Tomsta88 hat geschrieben:
Ein Motorrad mit Traktion Kontrolle würde solche Situationen auch entschärfen, wobei aber auch nicht in Gänze eliminieren, korrekt?
Bei 30 Grad Schräglage arbeitet die TC garnicht mehr
Mich wundern so deine Angaben, 30 Grad, ca 9 minuten die Runde,
und das alles weißt du nach 9 km Nordschleife in deiner ersten Runde.
Hut ab.
Deine Sachen sehen so aus, weil da ganz viel Gummi auf der Straße liegt, nämlich von Autos.
Grüße Peter
Ich weiß zwar nicht was ich tue, aber das zu 100%
Die Strecke ist mit mit dem Auto gut bekannt, da ich dort doch schon häufiger fahre. Könnte auch 8:45 oder 9:30 sein. Das kann ich schwer sagen, da mit der Vergleich Auto/Motorrad fehlt.
Die 30 Grad sind geschätzt. Ich nehmen an, dass wenn der Reifen auf der Kante gefahren wird und die Fußrasten schleifen, man sich irgendwo bei 45 Grad befindet. Schräglagenmessung oder so etwas habe ich allerdings noch nie gemacht.
Ich will damit nur zum Ausdruck bringen, dass ich weder auf Caféfahrt, noch auf Rekordzeiten jagt war.
Es ist eine rc36 mit dem wohl besten Motorsound den ich mir vorstellen kann
Baujahr ist 1996 und sie hat 38k km gesehen. Davon halst die 8km Nordschleife als Rennstrecken Laufleistung
Nein, da ist gar nichts gemacht.
Ist halt ein Fahrwerk, welches zum Charakter der Motorrads passt, ob altersbedingte Mängel vorhanden sind kann ich allerdings nicht sagen.
Dann freut es mich doch, dass ich an dieser Stelle den ein oder anderen bespassen konnte.
Den Vorfall bewerten ich jedenfalls, wie DaveMave geschrieben hat, als unglückliches Zusammenspiel einiger Parameter, wobei ich mich als Fahrer nicht raus nehmen möchte, sei es die begrenzte Erfahrungen mit dem Mopped auf der Strecke und das Verhalten des Materials unter diesen Bedingungen.