Dann kannst du ja bestimmt Zahlen und Fakten bringen die das von dir gesagte belegen. HRC war jahrelang der Sieggarant- beim ersten Rennen in Quatar sah auch alles nach einem großen Wurf aus, Pol Espagaro selbst sagte sowas.J-C hat geschrieben:Natürlich musste der Roland so reagieren. Hatte mich nur gewundert dass das so lange gedauert hat.
Ich ändere meine Meinung dazu aber nicht: Wäre so was vor X Monden mal passiert hätte Honda den Oberhammer ausgepackt und allen gezeigt was ne Harke ist. Das was sie jetzt abziehen ist dafür wofür HRC mal stand sehr peinlich. Und angesichts der aktuelle Großwetterlage (E-Mobility, die allgemeine Entwicklung bei den Sport-Motorrädern) würde es mich nicht wundern wenn HRC da deutlich die Manpower reduziert hätte bzw den Geldhahn zugedreht.
Ein Problem wird auch sein dass ein verhältnismäßig großer Posten des Budgets für die (bzw DEN) Fahrer drauf geht, wobei das Geld Stand Anfang 2020 bestimmt gut angelegt war.
@Roland: Du klingst als würdest du da täglich aus und ein gehen: Hast du Zahlen wie groß die Truppe im Vergleich zu den anderen Rennabteilungen, bzw. im Vergleich zu früher ist?
Aber: Wenn schon 2021 der Pol seine Flossen vor lauter Verzweiflung in Alufolie wickelt und 2022 ist das keinen Deut besser, so darf man den Haufen m.M. nach zurecht als Saftladen bezeichnen.
Lustigerweise behauptet Roland das Gegenteil, wobei sogar ein direkt da Angestellter (Bradl) mehr oder weniger verblümt genau das sagt -> Saftladen. Wem man da wohl mehr Glauben schenken kann?
Nachtrag. Dass Japaner nicht fleißig sind hat keiner gesagt. Aber die Kultur ist halt auch speziell. Und hier in diesem Fall dürfte der Begriff des "Versagens" bestimmt schon in den einen oder anderen Kopf eingedrungen sein.
Dass das Moped bei Irrer Hitze und wenig grip schlecht funktioniert kann man da nicht wissen, genauso wenig dass die Aprilia genau da ihre Stärken hat.
Wenns in der MotoGP bei der wahnsinnigen Leistungsdichte mit ner Sekunde Rückstand nur für P18 reicht zeigt das einfach nur wie Dünn die Luft geworden ist.
Rechne doch mal: Eine Rennstrecke hat ca. 20 Kurven- was verlierst dann jeweils beim Rein-und Rausfahren (auch jeweils 20mal= 40 mal) pro Kurve? Genau: 0,025 Sekunden beim Kurveneingang und dasselbe beim Rausfahren!!! Das ist eigentlich garnichts. Da haben wir noch nichtmal über Edgegrip oder Cornerspeed gesprochen. Oder mechanischem Grip, Traktion oder sonstwas. Das Thema ist inzwischen so komplex geworden dass es einfach für alle brutal schwierig ist und auch etwas Glück dazu gehört auf dem richtigen weg zu sein….
Das ganze noch bei nem neuen Konzept…. HRC als Saftladen zu bezeichnen ist wohl etwas blauäugig….
Alle Werke die da mitfahren wissen wies geht…….