Zum Inhalt

ZX7RR und andere Maschinen aus der SBK

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: ZX7RR und andere Maschinen aus der SBK

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Knubbler hat geschrieben:http://www.racing-show.com/WSBK_Alstare ... re_k5.html

Also zu der Frage ob starke Moppeds ohne Elektronik schnell sein können. Das ist die 2005er GSXR 1000 mit 210PS, welche in dem Jahr auch Weltmeister in der WSBK geworden ist. Ich denke, wenn man dieses Schmuckstück mit aktuellen Reifen bestückt und dem richtigen ( :!: ) Fahrer gibt, werden die Unterschiede nicht sehr groß sein.
Mensch, ist das Ding schön :D
Meklau, 2013, GSXR1000, Pann 1,53. Noch Fragen?. Mit der K7 warens 1,55 glaub ich, 2008.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • Thomas91 Offline
  • Beiträge: 1786
  • Registriert: Montag 4. Juli 2011, 21:35
  • Motorrad: Suzuki GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Vorarlberg

Re: ZX7RR und andere Maschinen aus der SBK

Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas91 »

Ich war ja auch schon am überlegen ob ich in meine 2008er noch viel Investiere oder was neueres holen soll.

Habe dann mit meinem Mechaniker darüber gesprochen und die Ansicht bestätigt die Meinung hier recht gut.

„Wenn du eine andere Klasse Fahren willst, also 1000er, dann ja, kauf dir ne andere Maschine :D
Wenn du aber bei der Klasse bleiben willst, ist es fast egal ob eine 2005er oder 2021er Maschine. Denn was macht praktisch jeder schnellere Fahrer oder jemand der schneller werden will? Genau, Fahrwerk und Abstimmung. Das kostet ähnlich viel wgal ob das Bike 1 Jahr oder 15 Jahre alt ist. Serienfahrwerke sind meist zu ersatzen wenn man es ernst meint. Also nochmal die Frage, was erhoffst du dir durch eine neue Maschine?“

Und das stimmt soweit auch, ein guter Fahrer (was ich mich nicht dazu zähle) ist mit einer älteren gut aufgebauten Maschine ännähernd so schnell wie mit einer deutlich neueren und teureren Maschine bei der das Fahrwerk und Mapping ebenso gemacht werden musste.

Klar wird es Feinheiten geben was die Profis raus fahren können. Aber im Hobbybereich ist das mehr wollen als wie brauchen.
Ich denke vor allem bei unter 1000ccm Maschinen ist der unterschied zwischen nagelneuen Bike und z.b. 15 Jahre alten Bike nur minimal vorhanden wenn man die selben komponenten beim Fahrwerk verbaut.


Daher habe ich mich auch gegen eine neuere Maschine entschieden. Denn die hat in mwinem Fall (750er) noch weniger mehrwert.


Und ich mag die alten Dinger ohne viel Elektronik, da kann man noch mit Werkzeug reparieren und ein kleiner Sensor legt nicht gleich alles lahm.

Aber auch die neuen Waffen haben sicher ihren reiz.
Daher, Fahren was einem Spaß macht und der Geldbeutel her gibt
2023: FR-Challenge & FR-Endurance :band:
  • Benutzeravatar
  • doctorvoll Online
  • Beiträge: 6367
  • Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
  • Wohnort: Laguna Seca

Re: ZX7RR und andere Maschinen aus der SBK

Kontaktdaten:

Beitrag von doctorvoll »

Naja- in der 750ccm klasse tut sich halt nichts mehr weils nicht nötig ist.
Bei den 1000ern tut sich da im Laufe der Jahre schon a bissl mehr.


Hier mal aBissl OW 01:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Ninjarider Offline
  • Beiträge: 412
  • Registriert: Freitag 7. Juni 2019, 14:22
  • Motorrad: ZX10R '16
  • Lieblingsstrecke: Mugello

Re: ZX7RR und andere Maschinen aus der SBK

Kontaktdaten:

Beitrag von Ninjarider »

doctorvoll hat geschrieben:Naja- in der 750ccm klasse tut sich halt nichts mehr weils nicht nötig ist.
Bei den 1000ern tut sich da im Laufe der Jahre schon a bissl mehr.


Hier mal aBissl OW 01:
Ganz geil das Dingen!! :band:
2022

Cremona 13.-15.05.2022
Rijeka 06.-09.06.2022
Mugello 08.-10.07.2022
Most 22.-24.08.2022
Mugello 9.-11.09.2022
Cremona 14.-16.10.2022
  • Benutzeravatar
  • MadMike323 Offline
  • Beiträge: 575
  • Registriert: Dienstag 30. Oktober 2012, 17:29
  • Motorrad: RSV4
  • Lieblingsstrecke: Pannonia, Hungaro
  • Wohnort:

Re: ZX7RR und andere Maschinen aus der SBK

Kontaktdaten:

Beitrag von MadMike323 »

Wunderschön :jack:
  • Benutzeravatar
  • JK Offline
  • Beiträge: 490
  • Registriert: Montag 22. Dezember 2003, 11:16

Re: ZX7RR und andere Maschinen aus der SBK

Kontaktdaten:

Beitrag von JK »

Sehr schön :D
Mfg Jeff


Wiedereinsteiger
  • Benutzeravatar
  • Sascha546 Offline
  • Beiträge: 2353
  • Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 12:58
  • Motorrad: S1000RR '2018
  • Lieblingsstrecke: Aragon,Misano,Mettet

Re: ZX7RR und andere Maschinen aus der SBK

Kontaktdaten:

Beitrag von Sascha546 »

Und der Zustand =D> =D> =D> =D> =D> =D>
  • Benutzeravatar
  • doctorvoll Online
  • Beiträge: 6367
  • Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
  • Wohnort: Laguna Seca

Re: ZX7RR und andere Maschinen aus der SBK

Kontaktdaten:

Beitrag von doctorvoll »

Sascha546 hat geschrieben:Und der Zustand =D> =D> =D> =D> =D> =D>
Danke.
Naja, Das Ding war bis auf die letzte Schraube zerlegt.

Der Zustand war erbärmlich, da stecken schon ne Menge Stunden drin.
Nun isse wieder top. :D
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • RAF Offline
  • Beiträge: 81
  • Registriert: Dienstag 9. Juli 2013, 07:03

Re: ZX7RR und andere Maschinen aus der SBK

Kontaktdaten:

Beitrag von RAF »

War die OW in D schon mal zugelassen, ich Frage deshalb weil es ein Japanisches Model ist.
  • Benutzeravatar
  • Thomas91 Offline
  • Beiträge: 1786
  • Registriert: Montag 4. Juli 2011, 21:35
  • Motorrad: Suzuki GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Vorarlberg

Re: ZX7RR und andere Maschinen aus der SBK

Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas91 »

Wenns einem schlecht geht schaut man hier rein, bei den Perlen ist die stimmung gleich deutlich besser :D
doctorvoll hat geschrieben:Naja- in der 750ccm klasse tut sich halt nichts mehr weils nicht nötig ist.
Bei den 1000ern tut sich da im Laufe der Jahre schon a bissl mehr.
Stimmt, aber die kleinere 600er Klasse meinte ich damit auch.
So viel tut sich da seit mitte der 2000er vermutlich auch nicht mehr. Zumindest nicht für die meisten Hobby Nasenbohrer wie mich :alright:
2023: FR-Challenge & FR-Endurance :band:
Antworten