Zum Inhalt

Erste Absagen wegen des Virus

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8480
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Kleine Betrachtung wie "gut" D so durch die Coronazeit kam, Schweden hat es sichtlich besser gemacht.

"116 Personen pro 100.000 Einwohner starben hierzulande während der Pandemie mehr als statistisch erwartet – das sind mehr als doppelt so viele wie in Schweden. Und das, obwohl das Land während der Pandemie kaum Maßnahmen ergriff. In Dänemark starben sogar nur 32 Menschen mehr pro 100.000 Einwohner. Etwas mehr Tote verzeichnete hingegen Italien.

Die WHO-Auswertung erweckt den Eindruck, Deutschland sei in Puncto Todesfälle deutlich schlechter durch die Pandemie gekommen als andere Länder. So allgemein lässt sich das jedoch nicht sagen, betont der Gesundheitsminister. Karl Lauterbach erklärte am Dienstagabend bei „Maybrit Illner“: „Gemessen an der Größe der Bevölkerung und der großen Zahl der Impfverweigerer hat Deutschland im Vergleich zu anderen großen europäischen Ländern relativ wenige Corona-Tote zu beklagen.“ Stimmt das?

Der Blick auf die Impfkampagne gibt ebenfalls Aufschluss darauf, wie gut wir die Pandemie managen konnten. Denn die Impfungen, welche seit Ende 2020 in Deutschland verfügbar sind, gelten laut Experten als wichtigste Waffe gegen das Virus.

Geht es nach den zweifachen Impfungen, bewegt sich Deutschland im Länder-Vergleich im unteren Mittelfeld. In Spanien, Dänemark und Italien haben anteilig mehr Menschen eine vollständige Impfung erhalten. In Schweden und Großbritannien waren es hingegen weniger.

Etwas besser stehen wir bei den Auffrischungsimpfungen da. Geboostert sind hierzulande laut Bundesgesundheitsministerium bereits 59,5 Prozent, nach „Our World in Data“ sogar 64,2 Prozent. Mehr Auffrischungsimpfungen wurden nur in Italien und Dänemark durchgeführt.

Kollateralschäden
Abgesehen von den oben genannten Werten gibt es noch weitere Punkte, an denen sich der Erfolg der Pandemiebekämpfung beurteilen lässt: Neben den direkt durch das Virus Betroffenen erlitten zahlreiche Menschen in den vergangenen Jahren gesundheitliche und physische Schäden.

Die Zahl der Suizidversuche von Kindern und Jugendlichen verdreifachte sich während des Frühjahrs-Lockdowns im Jahr 2021 – das zeigte jetzt eine Studie aus Essen .

Junge Erwachsene und Erwachsene mittleren Alters standen während des ersten Lockdowns 2020 in der Corona-Pandemie besonders unter Druck. Im Rahmen der NAKO Gesundheitsstudie nannten sie deutlich stärkere Symptome von Angst, Stress und Depressionen .

Einen Schockeffek t während des ersten Lockdowns, gefolgt von einem Ermüdungseffekt während des zweiten, konnten Wissenschaftler zudem beispielhaft bei der Untersuchung der Berliner Bevölkerung nachweisen. Daraus resultierte, dass sich die Menschen im März 2021 „viel gestresster, ängstlicher und depressiver fühlten als noch ein Jahr vorher im März 2020 im ersten Lockdown“ . Auch der soziale Zusammenhalt zwischen den Bürgern sank demnach erheblich durch die Maßnahmen. Jüngere Menschen und Frauen litten am stärksten unter den Einschränkungen.


https://www.focus.de/gesundheit/news/wi ... 39482.html

Also Lauterbach und Co mit ihrer "Impfverweigerer" Manie liegen falsch, siehe Schweden. :roll:

Und Lutze, wir hätten Impfstoff für 8fache Impfung der gesamten Bevölkerung, aber Du bist ja immer so "toll informiert", dass Du sicher erklären kannst, was damit bezweckt wird. :alright:

Bez. Zustand unserer Demokratie ein leider passender Beitrag aus den Mitternachtsspitzen ab 25:00 mit Hinweis auf Lobbyisten und von der Leyen

https://www1.wdr.de/fernsehen/mitternac ... index.html
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • jens-cbr-184 Offline
  • Beiträge: 478
  • Registriert: Donnerstag 31. August 2017, 22:41
  • Motorrad: SC59
  • Lieblingsstrecke: ALLE

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von jens-cbr-184 »

Seid ihr immer noch in Gange? Die meißten Menschen leben schon wieder.
Weitermachen.
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16662
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Rudi hat halt kein Leben neben dem Verschwörungswahn.
Sascha546 hat geschrieben:Und jetzt erzähl mir nicht, dass du noch nichts getan hast was dir persönlich einen Vorteil verschafft hat......
klar, ich bin SC0 gefahren.
Ich kann nur nicht immer das schlechte im Menschen sehen. Ja das ist auch schon zu oft schief gegangen, ich mag meine Einstellung trotzdem nicht ändern. Die wirklichen Arschlöscher machen tatsächlich nur einen geringen Prozentsatz aus, das wird auch in der Politik nicht anders sein.
campari hat geschrieben: "Die rätselhaften Hepatitis-Fälle bei Kindern nehmen weltweit zu. Woher kommt die Erkrankung? Gibt es einen Zusammenhang mit der Corona-Pandemie? Und worauf sollen Eltern achten?"

Dann stellte es sich heraus, dass es um gehäufte schwere Hepatitis-Fälle im Alter 1-5 geht. Und - jetzt kommt's - Experten (also die, auf die man ganz dringend hören muss) sehen einen Zusammenhang zwischen einem maßnahmenbedingten schwächeren Immunsystem bei den Kleinkindern. Es sei einfach zu untrainiert.
Zum Glück sind die ja nicht geimpft worden sonst hätten wir den Grund.
Ich könnte jetzt behaupten das sind die symptomlos verlaufenden Coronainfektionen die das ausgelöst haben.
Long Covid bei Kindern halt.
Wer weiß eventuell hat die Pharma auch die Statistiken manipuliert.
Lutze, man könnte dem Patienten alternativ auch alle seine Dokumente / Datenträger aushändigen.
Klar, die sind dann nur verschwunden wenn man sie braucht. Die aller ersten CT-Aufnahmen habe ich ja mitgeliefert, die hatte ich ja bekommen. Die nach der "mißlungenen" OP gemachten mit denen verglichen werden sollte aber nicht.
Ich hätte gern alle meine Daten per Chipkarte zur Verfügung.
Sascha546 hat geschrieben: Dein Auto sieht, dass du regelmäßig etwas schneller fährst - kostet dann mehr Versicherung.
Das gibt es ja schon, nur andersrum. Du fährst überwiegend regelkonform und du zahlst weniger Versicherung. Mehr Beitrag geht nicht.

Hab ich aus Interesse mal gemacht. Inzwischen bin ich ja viel ruhiger unterwegs, früher hätte das keinen Sinn gehabt.
Sieht dann so aus wenn man ordenlich gefahren ist:
IMG_6626.jpg
IMG_6626.jpg (18.91 KiB) 417 mal betrachtet
Hier sieht man das ich nach Installation mal versucht habe 100% zu erreichen, im normalen Alltag nicht möglich. Trotzdem war ich überwiegend regelkonform unterwegs und bekomme nach aktuellem Stand 20 % zusätzlichen Rabatt.
IMG_6624.jpg
IMG_6624.jpg (18.39 KiB) 417 mal betrachtet
Und hier wenn man da 3 grüne Blättchen im Monat erreicht hat wird noch an eine gemeinnützige Organisation gespendet die man auswählen kann.
IMG_6625.jpg
IMG_6625.jpg (17.51 KiB) 417 mal betrachtet
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • luxgixxer Offline
  • Beiträge: 4822
  • Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 20:31

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von luxgixxer »

So kann man seine Bürger auch erziehen…
Wenn der Weg erstmal eingeschlagen ist dann gibt es kein zurück mehr.
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8480
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Braaav Lutze, Du bist halt einer der "Guten", das freut die Regierenden sicher, kriegst einen rosa Einhornaufkleber fürs Auto. :alright:

Dass Du immer meinst , Du wüsstest, wie mein Leben so ist, finde ich auch sehr amüsant.

Aber jetzt muss ich aufs Fahrrad , fürn Pann trainieren, ohne Helm, da bekomm ich sicher wieder Maluspunkte :lol:
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16662
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Rudi hat geschrieben:Braaav Lutze, Du bist halt einer der "Guten", das freut die Regierenden sicher
Ich sehe schon du blickst da voll durch. Was hat das mit den Regierenden zu tun? Das ist big Versicherung, die hast du ja bisher vergessen in deinem medialen Krieg vom Sofa aus.

Rudi hat geschrieben:kriegst einen rosa Einhornaufkleber fürs Auto. :alright:
Nö, reicht doch wenn du Teddybären auf deinem Mofa hast.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8480
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Dass diese Daten bei neuen Autos aufgrund eines EU Gesetzes gesammelt werden MÜSSEN ist Dir soweit bekannt ?

https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/a ... Monitoring).

Btw, bez. geplanter Chat-Überwachung hat sich nun auch der Journalistenverband

"Die EU-Kommission plant die größte europäische Datenüberwachung aller Zeiten, die massiv in Grundrechte wie Meinungs- und #Pressefreiheit eingreifen würde. EU-Parlament und Mitgliedsstaaten müssen diesen Überwachungsplänen eine klare Absage erteilen."

und ein FDP Abgeordneter gemeldet

"Mit dem Vorschlag zur Bekämpfung von Kindesmissbrauch #CSAM öffnet die #EU-Kommission die Tür zur digitalen Massenüberwachung. Wir setzen uns weiterhin gegen den Überwachungsstaat und gegen die allgemeine #Chatkontrolle ein!"

Der SPD-Abgeordnete und Technikexperte Jens Zimmermann verordnete den Vorstoß eher nach Russland denn nach Europa. Ähnlich sieht das die Grünen-Fraktion im Bundestag. Auch die Sozialdemokraten sowie die Grünen im EU-Parlament sprechen sich gegen den Entwurf aus.

Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) dagegen begrüßte den Vorschlag. :roll:
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16662
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Rudi hat geschrieben:Dass diese Daten bei neuen Autos aufgrund eines EU Gesetzes gesammelt werden MÜSSEN ist Dir soweit bekannt ?
Ist Teil meines Jobs. Das wiederum dient dem Kunden wie du gelesen hast. Ist eine Kontrolle ob die Fahrzeughersteller mit den Verbrauchsdaten schummeln. Da wird nicht gespeichert wo du lang gefahren bist, es geht um den Verbrauch. Zum Beispiel auch beim E-Fahrzeug das da am Ende nicht 400 km Reichweite angegeben ist und im Winter nur 190 km erreicht werden.
Was noch nicht festgelegt ist wie mit den Daten verfahren wird. Soll voraussichtlich bei der Hauptuntersuchung nach Brüssel übertragen werden.
Dazu muss der Fahrzeugbesitzer aber sein Einverständnis geben, ohne wird nichts übertragen, das ist aktueller Stand.
Sieht dann so aus.
OBD-1.jpg
OBD-1.jpg (44.74 KiB) 293 mal betrachtet
OBD-2.jpg
Du siehst, du entscheidest selbst was mit den Daten passiert, im Beispiel bleiben die Felder mit den Daten leer da der Kunde nicht zugestimmt hat. Aber selbst wenn du nicht gefragt wirst, wovor hast du schon wieder Angst? Da steht nichts drin was dir in irgendeiner Weise schaden kann.
Im übrigen BMW speichert diese Daten schon seit 20 Jahren, VW meine ich auch, dein Skoda sicher auch, bisher nur halt nicht in einem genormten Format das es mit Universal-Tools gelesen werden kann.
Da wird sogar dein Verbrauch und deine gefahrene Durchschnittsgeschwindigkeit übers gesamte Autoleben angezeigt.

Guten Morgen Rudi, Aufwachen, du bist längst gläsern mit deinem Smartphone, PC, Pkw, dazu braucht es keine neuen Gesetze.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8480
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Auch für Dich noch einmal, es macht einen Unterschied, ob Konzerne (oft gegen Gesetzeslage) sich meine Daten krallen oder der Staat diese Daten erheben will. Und aktuell ist die EU da in Richtung Überwachungsstaat mit Siebenmeilenstiefeln unterwegs. Das kannst Du gut finden, weil es Deinen Job sichert, ist aber sehr kurzsichtig.

Btw, dass der Kunde dem oft gar nicht widersprechen kann ist Dir auch soweit klar, oder ?

Kleines Beispiel bez. Datenauskunft von heise https://www.heise.de/select/ct/2022/1/2 ... 1303000924

und Daten die da sind, werden auch irgendwann von Behörden angefordert, siehe Luca App , wo es auch immer hieß, nur für Gesundheitszwecke .... falsch gedacht !!! :twisted:
https://www.swr.de/swraktuell/baden-wue ... p-100.html
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... z-100.html

Bez. Kfz-Daten...

"Der Hamburger Datenschützer Johannes Caspar nannte die zentrale Überwachung der Verbrauchsangaben „durchaus brisant“: „Es werden detaillierte Überwachungsdaten für das jeweilige Fahrzeug erhoben, die bis hinab auf die Fahrzeug-Identifizierungsnummer reichen und damit grundsätzlich eine Identifizierung des Halters ermöglichen“, sagte er dem Handelsblatt.

Caspar fordert, dass die betreffenden Daten ausschließlich zu den gesetzlich geregelten Zwecken verarbeitet werden dürfen. „Anderenfalls wird kaum zu verhindern sein, dass eine Nutzung der Daten zu anderen Zwecken, etwa durch die Strafverfolgungsbehörden, erfolgt.“


https://www.handelsblatt.com/technik/di ... 16278.html
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16662
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

ah so, du gibst deine Daten lieber der BigPharma und BigData als dem Staat. Das du dem Staat gegenüber auch gewisse Verpflichtungen hast ist dir bewusst? Wer ist denn jetzt dein größerer Feind, der Staat oder die Industrie?
Rudi hat geschrieben:Das kannst Du gut finden, weil es Deinen Job sichert, ist aber sehr kurzsichtig.
Es sichert meinen Job nicht, es macht ihn eher komplizierter, aufwendiger. Da sich der ein oder andere Kunde auf Grund zunehmenden Aufwand auch für ihn ganz von diesem Geschäftszweig verabschiedet schadet es eher. Die neuen Jobs werden an anderer Stelle geschaffen.
Manchmal profitiere ich auch von diversen neuen Anforderungen, insgesamt leider eher selten.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
Antworten