WSBK & WSSP-News
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
- Voya Offline
- Beiträge: 1300
- Registriert: Montag 23. Juli 2012, 15:03
- Motorrad: RJ15
- Lieblingsstrecke: Pan
Re: WSBK & WSSP-News
Kontaktdaten:
ach du scheisse
-
- oliver4711 Offline
- Beiträge: 492
- Registriert: Mittwoch 4. Juli 2018, 11:26
- Motorrad: KTM
- Lieblingsstrecke: daheim
Re: WSBK & WSSP-News
Kontaktdaten:
Unvorstellbar
- StefanH Offline
- Beiträge: 1171
- Registriert: Mittwoch 2. Februar 2005, 11:04
- Motorrad: immer eine Aprilia
- Lieblingsstrecke: Most / Rijeka
- Wohnort: Amberg
- Kontaktdaten:
Re: WSBK & WSSP-News
Kontaktdaten:
SSP300 wird gestrichen 2023.
Leichtere Motorräder kommen in dem neuen "TwinCup" zwar nicht, evtl. erledigt sich aber durch die unterschiedlichen Motoradtypen das Massenpulkfahren...
Leichtere Motorräder kommen in dem neuen "TwinCup" zwar nicht, evtl. erledigt sich aber durch die unterschiedlichen Motoradtypen das Massenpulkfahren...
Grüße aus der Oberpfalz
moosi
moosi
- PhiLLoW Offline
- Beiträge: 83
- Registriert: Montag 29. November 2021, 03:11
- Motorrad: Kawasaki ZX-6R
- Lieblingsstrecke: Oschersleben
Re: WSBK & WSSP-News
Kontaktdaten:
Quelle?StefanH hat geschrieben:SSP300 wird gestrichen 2023.
- ps#23 Offline
- Beiträge: 2049
- Registriert: Dienstag 22. September 2009, 19:49
- Motorrad: GSXR 750 K8
- Wohnort: Schwarzwald
Re: WSBK & WSSP-News
Kontaktdaten:
Ok, und dann regen sich wieder alle auf, dass die Rennen langweilig sind.StefanH hat geschrieben:SSP300 wird gestrichen 2023.
Leichtere Motorräder kommen in dem neuen "TwinCup" zwar nicht, evtl. erledigt sich aber durch die unterschiedlichen Motoradtypen das Massenpulkfahren...
Gestern wurde bei der MotoGP auch im Pulk gefahren, wenn da einer blöd stürzt, kommt er auch unter die Räder.
Will man eine hohe Leistungsdichte oder will man "Sicherheit über alles"?
-
- low_budget Offline
- Beiträge: 230
- Registriert: Montag 13. August 2018, 13:50
- Motorrad: MT-09, RSV 1000 ME
Re: WSBK & WSSP-News
Kontaktdaten:
Irgendwas dazwischen.ps#23 hat geschrieben:Ok, und dann regen sich wieder alle auf, dass die Rennen langweilig sind.StefanH hat geschrieben:SSP300 wird gestrichen 2023.
Leichtere Motorräder kommen in dem neuen "TwinCup" zwar nicht, evtl. erledigt sich aber durch die unterschiedlichen Motoradtypen das Massenpulkfahren...
Gestern wurde bei der MotoGP auch im Pulk gefahren, wenn da einer blöd stürzt, kommt er auch unter die Räder.
Will man eine hohe Leistungsdichte oder will man "Sicherheit über alles"?
Man muss sich aber grundsätzlich von dem Gedanken lösen, dass man solche Unfälle verhindern könne. Das ist beim Motorrad einfach bauartbedingt so.
Alternativ einen BMW C1 Cup einführen.
- StefanH Offline
- Beiträge: 1171
- Registriert: Mittwoch 2. Februar 2005, 11:04
- Motorrad: immer eine Aprilia
- Lieblingsstrecke: Most / Rijeka
- Wohnort: Amberg
- Kontaktdaten:
Re: WSBK & WSSP-News
Kontaktdaten:
Nö, NeckermannPhiLLoW hat geschrieben:Quelle?StefanH hat geschrieben:SSP300 wird gestrichen 2023.
https://www.speedweek.com/supersportwm3 ... ichen.html
Grüße aus der Oberpfalz
moosi
moosi
- schnubbi Offline
- Beiträge: 764
- Registriert: Montag 23. Mai 2011, 01:26
- Motorrad: Aprilia RS660
- Lieblingsstrecke: Schleiz, Assen
- Wohnort: Köln
Re: WSBK & WSSP-News
Kontaktdaten:
Ab 2024. Bin auf die Balance Regeln gespannt.
DRC Moto Lightweight Stock 2015: 3.
DRC Moto Lightweight Stock 2016: 6.
DRC Moto Lightweight Stock 2017: 3.
DRC Moto Lightweight Stock 2018: 2.
DRC Moto Lightweight Stock 2016: 6.
DRC Moto Lightweight Stock 2017: 3.
DRC Moto Lightweight Stock 2018: 2.
- Chris Offline
- Site Admin
- Beiträge: 16327
- Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
- Motorrad: Keins :-(
- Lieblingsstrecke: Schleiz
- Wohnort: Chiemgau
- Kontaktdaten:
Re: WSBK & WSSP-News
Kontaktdaten:
Vielleicht sollte man wieder die Stock Klassen einführen, wie man sie früher in der 600er und 1000er bei den europäischen Rennen hatte.
-
- businesskasper Offline
- Beiträge: 427
- Registriert: Samstag 23. Juni 2018, 14:36
- Motorrad: XT660 R wie Racing
Re: WSBK & WSSP-News
Kontaktdaten:
Ich verstehe aber nicht, warum ein R3-Cup ungefährlicher sein soll als die SSP300. In den großen Klassen glaube ich auch ganz fest, dass es an der Erfahrung liegt. Die jungen Wilden müssen das noch erlernen.