Zum Inhalt

Erste Absagen wegen des Virus

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • DaveMave Offline
  • Beiträge: 960
  • Registriert: Mittwoch 26. August 2020, 11:29

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von DaveMave »

Eieiei, was hab' ich denn hier verpasst? Hat er sich selbst gegangen oder ist er gegangen worden?
  • Benutzeravatar
  • as Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 4718
  • Registriert: Freitag 5. März 2004, 16:34
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
  • Wohnort: Köln
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von as »

Der fragliche User bat um Löschung seines Accounts.
  • Benutzeravatar
  • doctorvoll Offline
  • Beiträge: 6368
  • Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
  • Wohnort: Laguna Seca

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von doctorvoll »

Das gabs auch noch nie oder?
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Benutzeravatar
  • as Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 4718
  • Registriert: Freitag 5. März 2004, 16:34
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
  • Wohnort: Köln
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von as »

Ab und zu verlassen uns mal Leute, auch wenn es natürlich für mich nicht nachvollziehbar ist :-D
  • Benutzeravatar
  • Lenzer Offline
  • Beiträge: 1155
  • Registriert: Freitag 19. Dezember 2003, 12:32
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Lenzer »

Geil
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4517
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

Waren wir vielleicht zu gemein mit dem Problem in Oscherslebrn und „Rolling4fun“?
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8480
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Mal zur Erkenntnis der "Erkrankung" mit BA.5

Die 5 häufigsten Omikron-Symptome
58% Halsschmerzen
49% Kopfschmerzen
40% Verstopfte Nase
40% Husten (ohne Schleim)
40% Schnupfen

ursprünglich häufig auftretende Symptome wie

Fieber (13 Prozent) oder
Geruchsverlust (10 Prozent)


treten seltener auf.

https://www.focus.de/gesundheit/news/ha ... 45249.html

Uiuiui, da sollten wir uns Alle aber warm anziehen, wenn das mal nicht in eine Männergrippe übergeht, und die ist ja bekanntermaßen kaum zu ertragen :lol:

In Österreich ist deswegen heute auch die Quarantäne per Verordnung verabschiedet worden, es gibt eine Verkehrsbeschränkung

- Wer sich nicht krank fühlt, kann demnächst auch nach einem positiven Corona-Test das Haus verlassen - allerdings soll durchgehend FFP2-Maske getragen werden, außer man ist im Freien und in zwei Metern Abstand niemand unterwegs.

- Arbeiten (in Büros & Co.) ist mit positivem Test wieder möglich - ebenfalls mit der Auflage, dass eine FFP2-Maske getragen wird.

- Keine Beschränkungen gibt es, wenn am Arbeitsplatz nur aktuell infizierte Personen zusammentreffen („Corona-Teams“).

- Betretungsverbote gibt es für Infizierte für Krankenanstalten, Pflege- und Behinderten- sowie Kureinrichtungen, Kinderbetreuungsstätten, Volksschulen und Horte.


https://www.krone.at/2769944

Edit sagt: Und wer mal die Stimme aus der Praxis hören will , der Chefarzt der Pneumologie in Hamm ....

"Seit einigen Monaten muss man feststellen, dass mit Omikron die Sterblichkeit sogar unterhalb die einer Influenza-Erkrankung gesunken ist. Erhebungen dazu sind natürlich schwierig, denn die Zahl von Influenza-Toten wurde letzten Endes immer nur geschätzt. Doch wenn ich aus meiner klinischen Erfahrung die Situation bewerte, dann komme ich zu diesem Schluss.

Meiner Beobachtung nach hat es auf den Verlauf einer Omikron-Erkrankung keinen Einfluss, ob jemand geimpft ist oder nicht. Das war in den ersten Wellen, vor allem bei Delta, noch ganz anders

Long Covid ist etwas, das wir durchaus sehen und das man sich genau anschauen muss. Allerdings darf man nicht vergessen: Dass Viruserkrankungen noch Wochen oder Monate nach einer Infektion Probleme verursachen können, kennen wir auch von Influenza und anderen Viren; früher standen solche Komplikationen nur nicht so im Fokus.

Was uns im Klinikalltag aufgefallen ist, ist folgendes: Wir hatten im Sommer 2021 eine untypische Häufung von Atemwegsinfekten wie den RS-Viren, gerade bei Kindern. Wir sehen untypische Erkrankungen zu untypischen Zeiten und mit untypischer Schwere. Ich glaube, wir werden die Viren mit Masken nicht überlisten können – und sind möglicherweise schlechter auf die nächste Influenza-Welle vorbereitet.

In der gegenwärtigen Situation würden wir wahrscheinlich eine schwere Sommergrippe registrieren, nicht mehr und nicht weniger, allerdings mit wenig Relevanz für die Krankenhäuser."


https://www.focus.de/gesundheit/sommerw ... 64739.html
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • luxgixxer Offline
  • Beiträge: 4821
  • Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 20:31

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von luxgixxer »

https://www.welt.de/politik/deutschland ... l#Comments

Der Lungenfacharzt Thomas Voshaar ist ganz bestimmt auch nur ein Schwurbler
WELT: Wie stehen Sie zur einrichtungsbezogenen Impfpflicht?

Voshaar: Ein absoluter Nonsens. Es soll ja der Schutz der Menschen gesichert werden, die sich uns als Patienten anvertrauen. Wenn aber die Impfung kaum Effekt auf die Übertragung hat, gibt es doch überhaupt keinen Grund dafür. Gäbe es eine Impfung, die die Übertragung relevant reduziert, müsste man die Sache neu überdenken.
Jeder wird sich am Ende anstecken. Der Staat handelt nicht verantwortungslos, wenn er eine Infektion mit nur geringem Risiko für schwerwiegende Verläufe zulässt
Also schnell Maske auf und ab in den Supermarkt :mrgreen:
  • Benutzeravatar
  • Olaschir Offline
  • Beiträge: 1892
  • Registriert: Montag 27. Oktober 2008, 23:12
  • Motorrad: GSX-R 1000 K6 & 690R
  • Lieblingsstrecke: Spreewaldring
  • Wohnort: Braunschweig

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Olaschir »

luxgixxer hat geschrieben:
....

Voshaar:....[A]Wenn aber die Impfung kaum Effekt auf die Übertragung hat, gibt es doch überhaupt keinen Grund dafür. Gäbe es eine Impfung, die die Übertragung relevant reduziert, müsste man die Sache neu überdenken.
Jeder wird sich am Ende anstecken. Der Staat handelt nicht verantwortungslos, wenn er eine Infektion mit nur geringem Risiko für schwerwiegende Verläufe zulässt


[C]Also schnell Maske auf und ab in den Supermarkt :mrgreen:

A: Schutz vor Ansteckung: war ja bis vor Delta so, mit Delta reduziert, ab Omikron irrelevant
B: und das nicht nur einmal... Und, haben wir noch die Merkel Diktatur, auch übrigens *noch immer* in Luxemburg :) :) :) die das nicht zu läßt
C: Wieso Supermarkt, das ist langweilig, Feiern sind viel besser

So, mußte glei mal raus. Son belangloses Geschwafel, man sollte schon aktuell bleiben.
Sonst könnten wir auch noch mit e-Autos (die ersten die es nach der Kutsche gab) rumfahren...
.
Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir 8) - eigentlich...
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8480
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Wenn Du das auch dem Lauterbach noch kurz beibringen könntest ;)

Atemwegserkrankungen hoch wie nie, Covid19 ist nicht das Problem.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/unter ... 0511d2c167

Hier noch die Begründung vom Voshaar...

Laut Lungen-Experte Voshaar ist Covid-19 „eine Erkrankung, die wir definiert haben als gefährliche Lungenentzündung mit Gefäßbeteiligung“. Seit Omikron gebe es das praktisch nicht mehr. In einem Interview mit der Welt schlussfolgert Voshaar: Die Pandemie sei „vorbei“.

Reine Covid-Patienten sehe man schon seit Monaten nicht mehr in den Kliniken, so Voshaar im Welt-Interview. Er kenne „keinen befreundeten oder bekannten Arzt in irgendeinem Krankenhaus von München bis Flensburg, der auf Nachfrage sagt, dass auf seiner Station ein Covid-19-Patient liegt“. Die Corona-Pandemie als große Bedrohung mit schweren Krankheitsbildern und Todesfällen liege „hinter uns“.


https://www.berliner-zeitung.de/news/co ... -li.252046
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
Antworten