alles ok. Jetzt braucht man plötzlich 20 PS mehr. Rea faselt ja noch zusätzlich von einem Mindestgesamtgewicht für alle. Weil Bautista angeblich 18kg leichter wäre als er.
Kawa profitierte jahrelang von einem Reglement bei dem Ducati im Nachteil war. Da war alles ok. Was für schlechte Verlierer.
Jetzt nützt ihnen ihr Riesenbudget nix mehr, also muß man die einbremsen, die besser gearbeitet haben.

"Die Ducati wurde für die Rennstrecke gebaut, die Kawa kommt von der Strasse", meint Rea. Die Adresse für eine Beschwerde deshalb ist Kawa, nicht die FIM/Dorna. Wenn die es nicht auf die Reihe bekommen einen neuen Motor zu bauen, der Grundlegend anders ist, dann ist das nicht die Schuld von Ducati, sondern von Kawa.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • R6-Pille Offline
  • Beiträge: 1061
  • Registriert: Samstag 13. Februar 2010, 17:42
  • Motorrad: R1 RN65, MT10SP RN78

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von R6-Pille »

…Crewchief…bissle mehr Leistung… + 20 PS…

Scheint ein Komiker zu sein oder die Aussage sollte ein Gag sein.
Wie soll man denn auf dem Level mal eben 20 PS zusätzlich herholen?

Alles hat ein Ende.
Das gilt auch für Kawasaki Siegesserien.
Es gibt immer einen Schnelleren
  • Benutzeravatar
  • Olaschir Offline
  • Beiträge: 1888
  • Registriert: Montag 27. Oktober 2008, 23:12
  • Motorrad: GSX-R 1000 K6 & 690R
  • Lieblingsstrecke: Spreewaldring
  • Wohnort: Braunschweig

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Olaschir »

dieses Wochenende: Bradley Smith als Teamkollege von Domi Aergerter :)
.
Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir 8) - eigentlich...
  • J-C Offline
  • Beiträge: 742
  • Registriert: Dienstag 23. Mai 2006, 17:07

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von J-C »

Roland hat geschrieben:Kawasaki wünscht sich 20 PS mehr um wieder gewinnen zu können. Wovon träumen die eigentlich?

https://de.motorsport.com/superbike/new ... fbd1U4Tggw

Als sie Jahrelang alles in Grund und Boden fuhren, war alles ok. Jetzt braucht man plötzlich 20 PS mehr. Rea faselt ja noch zusätzlich von einem Mindestgesamtgewicht für alle. Weil Bautista angeblich 18kg leichter wäre als er.
Kawa profitierte jahrelang von einem Reglement bei dem Ducati im Nachteil war. Da war alles ok. Was für schlechte Verlierer.
Jetzt nützt ihnen ihr Riesenbudget nix mehr, also muß man die einbremsen, die besser gearbeitet haben.

"Die Ducati wurde für die Rennstrecke gebaut, die Kawa kommt von der Strasse", meint Rea. Die Adresse für eine Beschwerde deshalb ist Kawa, nicht die FIM/Dorna. Wenn die es nicht auf die Reihe bekommen einen neuen Motor zu bauen, der Grundlegend anders ist, dann ist das nicht die Schuld von Ducati, sondern von Kawa.
Besser kann man es nicht ausdrücken :!:
Da fragt man sich was die geraucht haben.
Gruß, J-C
  • Benutzeravatar
  • Roland Online
  • Beiträge: 14555
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Was für ein SSP Rennen gerade, Domi Aegerter ist eine Klasse für sich! Was für eine Performance! Rennsport für Feinschmecker!
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • tillo7 Offline
  • Beiträge: 511
  • Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 17:44
  • Motorrad: ZXR 400, R6
  • Lieblingsstrecke: NBR, Chenevieres
  • Wohnort: Vogelsberg

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von tillo7 »

Roland hat geschrieben:Was für ein SSP Rennen gerade, Domi Aegerter ist eine Klasse für sich! Was für eine Performance! Rennsport für Feinschmecker!
Domi ist wirklich unfassbar gut und wahrscheinlich in der Form seines Lebens. Was er zum Ende hin noch an Zeit findet und dabei nie stürzt - einfach irre und großer Sport von ihm.
Nix
  • Benutzeravatar
  • Roland Online
  • Beiträge: 14555
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Bassani führt gerade Rea vor. Was für ein unterhaltsames WSBK Rennen!

Klar, sie brauchen 20 PS mehr weil Rea 18kg mehr als ein Bautista wiegt. Was für ein Deppenverein.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
Antworten