Synthetische Treibstoffe
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
-
- Choose Offline
- Beiträge: 204
- Registriert: Freitag 3. Juli 2015, 22:06
- Motorrad: Gsxr 750 L1
- Lieblingsstrecke: Mettet
- Wohnort: Bonn
Re: Synthetische Treibstoffe
Kontaktdaten:
Was ist für euch der Grund das auszuprobieren?
- Sheepy86 Offline
- Beiträge: 76
- Registriert: Mittwoch 17. Januar 2018, 11:17
- Motorrad: RGV 250 VJ22B
- Lieblingsstrecke: Assen
- Wohnort: Stockach
Re: Synthetische Treibstoffe
Kontaktdaten:
Also die Informationen sind echt dürftig.
Dann bleibe ich vorerst bei Aral U 102.
Dann bleibe ich vorerst bei Aral U 102.
Plan 2021:
03./04.05. Hockenheim IDM mit Hafenegger
02.07 - 04.07. Ersatz am NBR beim DMC e.V.
06.08. - 08.08. BiPro Oschersleben [IGK]
10.09.-12.09. Hockemheim Classic [IGK]
24.09.-26.09. Biketoberfest Oschersleben [IGK]
03./04.05. Hockenheim IDM mit Hafenegger
02.07 - 04.07. Ersatz am NBR beim DMC e.V.
06.08. - 08.08. BiPro Oschersleben [IGK]
10.09.-12.09. Hockemheim Classic [IGK]
24.09.-26.09. Biketoberfest Oschersleben [IGK]
- Sheepy86 Offline
- Beiträge: 76
- Registriert: Mittwoch 17. Januar 2018, 11:17
- Motorrad: RGV 250 VJ22B
- Lieblingsstrecke: Assen
- Wohnort: Stockach
Re: Synthetische Treibstoffe
Kontaktdaten:
Gibt es, abgesehen vom Preis, einen Grund dagegen?Choose hat geschrieben:Was ist für euch der Grund das auszuprobieren?
Plan 2021:
03./04.05. Hockenheim IDM mit Hafenegger
02.07 - 04.07. Ersatz am NBR beim DMC e.V.
06.08. - 08.08. BiPro Oschersleben [IGK]
10.09.-12.09. Hockemheim Classic [IGK]
24.09.-26.09. Biketoberfest Oschersleben [IGK]
03./04.05. Hockenheim IDM mit Hafenegger
02.07 - 04.07. Ersatz am NBR beim DMC e.V.
06.08. - 08.08. BiPro Oschersleben [IGK]
10.09.-12.09. Hockemheim Classic [IGK]
24.09.-26.09. Biketoberfest Oschersleben [IGK]
Re: Synthetische Treibstoffe
Kontaktdaten:
evtl der, dass dein Motor mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auf die Verträglichkeit dieses Kraftstoffs nicht getestet und ausgelegt wurde.
- imotepvhs Offline
- Beiträge: 287
- Registriert: Sonntag 12. August 2007, 21:05
- Motorrad: Ducati
- Wohnort: Nürnberg
- Kontaktdaten:
Re: Synthetische Treibstoffe
Kontaktdaten:
Also in meinem Bike hat es bisher mehr als tadelos funktioniert seit 1,5 Jahren hartem Rennstreckeneinsatz
- doctorvoll Offline
- Beiträge: 6369
- Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
- Motorrad: RN 32/ SC 59
- Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
- Wohnort: Laguna Seca
Re: Synthetische Treibstoffe
Kontaktdaten:
Hi Frankimotepvhs hat geschrieben:Also in meinem Bike hat es bisher mehr als tadelos funktioniert seit 1,5 Jahren hartem Rennstreckeneinsatz
Schreib doch mal bitte was dazu,
Vor/Nachteile (falls es die gibt), oktan usw.
Ich glaub du bist einer der wenigen die das Zeug wirklich, dauerhaft und in einem nicht unkritischen Motorrad nutzen.
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
www.tyroo.de
- imotepvhs Offline
- Beiträge: 287
- Registriert: Sonntag 12. August 2007, 21:05
- Motorrad: Ducati
- Wohnort: Nürnberg
- Kontaktdaten:
Re: Synthetische Treibstoffe
Kontaktdaten:
Ich habe mein Bike darauf abgestimmt um auch die Leistungstechnischen vorteile zu nutzen und finde es einfach nur grandios wenn man beim Tanken, im Transporter, Box oder Zelt weder beim Tanken noch beim Warmlaufen lassen brennende Augen bekommt das ist für mich ein großer Pluspunkt.
Desweiteren ist das Startverhalten nach längerer Standzeit viel besser und da kein BioEthanol enthalten ist wird der Sprit auch nach langer Zeit nicht "schlecht"
Es wird wohl auch bald noch FIM Homologierten Sprit geben...steht eben alles noch in den Kinderschuhen...
Ausserdem muss ich nicht jeden € Konzernen in den A.... blaßen die sowieso viel zu viel Geld verdienen
Desweiteren ist das Startverhalten nach längerer Standzeit viel besser und da kein BioEthanol enthalten ist wird der Sprit auch nach langer Zeit nicht "schlecht"
Es wird wohl auch bald noch FIM Homologierten Sprit geben...steht eben alles noch in den Kinderschuhen...
Ausserdem muss ich nicht jeden € Konzernen in den A.... blaßen die sowieso viel zu viel Geld verdienen
- gixxn Offline
- Beiträge: 2981
- Registriert: Dienstag 5. September 2006, 09:00
- Motorrad: GSX-R 750 L1
- Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello
- Wohnort: WorldWideWeb
Re: Synthetische Treibstoffe
Kontaktdaten:
Wieviel Leistungsverlust hat man denn ungefähr, wenn man das Zeug einfach so reinkippt, also ohne Prüfstandsabstimmung?
gruß gixxn
gruß gixxn
- imotepvhs Offline
- Beiträge: 287
- Registriert: Sonntag 12. August 2007, 21:05
- Motorrad: Ducati
- Wohnort: Nürnberg
- Kontaktdaten:
Re: Synthetische Treibstoffe
Kontaktdaten:
theoretisch keinen!....höchstens aufgrund das das Bike mit dem Sprit etwas "fetter" läuft das wären dann aber nur 1-2 PS
vorteil: etwas geringere Abgastemperatur.
vorteil: etwas geringere Abgastemperatur.
Re: Synthetische Treibstoffe
Kontaktdaten:
Ich finde das Thema mega und würde gerne lieber einer "kleinen" Firma mein Geld geben! Spritgeruch im Transporter, saubere Verbrennung/weniger Ablagerungen und ein bisschen besseres Gewissen wären so meine Motivation. Ich wäre auf jeden Fall bereit mehr als für 102 zu bezahlen, aber aktuell ist mir der preisliche Unterschied noch zu groß.imotepvhs hat geschrieben:theoretisch keinen!....höchstens aufgrund das das Bike mit dem Sprit etwas "fetter" läuft das wären dann aber nur 1-2 PS
vorteil: etwas geringere Abgastemperatur.
German Moto Masters + Endurance Cup #186