R6 RJ15 Motor geht sofort aus, Fehler 46
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- Jürgen Reidl Offline
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R6 RJ15 Motor geht sofort aus, Fehler 46
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Hallo Gemeinde, erst mal einen guten Rutsch euch allen !
Nun zum Problem:
wir haben hier eine RJ15, Bauj. 2009 welche ein Rennmopped werden soll. Seine Historie ist eher unbekannt, 19.000KM.
Sie startet sofort, läuft ca. 1 Sek, mit Gas evtl 2 Sek und geht dann aus. Sie reagiert auf Bremsenreiniger, denn damit kann ich sie am Laufen halten. In der Selbstdiagnose kommt Fehler 46.
Was haben wir alles versucht/getestet:
Sprit mit manuellen Bestromen der Bezinpumpe abgelassen, läuft flüssig, Benzin sah gut aus
Einspritzventile arbeiten alle und zerstäuben beim anlassen
Alle Sicherungen gemessen okay
Kraftstoffpumpenrelais und Sturzsensor getauscht/gemessen
Kurbenwellensensor gemessen
Drossselklappensensor liefert die richtigen Werte
Lima-Regler getauscht, Statorwicklung gemessen, spielt aber keine Rolle ob angeschlossen oder nicht, immer gleiches Spiel
Notausschalter gemessen
Nächster Schritt war dann:
Racingkabelbaum mit Zündbrücke und Kitsteuergerät verbaut, SLS raus und Zündkerzen gewechselt, Kompression geprüft - selber Fall, geht aus
Uns kommt es vor, aus ob die Kraftstoffpumpe nicht mehr bestromt wird, wenn der Anlasser losgelassen wird.
Ich schätze mal, dass Fehler 46 nichts mit dem Problem zu tun hat. Spannungsversorgung erfolgt mittels LKW Batterien.
Wie gesagt, springt sofort an und würde auch ,sauber und rund´weiterlaufen.
Nun die Frage: hatte das Problem schon mal einer oder noch einen Tipp ? Langsam gehen mir die Ideen aus....
Grüße aus München
Nun zum Problem:
wir haben hier eine RJ15, Bauj. 2009 welche ein Rennmopped werden soll. Seine Historie ist eher unbekannt, 19.000KM.
Sie startet sofort, läuft ca. 1 Sek, mit Gas evtl 2 Sek und geht dann aus. Sie reagiert auf Bremsenreiniger, denn damit kann ich sie am Laufen halten. In der Selbstdiagnose kommt Fehler 46.
Was haben wir alles versucht/getestet:
Sprit mit manuellen Bestromen der Bezinpumpe abgelassen, läuft flüssig, Benzin sah gut aus
Einspritzventile arbeiten alle und zerstäuben beim anlassen
Alle Sicherungen gemessen okay
Kraftstoffpumpenrelais und Sturzsensor getauscht/gemessen
Kurbenwellensensor gemessen
Drossselklappensensor liefert die richtigen Werte
Lima-Regler getauscht, Statorwicklung gemessen, spielt aber keine Rolle ob angeschlossen oder nicht, immer gleiches Spiel
Notausschalter gemessen
Nächster Schritt war dann:
Racingkabelbaum mit Zündbrücke und Kitsteuergerät verbaut, SLS raus und Zündkerzen gewechselt, Kompression geprüft - selber Fall, geht aus
Uns kommt es vor, aus ob die Kraftstoffpumpe nicht mehr bestromt wird, wenn der Anlasser losgelassen wird.
Ich schätze mal, dass Fehler 46 nichts mit dem Problem zu tun hat. Spannungsversorgung erfolgt mittels LKW Batterien.
Wie gesagt, springt sofort an und würde auch ,sauber und rund´weiterlaufen.
Nun die Frage: hatte das Problem schon mal einer oder noch einen Tipp ? Langsam gehen mir die Ideen aus....
Grüße aus München
- saflo Offline
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Re: R6 RJ15 Motor geht sofort aus, Fehler 46
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Wegfahrsperre? Hat die eine?
Bei älteren VW war es genau so: Springt an und geht nach einer Sekunde wieder aus.
Grüße - Stefan
Bei älteren VW war es genau so: Springt an und geht nach einer Sekunde wieder aus.
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- Maik77 Offline
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Re: R6 RJ15 Motor geht sofort aus, Fehler 46
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Schon mal mit dem Masterschlüssel gestartet?
Sonst auch gerne mal schauen ob die Batterieklemmen fest sind.
Hört sich für mich auch nach WFS an.
Halt und mal auf dem laufenden wie es läuft.
Gruß
Maik
Sonst auch gerne mal schauen ob die Batterieklemmen fest sind.
Hört sich für mich auch nach WFS an.
Halt und mal auf dem laufenden wie es läuft.
Gruß
Maik
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- Jürgen Reidl Offline
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Re: R6 RJ15 Motor geht sofort aus, Fehler 46
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ein gutes neues Jahr !
Wegfahrsperre gibt es nicht mehr, Kitsteuergerät plus Kabelbaum
Wegfahrsperre gibt es nicht mehr, Kitsteuergerät plus Kabelbaum
- wolli Offline
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Re: R6 RJ15 Motor geht sofort aus, Fehler 46
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Hallo Jürgen,
so wie ich das lese, geht nur der Motor aus aber die Stromversorgung z.b. am Tacho ist noch da ?!
Kannst du die den alleine mit dem Gasgriff mal laufen halten ?
so wie ich das lese, geht nur der Motor aus aber die Stromversorgung z.b. am Tacho ist noch da ?!
Kannst du die den alleine mit dem Gasgriff mal laufen halten ?
ich habe genau hingeschaut.
DA WAR KEIN BREMSPUNKT !!!
http://www.ahnendorptuning.nl
IJUIN Motorsport Neuss
DA WAR KEIN BREMSPUNKT !!!
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Re: R6 RJ15 Motor geht sofort aus, Fehler 46
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Das hast du bestimmt schon nachgeschaut aber hier mal Fehlercode 46 für die RJ15:
Spannenderweise soll das Motorrad trotzdem start- und fahrtüchtig sein.
Ich würde auch mal die WFS überprüfen und sonst eventuell eine gebrauchte Benzinpumpe bei Ebay schießen.
LiMa/Regler würde ich jetzt mal ausschließen, die Maschine würde ja trotzdem 'ne Weile laufen solange die Batterie Saft hat.
Spannenderweise soll das Motorrad trotzdem start- und fahrtüchtig sein.
Ich würde auch mal die WFS überprüfen und sonst eventuell eine gebrauchte Benzinpumpe bei Ebay schießen.
LiMa/Regler würde ich jetzt mal ausschließen, die Maschine würde ja trotzdem 'ne Weile laufen solange die Batterie Saft hat.
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- Jürgen Reidl Offline
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Re: R6 RJ15 Motor geht sofort aus, Fehler 46
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Hallo Leute,
nein, mit Gas kann ich sie nur mit Bremsenreiniger am Leben halten.
kleiner Zwischenstand,
wird entweder ein fehlerhafter Nockenwellen- oder Kurbelwellensensor sein (hoffe ich).
Mangels richtigen Signal wird die ECU die Einspritzung nicht freischalten.
Seltsam nur, dass sie darüber keinen entsprechenden Fehlercode ausgegeben hat.
nein, mit Gas kann ich sie nur mit Bremsenreiniger am Leben halten.
kleiner Zwischenstand,
wird entweder ein fehlerhafter Nockenwellen- oder Kurbelwellensensor sein (hoffe ich).
Mangels richtigen Signal wird die ECU die Einspritzung nicht freischalten.
Seltsam nur, dass sie darüber keinen entsprechenden Fehlercode ausgegeben hat.
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- felix2k6 Offline
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Re: R6 RJ15 Motor geht sofort aus, Fehler 46
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wie soll sie denn wissen wann sie zünden soll, wenn ein sensor defekt ist? mit defektem KW sensor läuft sie garnix, mit defektem NW sensor schlecht, aber sie läuft. also die sensoren werdens nicht seinJürgen Reidl hat geschrieben: entweder ein fehlerhafter Nockenwellen- oder Kurbelwellensensor sein (hoffe ich).
Mangels richtigen Signal wird die ECU die Einspritzung nicht freischalten.
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- Jürgen Reidl Offline
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Re: R6 RJ15 Motor geht sofort aus, Fehler 46
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geht ja nicht um die Zündung, sondern um die Einspritzung
- Thomas91 Offline
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Re: R6 RJ15 Motor geht sofort aus, Fehler 46
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Ja das schon, aber mit defekten KW Sensor würde sie nicht wissen wo die KW steht und sonit auch nicht wissen wann Zünden. Also würde die Maschine dann auch nicht mit Bremsenreiniger laufen.
So meinte felix das vermute ich.
Und meine Lofik würde dasselbe sagen
So meinte felix das vermute ich.
Und meine Lofik würde dasselbe sagen
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