Gebläse (Laubbläser?) zum runterkühlen zwischen den Turns
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über die es sich lohnt zu sprechen!
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- Soundwave Offline
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Du kannst deine WaPu auch gegen eine elektrische tauschen, die läuft dann entsprechend noch nach bei Zündung an.
Da muss halt die Fördermenge und -geschwindigkeit passen.
Und zum Thema Lüfter raus, ist es mM. nach immer abhängig vom Motorrad.
Bei meiner GSXR 750 K8, nicht von Nöten. Bei der RSV4 hemmen die beiden Lüfter die Kühlleistung auf der Renne. Beide raus hat bei mir im Schnitt 5 Grad weniger Temperatur gebracht.
Da muss halt die Fördermenge und -geschwindigkeit passen.
Und zum Thema Lüfter raus, ist es mM. nach immer abhängig vom Motorrad.
Bei meiner GSXR 750 K8, nicht von Nöten. Bei der RSV4 hemmen die beiden Lüfter die Kühlleistung auf der Renne. Beide raus hat bei mir im Schnitt 5 Grad weniger Temperatur gebracht.
Season 2022:
18.04. HHR GP - Speer
23.05. HHR GP - Speer
18.06. HHR GP - Eybis
27. - 29.06. Most - TZ Racing
16. - 17.07. OSL - MotoMonster
13. - 14.08. HHR GP - Speer
13.09. HHR GP 300 Meilen - Speer
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- R.I.P. steirair Offline
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Herst, warum so kompiziert. Hast du solche Hitzeprobleme?. Bau wieder Lüfter ein, schalte die per Hand oder übers Steuergerät, und wenns wirklich ganz ganz viel Heiß ist, nimm so einen Laubbläser. Ansonsten schau dir eher mal den Kühler an.Daniel hat geschrieben:Kurz nebenbei:
wäre eine Wasserpumpe welche ich im Schlauchsystem einbauen kann und dann über einen externen Anschluss betreiben kann eine Lösung?
Wichtig ist natürlich, dass die Pumpe den normalen Wasserfluss nicht stört.
Gruss Daniel
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- R.I.P. steirair Offline
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Was auch falsch ist. In der Auslaufrunde gemütlich mit mitllerer Drehzahl. Bei zu hohem Gang wird dir das eher heißCarsten HH hat geschrieben: ...als ob es in der Box nicht schon laut genug wäre...
Fahr einfach die Auslaufrunde nen Gang höher ... und der Lüfter den du hast reicht doch.
Gruß
Carsten
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- Veilseid Offline
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Ich habe mir den Ventilator auf einen Schalter gelegt. Ich schalte in der Auslaufrunde ein. Wie aber erwähnt, die Drehzahl ist dabei relativ normal, weil mit mehr Drehzahl das Wasser schneller fließt. Im Stand bring der Ventilator nichts, weil das Wasser nicht mehr fließt.
Wenn es wirklich heiß ist, dann habe ich so einen billig Laubbläser mit Strom: Mit Strom, weil ich sicher den Akku vergesse aufzuladen . Da die Reifenwärmer ohnehin Strom brauchen, stört das Kabel nicht. Der hat 6 Stufen, von mäßig laut bis sehr laut. Darum verwende ich den nur, wenn kein Wind geht und es Hochsommer ist.
Es geht ja darum die Stauhitze wegzubekommen. Der Krümmer und Motor strahlen weiter Hitze ab und ohne Fahrtwind wird diese nicht abgeleitet. Ich denke die Ingenieure haben sich das sicher beim Bau der Maschinen schon überlegt. Trotzdem schadet es nicht die Stauhitze wegzubekommen, meine Meinung.
Wenn es wirklich heiß ist, dann habe ich so einen billig Laubbläser mit Strom: Mit Strom, weil ich sicher den Akku vergesse aufzuladen . Da die Reifenwärmer ohnehin Strom brauchen, stört das Kabel nicht. Der hat 6 Stufen, von mäßig laut bis sehr laut. Darum verwende ich den nur, wenn kein Wind geht und es Hochsommer ist.
Es geht ja darum die Stauhitze wegzubekommen. Der Krümmer und Motor strahlen weiter Hitze ab und ohne Fahrtwind wird diese nicht abgeleitet. Ich denke die Ingenieure haben sich das sicher beim Bau der Maschinen schon überlegt. Trotzdem schadet es nicht die Stauhitze wegzubekommen, meine Meinung.
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- Philibilly Offline
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Völlig richtig, aber damit kocht sie nicht mehr über. Ging mir nur um das.doctorvoll hat geschrieben: …du weisst aber schon dass du damit nur das Wasser im Kühler kühlst und es keinen bis wenig Einfluss auf das Wasser im Motor hat?
Motor sollte (hoffe ich zumindest ) nie zu heiß bekommen weil der Lüfter auch beim Fahren ab 95° angehen würde (wobei sie beim Fahren nie so heiß wird immer so 93° (eigentlich vorbildlich, selbst bei fast 40° Außentemperatur), immer nur in der Box nach dem Abstellen wenn sie die Hitze nicht mehr von selbst wegbringt)
Und ja, habe schon Ventil, Deckel etc. getauscht - daran lags leider nicht
- TTs Target Offline
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Daniel hat geschrieben:Kurz nebenbei:
wäre eine Wasserpumpe welche ich im Schlauchsystem einbauen kann und dann über einen externen Anschluss betreiben kann eine Lösung?
Wichtig ist natürlich, dass die Pumpe den normalen Wasserfluss nicht stört.
Gruss Daniel
Dazu kann ich nichts sagen, weiß aber, dass es in der Langstrecke Anschlüsse an den Kreislauf gibt, mit dem kaltes Wasser eingeleitet werden kann. KA obs die bei denen zu kaufen gibt, aber damit hast du natürlich direkt Ruhe dann. Bisschen heiß raus, kalt rein.
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- BastiR Offline
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Wie ist eure Erfahrung mit Thermostat ausbauen? Bringt das was?
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- Veilseid Offline
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Ich habe es draußen. Bringt nichts. Nur das du eine potentielle Fehlerquelle weniger hast. Darum habe ich es ausgebaut. Natürlich auch wegen dem Gewicht
- R6-Pille Offline
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Sollte es plötzlich zu regnen anfangen benötigst du ein zusätzlichen Boxenstop um den Kühler zum Teil abzukleben. Ansonsten kühlt der Motor zu stark ab.BastiR hat geschrieben:Wie ist eure Erfahrung mit Thermostat ausbauen? Bringt das was?
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- Lutze Offline
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Du fährst im Winter?R6-Pille hat geschrieben: Sollte es plötzlich zu regnen anfangen benötigst du ein zusätzlichen Boxenstop um den Kühler zum Teil abzukleben. Ansonsten kühlt der Motor zu stark ab.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!