Zum Inhalt

GSX-R 750 L1- Übersetzung,Kettenlänge

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • SP-Rider Offline
  • Beiträge: 66
  • Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 16:03
  • Motorrad: S1000rr ´15
  • Lieblingsstrecke: Rijeka / Most
  • Wohnort: Niederbayern

Re: GSX-R 750 L1- Übersetzung,Kettenlänge

Kontaktdaten:

Beitrag von SP-Rider »

würde bzw bin selber mit 118er Kette gefahren, gerade in schnellen und langgezogenen Kurven wie in Most hast du da deutlich mehr Ruhe und Stabilität im Fahrwerk,,,
  • Benutzeravatar
  • gixxn Offline
  • Beiträge: 2981
  • Registriert: Dienstag 5. September 2006, 09:00
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello
  • Wohnort: WorldWideWeb

Re: GSX-R 750 L1- Übersetzung,Kettenlänge

Kontaktdaten:

Beitrag von gixxn »

jak hat geschrieben:War heute mal in der Garage und hab geschaut wegen der Position von der Achse. Platz ist ja noch nach hinten, nur de Frage ob de Schraube lang genug is oder?

Und für 15/47 muss definitiv ne 118er Kette her?
Wieso "nach hinten" ?? Wenn dann nach vorne? Oder meinst du schon mit 118G?
Wenn du von 15:44 auf 15:47 gehen willst, dann wandert die Achse um ~13mm weiter nach vorne bei gleicher Kettenlänge.


Du musst dich schon genauer ausdrücken, für welche Übersetzung soll die original Schraube noch lang genug sein?

118G / 15:46 geht noch mit der original Schraubenlänge (M8x50).
118G / 15:45 + 15:44 geht nicht mehr bzw. nur noch mit längeren Schrauben.
118G / 15:43 geht gar nicht mehr, außer du lässt die Schwinge ausfräsen. 8)

Du kannst 15:47 auch mit 116G fahren, damit steht deine Achse nur um 1mm weiter vorne, als mit der original Übersetzung. Ist also alles nicht so schlimm wie es sich anhört.
Probier es einfach aus, vielleicht funktioniert es bei dir ja perfekt.

Eine Sek-Übersetzung ist immer ein Kompromiss, egal wie du es drehst und wendest. Außer du hast die Möglichkeit die Getriebeabstufungen zu ändern, wovon ich jetzt mal nicht ausgehe. :mrgreen: :wink:

Kann sein, dass sie jetzt irgendwo beim Rausbeschleunigen aus langsamen Kurven besser funktioniert, dafür bist du vermutlich an anderen Stellen schon im Begrenzer und musst vielleicht sogar nochmal schalten.


gruß gixxn
Antworten