Zum Inhalt

Gelöst: Probleme mit MITHOS

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Tripple D Offline
  • Beiträge: 256
  • Registriert: Freitag 22. März 2013, 22:11
  • Wohnort: Münster

Re: Habt ihr auch Probleme mit MITHOS?

Kontaktdaten:

Beitrag von Tripple D »

Roaddog hat geschrieben:
traceeliot hat geschrieben: Ich sehe überhaupt kein Problem für Mithos, herauszubekommen wer @funrider ist.
- er kann doch einfach eine private Nachricht schreiben...
- außerdem ist er Sponsor in diesem Forum, dann kann er doch einfach @Chris freundlich bitten den Kontakt aufzunehmen...
- oder er könnte auch stattdessen in seinem Post schreiben: "...Lieber @funrider, bitte sende mir deine Kundendaten nochmal, dann werde ich mich direkt um dein Problem kümmern...
... Wege gibt es viele.


So wie sich Mithos in dem oben markierten Satz äußert, scheint er aber nicht gewillt zu sein aktiv etwas für die Sache zu tun, oder hat einfach überhaupt gar keine Ahnung von Kundenmanagement.
--> Deshalb für mich: pure Arroganz
Wer sagt denn, dass Mithos nicht genau diese Schritte getan hat ? Sie hatten ja recht schnell zueinander gefunden und Kontakt aufgenommen und scheinbar alles geklaert.



Zum Thema: Ich denke Mithos sollte sich zu 100% hier sogar zum Thema melden (genau wie sie es getan haben) - so haben sie naemlich direkt die Schaerfe aus dem Thema genommen fuer alle zukuenftigen Google Treffer und potentiellen Kunden.

Naja ich hoffe funrider tauscht die Ueberschrift und ist happy mit seiner vermutlich coolen neuen Kombi.
@roaddog: 100% Zustimm. Ich kenne Mithos nicht genauer. Aber aus der Zuschauerperspektive ist es doch erfreulich, dass die sich hier extra anmelden und antworten. Auch wird nach Daten des Kunden gefragt. Wo zum Geier ist das Problem?
Scheinbar hatte tracclot nicht den besten Tag...
Ben Spies #11
  • wizzard Offline
  • Beiträge: 575
  • Registriert: Donnerstag 31. Juli 2014, 04:54

Re: Habt ihr auch Probleme mit MITHOS?

Kontaktdaten:

Beitrag von wizzard »

traceeliot hat geschrieben:
Mithos GmbH hat geschrieben:Selbstverständlich geben wir gerne Auskunft über Termine. Wenn etwas unterging, entschuldigen wir uns dafür und bringen es in Ordnung. Müssten halt wissen um welchen Fahrer es geht.
Echt arrogant... keine Ahnung von "proaktivem Kundenmanagement" und dann auch noch nachtreten.

Damit hat sich Mithos für mich absolut disqualifiziert...

So richtig verstehe ich das nicht?
Wo ist das Problem?
Das ist null arrogant sondern einfach nur normal... Um jemanden helfen zu können muss man schon wissen wem...

Und da nachforschen übers Forum etc...ich bitte dich...das kannst du als Hersteller nicht leisten...

wer kummer hat soll einfach das scheiss Telefon in die Hand nehmen und nachfragen... Im privaten wie auf Arbeit...
Macht vieles einfacher :mrgreen:

Viele kennen das von der Arbeit...ne Mail ist fix geschrieben...aber das Problem löst sich damit nicht...es ist meist nur weitergeschoben...
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: Habt ihr auch Probleme mit MITHOS?

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

doctorvoll hat geschrieben:Manchmal verwechseln Kunden das Wort „Lieferant“ mit „Sklave“ oder „ich hab gekauft also musst du“…… Irgendwie waren die Racer früher entspannter, da gabs auch unter Fahrern und Kombiherstellern/sonstigen Lieferanten ein Miteinander…..
Ja, das stimmt leider, das wird immer ärger leider. Und auch wenn ich jetzt gleich verbale Ohrfeigen bekommen werde,
da sind die Damen und Herren aus deutschen Landen leider wirklich Spitze. Ich kenne auch einige Firmen, die an deutsche Privatpersonen nicht mehr liefern. Weil die Reklamationsquote da einfach viel zu hoch geworden ist. Und auch wir lehnen da viele Anfragen ab, weil es zu mühsam geworden ist. Aber es ist auch bei uns mittlerweile echt mühsam geworden.

Hier ein kleines Beispiel. Hinweisschild, 400x200cm, wird in 5 Meter Höhe montiert. Wir stellen die auch noch gratis zu.

Und dann kommt eine Reklamation, weil auf der Tafel ein Staubfleck ist. Ca. ein viertel Daumennagel groß.
Das Schild wird auf einer stark befahrenen Straße auf einer Mauer montiert, und sieht nach einer Woche aus
wie Sau.... Und ich schätze, das der Monteur das Schild, nach der Montage sowieso nochmals reinigen wird.

Der Kunde wollte deswegen einen 15% Preisnachlass.....
Dateianhänge
Kratzer Platte_2.jpg
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Ninjarider Offline
  • Beiträge: 412
  • Registriert: Freitag 7. Juni 2019, 14:22
  • Motorrad: ZX10R '16
  • Lieblingsstrecke: Mugello

Re: Gelöst: Probleme mit MITHOS

Kontaktdaten:

Beitrag von Ninjarider »

Problem wurde ja scheinbar schon gelöst, aber am besten einfach Bruno anrufen wenns dringend ist. Hab meine Kombi letzten Sommer bestellt, gesagt wann ichs brauch (Oktober), und war aber trotzdem schon 3 Wochen früher fertig. Manchmal ist die Lösung einfacher als man denkt :mrgreen: , hoffe bist zufrieden mit der Kombi und bleibst sitzen :D
2022

Cremona 13.-15.05.2022
Rijeka 06.-09.06.2022
Mugello 08.-10.07.2022
Most 22.-24.08.2022
Mugello 9.-11.09.2022
Cremona 14.-16.10.2022
  • Nausea Offline
  • Beiträge: 32
  • Registriert: Mittwoch 21. Oktober 2020, 11:59
  • Motorrad: Aprilia RSV4 RF
  • Lieblingsstrecke: Mugello

Re: Gelöst: Probleme mit MITHOS

Kontaktdaten:

Beitrag von Nausea »

Schön hats geklappt. Meine Erfahrung dazu: Nach Gimoto und Blitz Kombi endlich auf/zu Mitos gewechselt. Keine Sekunde die Entscheidung bereut. Finde die Qualität halt schon saugut. Ich musste auch kurz nachfragen, ging sich aber auf (das Problem war der Airbag/Lieferverzögerung vom Airbag).
  • Mithos GmbH Offline
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Freitag 25. März 2022, 14:39

Re: Habt ihr auch Probleme mit MITHOS?

Kontaktdaten:

Beitrag von Mithos GmbH »

traceeliot hat geschrieben:
Mithos GmbH hat geschrieben:Selbstverständlich geben wir gerne Auskunft über Termine. Wenn etwas unterging, entschuldigen wir uns dafür und bringen es in Ordnung. Müssten halt wissen um welchen Fahrer es geht.
Echt arrogant... keine Ahnung von "proaktivem Kundenmanagement" und dann auch noch nachtreten.

Damit hat sich Mithos für mich absolut disqualifiziert...
Lieber Traceeliot
Es hat niemand nachgetreten und es war äusserst proaktiv und erfolgreich auf den Post zu antworten. Wir haben uns gefunden, innert kürzester Zeit das Problem aus der Welt geschaffen und unseren Kunden letztlich auch noch glücklich gemacht, auch wenn das mit den aktuellen Kapazitäts- und Zulieferengpässen leider nicht immer 100% möglich ist. Wir geben jeden Tag unser Bestes um unseren Kunden eine sichere Ausrüstung für Ihr Hobby oder Ihren Beruf zu liefern.

Fehler können in jedem Unternehmen passieren - Wir stehen dazu, lösen Probleme und versuchen daraus zu lernen und Prozesse zu verbessern.

Mithos wünscht Dir eine schöne und sichere Motorradsaison...
  • Benutzeravatar
  • Thomas91 Offline
  • Beiträge: 1786
  • Registriert: Montag 4. Juli 2011, 21:35
  • Motorrad: Suzuki GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Vorarlberg

Re: Habt ihr auch Probleme mit MITHOS?

Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas91 »

Mithos GmbH hat geschrieben:
traceeliot hat geschrieben:
Mithos GmbH hat geschrieben:Selbstverständlich geben wir gerne Auskunft über Termine. Wenn etwas unterging, entschuldigen wir uns dafür und bringen es in Ordnung. Müssten halt wissen um welchen Fahrer es geht.
Echt arrogant... keine Ahnung von "proaktivem Kundenmanagement" und dann auch noch nachtreten.

Damit hat sich Mithos für mich absolut disqualifiziert...
Lieber Traceeliot
Es hat niemand nachgetreten und es war äusserst proaktiv und erfolgreich auf den Post zu antworten. Wir haben uns gefunden, innert kürzester Zeit das Problem aus der Welt geschaffen und unseren Kunden letztlich auch noch glücklich gemacht, auch wenn das mit den aktuellen Kapazitäts- und Zulieferengpässen leider nicht immer 100% möglich ist. Wir geben jeden Tag unser Bestes um unseren Kunden eine sichere Ausrüstung für Ihr Hobby oder Ihren Beruf zu liefern.

Fehler können in jedem Unternehmen passieren - Wir stehen dazu, lösen Probleme und versuchen daraus zu lernen und Prozesse zu verbessern.

Mithos wünscht Dir eine schöne und sichere Motorradsaison...

Ich muss jedoch sagen, mit der Reaktion auf dieses Thread wird mein nächster Kombi ziemlich sicher nächsten Winter bei euch Bestellt!
Ich fand die Reaktion Seitens Mithos vorbildlich.
2023: FR-Challenge & FR-Endurance :band:
  • #65 Offline
  • Beiträge: 230
  • Registriert: Sonntag 19. Mai 2013, 22:29
  • Motorrad: 1299 + RN49
  • Lieblingsstrecke: Dijon

Re: Gelöst: Probleme mit MITHOS

Kontaktdaten:

Beitrag von #65 »

Ich habe Bruno persönlich kennen gelernt und kann sagen, das jegliches Vertrauen bestens investiert ist.
The only Difference between Men and Boys is the Size of their Toys
  • brasletti Offline
  • Beiträge: 482
  • Registriert: Freitag 4. Januar 2008, 13:48

Re: Gelöst: Probleme mit MITHOS

Kontaktdaten:

Beitrag von brasletti »

Ich konnte am Samstag meine Kombi abholen. Der Service bei Mithos war von Anfang bis zum Schluss perfekt, vielen Dank Bruno.

Gruss

Brasletti
Antworten