electroman hat geschrieben:Bridgestone. Fahre med/med, funzt immer und überall.
Jop soft VM vorn und soft hinten oder 3LC soft/med funzt au zu 99%.
Schon immer Intressant zu sehn wie den Jungs neban fast immer die Pirellis und Dunlopetten aufreissen (Gründe natürlich komplett Unterschiedlich=
Gründe dafür sind meiner Meinung nach hauptsächlich:
Fahrwerk passt nicht, oder
Fahrstil bzw Speed passt nicht zum Reifen.
Druck ist natürlich auch so ein Thema.....
Ich denke, viele können die optimale Temperatur im Reifen nicht halten, beanspruchen einen bestimmten Bereich an den Flanken aber dann zu stark. Das Aufreißen kommt auch bei Bridgestone vor, wobei die das vielleich ein wenig besser kompensieren können. Ich hab schon fast alles an Mischungen von Bridge, Pirelli und Dunlop gefahren, und noch keiner ist mir je aufgerissen.
Also nach Studium dieses Threads und der zunehmenden Verwirrung da immer wieder über alte/neue Mischungen usw. diskutiert wurde.
Bridgestone ist mal wieder ausverkauft und mir reichts dann eigentlich langsam. Ja man könnte sein Reifenkontingent vorkaufen, aber ich hab derzeit einfach den Platz nicht während so einer Saison 10 Reifen zu lagern.
Als mittelschneller Hobbyfahrer, lässt sich die aktuelle Dunlop Welt (KR106/108 - 120/195) so zusammenfassen:
vo. MS3 geht fast immer, außer ganz warm dann MS4
hi. MS2 geht oft, außer zu kühl oder Belag komisch, dann MS4
Dieses Jahr stehen noch an:
Pan, Slovakia, Most, Rijeka
Von Most hab ich gelesen, dass hinten wohl MS4 empfehlenswert ist, Rijeka auch? Pan und Slov hinten MS2?
Heli66 hat geschrieben:Also nach Studium dieses Threads und der zunehmenden Verwirrung da immer wieder über alte/neue Mischungen usw. diskutiert wurde.
Bridgestone ist mal wieder ausverkauft und mir reichts dann eigentlich langsam. Ja man könnte sein Reifenkontingent vorkaufen, aber ich hab derzeit einfach den Platz nicht während so einer Saison 10 Reifen zu lagern.
Als mittelschneller Hobbyfahrer, lässt sich die aktuelle Dunlop Welt (KR106/108 - 120/195) so zusammenfassen:
vo. MS3 geht fast immer, außer ganz warm dann MS4
hi. MS2 geht oft, außer zu kühl oder Belag komisch, dann MS4
Dieses Jahr stehen noch an:
Pan, Slovakia, Most, Rijeka
Von Most hab ich gelesen, dass hinten wohl MS4 empfehlenswert ist, Rijeka auch? Pan und Slov hinten MS2?
??? lg
Irgendwie stimmt genau nichts was du geschrieben hast, außer "zu kühl....., dann MS4".
Also bei den 195ern:
MS2 geht fast immer
MS3 wenns abartig heiß ist
MS4 wenns kühl ist
Edit: Also für uns Hobbynudler heißt das MS2 und MS4 dabei haben.
MS4 bin ich in Misano letztes WE gefahren, nochmals weniger verschleiß als der V02, werde wenn ich meine Pirelli/Metzeler Bestände weg hab nur noch Dunlop fahren.
Dann musst du deinen Post nochmal lesen, du schreibst beim MS4: er geht wenns ganz warm ist UND wenn es ganz kalt ist. Also muss nach deinem Post ja der MS4 die Eierlegendewollmilchsau sein. Und den MS3 verwechselst du mit dem MS2. Verstehe hier nicht ganz wo ich das gleiche geschrieben hab wie du.