Schlechte Gasannahme GSXR 750 K4
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Schlechte Gasannahme GSXR 750 K4
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Hallo zusammen,
ich habe das Problem der schlechten Gasannahme bei meiner GSXR 750 k4. Es äußert sich darin, dass ein Öffnen des Gases immer mit einem Schlag einhergeht. Dadurch bin ich extrem vorsichtig in Schräglage Gas anzulegen bzw fahre manchmal auch einen Gang höher als es ideal wäre. Gerade bei lang gezogenen Kurven finde ich das extrem nervig.
Zur GSXR, es ist 750er k4, eine Ganganzeige / Drosselungs- Deaktivator gipro ATRE der ersten Generation ist verbaut. Über einen Schalter kann ich zwischen zwei Einstellungen wählen, es handelt sich wohl um Serie (dann ist die Ganganzeige aus) und gipro Version (dann funktioniert die Ganganzeige). Kennt jemand das Problem und vorallem eine Lösung?
Ergänzend ist vielleicht noch zu sagen, dass ich einen Kurzhubgasgriff verbaut habe.
ich habe das Problem der schlechten Gasannahme bei meiner GSXR 750 k4. Es äußert sich darin, dass ein Öffnen des Gases immer mit einem Schlag einhergeht. Dadurch bin ich extrem vorsichtig in Schräglage Gas anzulegen bzw fahre manchmal auch einen Gang höher als es ideal wäre. Gerade bei lang gezogenen Kurven finde ich das extrem nervig.
Zur GSXR, es ist 750er k4, eine Ganganzeige / Drosselungs- Deaktivator gipro ATRE der ersten Generation ist verbaut. Über einen Schalter kann ich zwischen zwei Einstellungen wählen, es handelt sich wohl um Serie (dann ist die Ganganzeige aus) und gipro Version (dann funktioniert die Ganganzeige). Kennt jemand das Problem und vorallem eine Lösung?
Ergänzend ist vielleicht noch zu sagen, dass ich einen Kurzhubgasgriff verbaut habe.
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- tommi Offline
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Re: Schlechte Gasannahme GSXR 750 K4
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hatte ich bei meiner damals auch, war nur mit einem PC3 und einer Prüfstandsabstimmung in den Griff zu bekommen. Danach lief das Teil aber richtig gut.....
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Re: Schlechte Gasannahme GSXR 750 K4
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Hat die K4 eine Schubabschaltung? Wenn ja, würde ich da den Ursprung vermuten. Ansonsten wie Tommi schon geschrieben hat, das Mapping anpassen.
Re: Schlechte Gasannahme GSXR 750 K4
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Drosselklappen synchronisiert? Drosselklappen Sensor richtig eingestellt? Ich hatte bei meiner 750k1 damals Drehzahl auf 2000u/min eingestellt...dann stempelt sie weniger beim abbremsen, und die Gasannahme ist etwas besser
Re: Schlechte Gasannahme GSXR 750 K4
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Leerlaufdrehzahl etwas hochstellen hab ich auch gemacht. Hatte aber nie die beschriebenen Symptome in der Ausprägung.
"Schubabschaltung" gab es nur im Notlaufprogramm.
"Schubabschaltung" gab es nur im Notlaufprogramm.
Öfter mal die Hände waschen!!!
Re: Schlechte Gasannahme GSXR 750 K4
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Ob an den Drosselklappen etwas gemacht wurde, kann ich leider nicht sagen. Das ist beim Gebrauchtkauf immer blöd...OT71 hat geschrieben:Drosselklappen synchronisiert? Drosselklappen Sensor richtig eingestellt? Ich hatte bei meiner 750k1 damals Drehzahl auf 2000u/min eingestellt...dann stempelt sie weniger beim abbremsen, und die Gasannahme ist etwas besser
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Re: Schlechte Gasannahme GSXR 750 K4
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Aber die zweite Drosselklappe ist schon noch aktiv?
Ganz schön wird's zum Glück nie.
Re: Schlechte Gasannahme GSXR 750 K4
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Ich habe noch nichts gemacht bzw überprüft. Ich wollte erstmal hören ob das Problem vielleicht modelltypisch ist. Bin gerade noch im Urlaub und werde es danach angehen oder im Winter angehen.
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Re: Schlechte Gasannahme GSXR 750 K4
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Bei den Modelljahren hat der Drosselklappensensor der zweiten Drosselklappe gerne mal Probleme gemacht. Einfache Abhilfe war der Ausbau und Stilllegen der DK. Dadurch war die Gasannahme minimal schlechter, mit entsprechender Abstimmung aber wieder zu beheben.
Sieht man ja zum Glück leicht - die Dinger sind einfach nicht mehr da.
Sieht man ja zum Glück leicht - die Dinger sind einfach nicht mehr da.
Ganz schön wird's zum Glück nie.
Re: Schlechte Gasannahme GSXR 750 K4
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Kingstyle hat geschrieben:Ob an den Drosselklappen etwas gemacht wurde, kann ich leider nicht sagen. Das ist beim Gebrauchtkauf immer blöd...OT71 hat geschrieben:Drosselklappen synchronisiert? Drosselklappen Sensor richtig eingestellt? Ich hatte bei meiner 750k1 damals Drehzahl auf 2000u/min eingestellt...dann stempelt sie weniger beim abbremsen, und die Gasannahme ist etwas besser
dann würde ich da mal anfangen, Wartungshandbuch holen und los....