Zum Inhalt

WSBK & WSSP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • FrontPlayer Offline
  • Beiträge: 3925
  • Registriert: Montag 2. März 2009, 22:01
  • Motorrad: SV650
  • Lieblingsstrecke: Zolder Schleiz Dijon
  • Wohnort: GL
  • Kontaktdaten:

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von FrontPlayer »

Roland hat geschrieben: Rea hat das mit dem Ellbogen absichtlich gemacht um genau selbst nicht zu stürzen. Eine völlig unnormale Bewegung!
Mit seinem Ellbogen hat er Bautista weggerempelt um selbst sitzenzubleiben.
Ein Move aus dem Crossbereich.
Gerade in Zeitlupe nochmal angesehen und das^^ kann ich unterschreiben. Er hat höchstwahrscheinlich absichtlich und intuitiv den Ellbogen da ausgefahren (er hat tatsächlich einiges an Cross-Skills). Und auch der Grund ist klar, weil so zumindest er sitzen bleiben kann im Gegensatz dazu, wenn die Lenker sich verhaken. Schuld für die Kollision hat Rea, weil er den Überholversuch gestartet hat - und da Bautista in Folge gestürzt ist, geht auch eine Strafe in Ordnung.
Aber das bedeutet doch nicht, dass Rea mit dem Vorsatz Bautista zu Fall zu bringen, den Überholversuch gestartet hat?! :roll:
Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 (1 Sieg)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
  • Benutzeravatar
  • ps#23 Offline
  • Beiträge: 2049
  • Registriert: Dienstag 22. September 2009, 19:49
  • Motorrad: GSXR 750 K8
  • Wohnort: Schwarzwald

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von ps#23 »

FrontPlayer hat geschrieben:
Gerade in Zeitlupe nochmal angesehen und das^^ kann ich unterschreiben. Er hat höchstwahrscheinlich absichtlich und intuitiv den Ellbogen da ausgefahren (er hat tatsächlich einiges an Cross-Skills). Und auch der Grund ist klar, weil so zumindest er sitzen bleiben kann im Gegensatz dazu, wenn die Lenker sich verhaken. Schuld für die Kollision hat Rea, weil er den Überholversuch gestartet hat - und da Bautista in Folge gestürzt ist, geht auch eine Strafe in Ordnung.
Aber das bedeutet doch nicht, dass Rea mit dem Vorsatz Bautista zu Fall zu bringen, den Überholversuch gestartet hat?! :roll:
Sehe ich auch so.
Blöd gelaufen, aber da JR Absicht zu unterstellen ist ja wohl ein Witz.
Ich mag ihn auch nicht besonders, aber hier wird für meinen Geschmack etwas zu viel hineininterpretiert.
  • Benutzeravatar
  • OT71 Offline
  • Beiträge: 516
  • Registriert: Donnerstag 5. Juli 2012, 23:39
  • Motorrad: GSX-R 750 K6

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von OT71 »

Den Ellenbogen würde ja jeder ausfahren, um zu verhindern das sich die Mopeds verhaken. Leider hat Bautista dabei den Schubser auf den rechten Arm bekommen. Ansonsten wäre Bautista halt weit gegangen, und hätte weiter fahren können.
Zu viele JR hater hier
  • Benutzeravatar
  • tpl750 Offline
  • Beiträge: 223
  • Registriert: Donnerstag 2. August 2007, 06:41
  • Motorrad: S1000R
  • Lieblingsstrecke: Assen
  • Wohnort: Erftstadt

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von tpl750 »

Im Kommentar von Toprak steckt wahrscheinlich die meiste Wahrheit drin.....und er glaubt nicht an Absicht.
Gruß tpl750
  • Benutzeravatar
  • TTs Target Offline
  • Beiträge: 2089
  • Registriert: Mittwoch 8. Juli 2009, 20:46
  • Wohnort: Westerwald
  • Kontaktdaten:

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von TTs Target »

Hin oder her, einen Gefallen hat JR sich damit sicher nicht getan.
Nach der Petznummer letztes Jahr, dieses Jahr dann mit zwei Runden Rückstand im Feld rumgefahren (zwar andere Serie, aber Vietti hat genau dafür die Schwarze Flagge bekommen, zurecht mMn), den Gegner klar abgeschossen und dann noch ohne zu gucken nach der Long Lap wieder einsortiert, dabei Baz komplett vors VR gefahren (hätte direkt die nächste Strafe geben sollen).
In Magny Cours scheint er nervös zu sein.
https://www.tts-bikeshop.de
Motorradbekleidung und Zubehör - Alpinestars, X-Lite, Rev´it, iXS, Stompgrip, Rainers,...
Daytona Security Evo G3 (auch) als GP, Reparatur von Alpinestars Bekleidung / Tech-Air Service, Neubesohlung von Daytona Stiefeln uvm.
  • Dave675 Offline
  • Beiträge: 169
  • Registriert: Sonntag 22. August 2021, 10:27

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Dave675 »

Wie gesagt, ich glaube auch nicht das Rea die Intention hatte Bautista abzuräumen.
Es ist halt einfach die Art und Weise wie er es gemacht hat (übermotiviert und hirnlos) und welchen Vorteil er schlussendlich dadurch hat was die WM angeht. Und nach dem Rennen kann er nicht mal seinen Mann stehen und fantasiert noch irgendwas daher.
Auf dem angefügten Bild sieht man übrigens sehr gut das Bautista schon in Schräglage war während ihm JR stumpf in die Seite fährt und wegdrückt.
Dateianhänge
w620_h500_270982.jpg
w620_h500_270982.jpg (68.01 KiB) 579 mal betrachtet
  • Benutzeravatar
  • Lutze Online
  • Beiträge: 16662
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Ich hatte eher den Verdacht das nicht sein Arm der Auslöser war sondern das Knie welches den Lenker erwischt.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Benutzeravatar
  • Beau Riese Offline
  • Beiträge: 777
  • Registriert: Montag 21. Oktober 2013, 19:26
  • Motorrad: YZF-R6 (RJ155)
  • Lieblingsstrecke: Spreewaldring
  • Wohnort: Berlin

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Beau Riese »

Für mich sieht es so aus, dass JR einen extra Schlenker gemacht hat, um seinen Gegner von der Piste zu schubsen, und nicht ein bisschen, sondern knallhart. Ich weiß gar nicht, wie man da auf keine Absicht kommen kann -das war mehr als nur ein lässlicher Fahrfehler. Das sieht man eindeutig, und da wäre ich auch mit einer schwarzen Flagge einverstanden gewesen. Mal ehrlich: so etwas will doch niemand sehen.

Aber es wird wohl so kommen wie seinerzeit bei MM in der MotoGP: dem Star wird alles nachgesehen und er für nichts bestraft, schon gar nicht angemessen. Schade eigentlich.
Man gönnt sich ja sonst auch alles...
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 14563
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Beau Riese hat geschrieben:Für mich sieht es so aus, dass JR einen extra Schlenker gemacht hat, um seinen Gegner von der Piste zu schubsen, und nicht ein bisschen, sondern knallhart. Ich weiß gar nicht, wie man da auf keine Absicht kommen kann -das war mehr als nur ein lässlicher Fahrfehler. Das sieht man eindeutig, und da wäre ich auch mit einer schwarzen Flagge einverstanden gewesen. Mal ehrlich: so etwas will doch niemand sehen.

Aber es wird wohl so kommen wie seinerzeit bei MM in der MotoGP: dem Star wird alles nachgesehen und er für nichts bestraft, schon gar nicht angemessen. Schade eigentlich.

Hab mir das Video vom Rempler gerade nochmal angesehen und für mich war das knallharte Absicht von Rea. Mich würde es tatsächlich nicht überraschen, wenn Rea noch eine zusätzliche Strafe bekäme. Die LLP war einfach ein Witz.

Aber ich frage mich, wann man MM alles nachgesehen hat? Der wurde für alles was er sich bisher geleistet hat, bestraft.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • Toster Offline
  • Beiträge: 440
  • Registriert: Samstag 21. Mai 2016, 08:29
  • Motorrad: GSXR 1000 L7
  • Lieblingsstrecke: Assen,Zolder,Most
  • Wohnort: Bünde

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Toster »

Beau Riese hat geschrieben:Für mich sieht es so aus, dass JR einen extra Schlenker gemacht hat, um seinen Gegner von der Piste zu schubsen, und nicht ein bisschen, sondern knallhart. Ich weiß gar nicht, wie man da auf keine Absicht kommen kann -das war mehr als nur ein lässlicher Fahrfehler. Das sieht man eindeutig, und da wäre ich auch mit einer schwarzen Flagge einverstanden gewesen. Mal ehrlich: so etwas will doch niemand sehen.
Ich sehe da auch einen Schlenker, bin mir aber nicht sicher ob der vor oder nach der Berührung war.
2022 IDC
Antworten