Zum Inhalt

ZX7RR und andere Maschinen aus der SBK

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Henning #17 Offline
  • Beiträge: 6666
  • Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 17:20
  • Motorrad: RN65 & RS250
  • Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello
  • Wohnort: Lübeck

Re: ZXR 750RR und andere Maschinen aus der SBK

Kontaktdaten:

Beitrag von Henning #17 »

steirair hat geschrieben:
Muss suchen gehen....
nach deinem Portemonnaie? :wink:
Termine 2024
Bild Alcarras, 4x Assen, Mugello, Misano, 2x Oschersleben, 2x Most, Aragón im Oktober? 8)
  • Benutzeravatar
  • Ucky13 Offline
  • Beiträge: 294
  • Registriert: Montag 23. Mai 2016, 16:12
  • Motorrad: SV650 S
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Kleve
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Ucky13 »

Wir hatten für einem Moped sammelnden Bekannten ein paar Flutopfer bei uns im Betrieb gelagert, unter anderem diese 750er welche von Jochen Schmidt jewesen sein soll... kann ich allerdings nicht bestätigen, dass es auch wirklich so ist... Ich hoffe ja das nicht.
Dateianhänge
IMG_3749.JPG
IMG_3746.JPG
IMG_3743.JPG
  • Benutzeravatar
  • doctorvoll Offline
  • Beiträge: 6368
  • Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
  • Wohnort: Laguna Seca

Re: ZXR 750RR und andere Maschinen aus der SBK

Kontaktdaten:

Beitrag von doctorvoll »

Thomas91 hat geschrieben:
doctorvoll hat geschrieben:ja da steht noch mehr. OW 01, OW02, RC30,996R,998R und lauter altes Gelumpe :D

Du bist aber nicht der Irre wo mal 1000ps zu besuch war oder? :mrgreen:
Der hatte Hondas zuhause zum umfallen, eine schöner als die andere.

Allen Respekt! Mir gefallen die alten Maschinen (die teils auch älter als ich sind) irre gut. Hätte liebend gerne eine, aber inzwischen nicht mehr bezahlbar…

Nee, ich hoffe dass ich nicht irre bin und 1000Ps war auch nie da.
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Benutzeravatar
  • äändi Offline
  • Beiträge: 106
  • Registriert: Sonntag 23. Dezember 2018, 17:25
  • Motorrad: Kawasaki ZXR 750K
  • Lieblingsstrecke: Slovakiaring
  • Wohnort: Mehlmeisel

Re: ZXR 750RR und andere Maschinen aus der SBK

Kontaktdaten:

Beitrag von äändi »

steirair hat geschrieben:Poa, so eine RC30 wär schon was feines. Oder eben eine ZXR750RR.

Muss suchen gehen....
Kurz klugscheißen muß :wink:

Bei der ZXR gab es nach dem "750" nur ein R (quasi die K fürs J-Modell und die M fürs L-Modell)

Aber nix für ungut gell :icon_thumright

Das RR wurd nämlich erst mit der ZX7R eingeführt.

Grüße vom Andi, der seine originale R nicht auf der Strecke bewegt, aber ne umgebaute 750er Zxr schon.
Leider nicht mit allen Kit-Innereien im Motor drin.
Aber macht trotzdem Spaß, auch ohne die etwa 140 Kit-PS.

Nen Forumskumpel hat ne ziemlich volle Hütte Kit-750er (M-Modell) - die geht schon richtig gut.
Und sieht dazu noch aus wie aus dem Laden :humping:
Schöne Grüße

Andi
  • Benutzeravatar
  • MadMike323 Offline
  • Beiträge: 575
  • Registriert: Dienstag 30. Oktober 2012, 17:29
  • Motorrad: RSV4
  • Lieblingsstrecke: Pannonia, Hungaro
  • Wohnort:

Re: ZXR 750RR und andere Maschinen aus der SBK

Kontaktdaten:

Beitrag von MadMike323 »

Ucky13 hat geschrieben:Wir hatten für einem Moped sammelnden Bekannten ein paar Flutopfer bei uns im Betrieb gelagert, unter anderem diese 750er welche von Jochen Schmidt jewesen sein soll... kann ich allerdings nicht bestätigen, dass es auch wirklich so ist... Ich hoffe ja das nicht.
Schade um das schöne Stück. Aber mit viel Arbeit ist das wieder hinzubekommen.
  • Benutzeravatar
  • 3._#34 Offline
  • Beiträge: 3266
  • Registriert: Sonntag 21. März 2004, 16:02

Re: ZXR 750RR und andere Maschinen aus der SBK

Kontaktdaten:

Beitrag von 3._#34 »

JK hat geschrieben: Es würde mich wirklich interessieren welche Rundenzeiten mit so einem Gerät auf aktuellen Rennreifen und einer Granate drauf rauskommen würden.?
Da würden sich einige die Augen reiben.
Ein Freund und ich haben vor einigen Jahren mal eine 999S mit einigen netten Details wieder zum Leben erweckt und zum Funktionscheck nach Brünn mitgenommen. Beim Absteigen war mir klar, dass man damit problemlos unter 2:10 fahren kann - ich war auch Anhieb bei 2:14
Mit exklusiverem Material, wie hier gezeigt, geht ganz sicher einiges.
Ganz schön wird's zum Glück nie.
  • Benutzeravatar
  • -Meyer Kurt- Offline
  • Beiträge: 5421
  • Registriert: Donnerstag 23. November 2006, 17:08
  • Motorrad: BMW S1000 RR
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Ingelheim

Re: ZXR 750RR und andere Maschinen aus der SBK

Kontaktdaten:

Beitrag von -Meyer Kurt- »

3._#34 hat geschrieben:
JK hat geschrieben: Es würde mich wirklich interessieren welche Rundenzeiten mit so einem Gerät auf aktuellen Rennreifen und einer Granate drauf rauskommen würden.?
Da würden sich einige die Augen reiben.
Ein Freund und ich haben vor einigen Jahren mal eine 999S mit einigen netten Details wieder zum Leben erweckt und zum Funktionscheck nach Brünn mitgenommen. Beim Absteigen war mir klar, dass man damit problemlos unter 2:10 fahren kann - ich war auch Anhieb bei 2:14
Mit exklusiverem Material, wie hier gezeigt, geht ganz sicher einiges.
Also der Jochen Schmid fuhr mit seiner RC30 in Hockenheim IDM Kurs 1.32
Aktuelle 600 IDM Zeiten sind 1.29 an der Spitze

Tim Holtz fährt mit einer YZF 750 SP in Oschersleben 1.33 oder sogar 1.32
Ich baue gerade eine YZF 750 R auf, mein Junior fuhr damit in Almeria, Zeiten haben
wir keine genommen, war auf jeden Fall net langsam, und er war total begeister,
wie leicht und Stabil sie fährt.
Grüße Peter
Ich weiß zwar nicht was ich tue, aber das zu 100%

http://www.HSR-Racing.com
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: ZX7RR und andere Maschinen aus der SBK

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Karl Truchsess ist mit seiner ZXR 750 in Brünn 2,06/2,08 gefahren wenn ich mich recht erinnere.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • madsin Offline
  • Beiträge: 1544
  • Registriert: Montag 9. Februar 2009, 16:35
  • Motorrad: Yamaha R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: Assen, Oschersleben
  • Wohnort: Dülmen

Re: ZXR 750RR und andere Maschinen aus der SBK

Kontaktdaten:

Beitrag von madsin »

-Meyer Kurt- hat geschrieben:
3._#34 hat geschrieben:
JK hat geschrieben: Es würde mich wirklich interessieren welche Rundenzeiten mit so einem Gerät auf aktuellen Rennreifen und einer Granate drauf rauskommen würden.?
Da würden sich einige die Augen reiben.
Ein Freund und ich haben vor einigen Jahren mal eine 999S mit einigen netten Details wieder zum Leben erweckt und zum Funktionscheck nach Brünn mitgenommen. Beim Absteigen war mir klar, dass man damit problemlos unter 2:10 fahren kann - ich war auch Anhieb bei 2:14
Mit exklusiverem Material, wie hier gezeigt, geht ganz sicher einiges.
Also der Jochen Schmid fuhr mit seiner RC30 in Hockenheim IDM Kurs 1.32
Aktuelle 600 IDM Zeiten sind 1.29 an der Spitze

Tim Holtz fährt mit einer YZF 750 SP in Oschersleben 1.33 oder sogar 1.32
Ich baue gerade eine YZF 750 R auf, mein Junior fuhr damit in Almeria, Zeiten haben
wir keine genommen, war auf jeden Fall net langsam, und er war total begeister,
wie leicht und Stabil sie fährt.
Da muss ich dich korrigieren. Der ist letztes Jahr bei der CSBK eine 31 mit den Kübel gefahren. ;)
Wahnsinn, was der Bursche damit gefahren ist.
Dateianhänge
419760E4-75B0-4631-AE7F-657FAB7659CA.jpeg
WILL RACE FOR BEER

FSK 12: Der gute kriegt das Mädchen.
FSK 16: Der böse kriegt das Mädchen.
FSK 18: Alle kriegen das Mädchen.
  • Benutzeravatar
  • Chef_Koch Offline
  • Beiträge: 676
  • Registriert: Montag 14. November 2011, 22:35
  • Motorrad: SRAD 750, was sonst?
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Stuttgart

Re: ZX7RR und andere Maschinen aus der SBK

Kontaktdaten:

Beitrag von Chef_Koch »

Hier fehlt eindeutig noch etwas Suzuki

Um mal beim bei der ursprünglichen Threadintention zu bleiben, hier erstmal etwas aus dem Kopfbereich.
Zuerst letzte Evolutionsstufe XR0 (SRAD WSBK) also von 99/00
Messuhrhalter_1_small.jpg
Man beachte :
-Auswechselbare Inserts für die Einlasskanäle (CNC gefräst)
- Größere Tassenstößel Einlassseitig, damit die extreme Nocke nicht drüber hinausläuft
- 1° geänderter Ventilwinkel einlassseitig.
- Die erleichterten Nockenwellenbrücken
- Die Ansaugstutzen mit Auflage/Dichtfläche zur Airbox
DSC_0025.jpg
XR09-12 (5).jpg

Und hier mal Auslassseitiger Vergleich.
Zylinderköpfe-Vergleich.jpg
Mit dazu passenden Krümmerhülsen.


Weiter mit XRC WSBK Teilen (Also 750er K-Modell)
89774482_2719560118112686_6124144900444258304_n.jpg
89625100_2719559691446062_4374424461558939648_n.jpg

Und noch zwei Bilder von einem XRF WSBK Kopf
s-l1600.jpg
s-l1600 (8).jpg

Alles aus der Alstare Ära
Antworten